Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cospudener See

Beiträge zum Thema Cospudener See

Kultur
In einem der vielen Höfe Leipzigs
31 Bilder

Mein zweiter Besuch in Leipzig

Zusammen mit Rashia, Holger und meinem Mann bin ich ein zweites Mal in Leipzig gewesen. Am ersten Tag war unser Ziel das Asisi-Panometer. In diesem ehemaligen Gasometer hat Yadegar Asisi ein 360° Panorama installiert. Diese Erlebnis- und Zeitreisen haben für längere Zeiträume ein bestimmtes Thema. Wir bekamen einen faszinierenden Rundumblick in die Bergwelt des Himalaya mit dem Mount Everest geboten. In der Nähe des Panometers fand sich schon unser nächstes Ziel, das Völkerschlachtdenkmal. Hier...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 12.05.12
  • 9
Kultur
Diese Treter gibt es auch für zwei Personen, sehen lustig aus
17 Bilder

Ein Oldtimer aus der Schweiz brachte uns nach Neuseenland

Tante Monika wollte ihren 81. Geburtstag einmal anders feiern. Also lud sie kurz entschlossen die „Alten“-Verwandten und engsten Alten-Bekannten ein, die an diesem Tag Zeit für sie hätten. Sie hatte nämlich eine tolle Überraschung parat: eine Seentour in die Neuseenlandschaft Leipzigs! 27.Juli 2011 Und dann kam er an bei herrlichem Sonnenschein und im schönsten Hochglanz-Postgelb. Unsere Reiseführerin entpuppte sich als eine allseitig gebildete, kesse Leipzigerin mit dem als wohltuend...

  • Sachsen
  • Markkleeberg
  • 30.07.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.