Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Creedence Clearwater Revival

Beiträge zum Thema Creedence Clearwater Revival

Kultur

Vinyl-Single: Creedence Clearwater Revival "Run Through The Jungle"

Ich habe heute etwas Zeit um mich meiner Schallplattensammlung zu widmen. Beim digitalisieren meiner Vinyl-Singles habe ich diesen Tonträger von Creedance Clearwater Revival gefunden. "Run Through The Jungle" ist eine Auskopplung aus dem 1970 veröffentlichten Album "Cosmo's Factory". Es handelt sich dabei um einen Protestsong gegen den Vietnamkrieg.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.05.16
  • 6
  • 4
Kultur
Dale Hawkins 22. August 1936 bis 13. Februar 2010
3 Bilder

SCHON WIEDER EIN ROCK’N’ROLLER DER ERSTEN STUNDE GESTORBEN

Teneriffa, Den alten R’n’R Klassiker „Oh! Suzy-Q“ haben tausende von Bands nachgespielt. Jeder Popmusikfan hat den Ohrwurm schon gehört. Doch kaum jemand unter 50 kennt DALE HAWKINS, den Komponisten und original Interpreten dieses „Swamp-Rock“-Songs. Dale Hawkins wurde am 22. August 1936 in Goldmine, Louisiana geboren und starb, wie ich erst jetzt erfahre, am 13. Februar 2010 in Little Rock, Arkansas. Mit 11 Jahren kaufte er sich für 11 Dollar, die er durch das Austragen von Zeitungen verdient...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.04.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.