Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cypripedium

Beiträge zum Thema Cypripedium

Natur
Video

OrchideenTräume (FotoShow-Video)

Ein Besuch in den Schauhäusern des Berggartens in Hannover lohnt sich derzeit besonders. Zum Thema "Frauenschuhe" wird eine tolles Spektrum blühender Orchideen gezeigt. Man sollte aber unbedingt auch die anderen Pflanzen betrachten. In den letzten Wochen haben ja schon verschiedene myHeimatler von dieser Ausstellung berichtet. Ich habe darum ein Video - eine mit Musik untermalte FotoShow - aus meinen Bildern gemacht. Video auf Vollbild / Ton an und entspannt genießen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 24.02.14
  • 2
  • 9
Natur
im Abendlicht
8 Bilder

Orchideen im Garten

Es hat nun endlich geklappt. Trotz der letzten beiden, harten Winter hat nun, im 3. Standjahr, auch der Frauenschuh eine Blüte getrieben. Diese heißt Cypripedium Ulla Silkens. Das Knabenkraut ist wohl etwas robuster und blüht jedes Jahr zuverlässig. Dieses hier ist "Das Übersehene Knabenkraut" (Dactylorhiza praetermissa). Bletilla mag keine Nässe, also abdecken. Kälte ist nicht das Problem. Von der Pleione kann ich kein Bild zeigen. Der gnadenlose Starkregen hat die Blüte arg zusammen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.06.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.