Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cuxhaven 16. Mai 1998

Beiträge zum Thema Cuxhaven 16. Mai 1998

Gedanken
Bremen, 16. Mai 2020
13 Bilder

...in Cuxhaven am 16. Mai 1998 - vor 22 Jahren: Pflanzung eines Ginko-Baumes im Kurpark

Am 16. Mai 1998 pflanzten Kinder im Beisein des Landrats Martin Döscher, der Umweltbeauftragten Petra Vooth des Landkreises Cuxhaven und weiterer Verantwortlicher einen "Überlebensbaum"; daran erinnerte ich heute in Bremen vor einem noch kleinen Ginko-Baum, dem ich die Dokumentation "1990 - 2020 BAKI-Baum auf dem Olymp der Schule" für das Museum Burg Bederkesa gleichsam zu Füßen gelegt hatte, um so und mit meinen Gedanken zu ermutigen: Du, kleiner Ginko-Baum, wirst bestimmt auch so groß werden...

  • Bremen
  • Bremen
  • 16.05.20
  • 1
Gedanken
Blick auf das offene Herz, das ich gebastelt habe zur Pflanzung eines Ginkgo-Baumes am 16. Mai 1998 im Kurpark von Cuxhaven
15 Bilder

Das Herz einer Bremer Schule ist "offen" (s. Foto) - nicht "zu"!

Das "offene" Herz habe ich gebastelt für den Ginkgo-Baum, der im Kurpark von Cuxhaven am 16. Mai 1998 gepflanzt wurde; ich habe das hölzerne Symbol gestern an meinem Schreibtisch ohne das "Haus" fotografiert, das ich anlässlich der öffentlichen Veranstaltung am 19. Januar 1999 in der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen als Denkmodell zur "Initiative HAUS MIT HERZ aus der Bremer Schule" (s. GOOGLE) erklärt habe; das Symbol "Herz" wurde für mich von "schulischer Bedeutung"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.10.18
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.