Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cornwall

Beiträge zum Thema Cornwall

Freizeit
Eingang zum Headland Hotel Newquay

Was ist "Cream Tea"?

Ich hatte in meinem Reisebericht über Cornwall erwähnt, dass wir im "Headland Hotel" einen Cream Tea zu uns nahmen. Daraufhin wurde ich gefragt, was das sei: Der Cream Tea ist eine cornische Spezialität und wird in der Regel nachmittags zu sich genommen. Im "Headland Hotel" bekamen wir ihn so serviert: Eine Kanne schwarzen Tee (je nach Wunsch), Milch und Zucker nach Bedarf Zwei Scones: kleine, süße, weiche Brötchen - mit und ohne Rosinen -, handgeformt Clotted Cream: ganz dicke, leicht gesüßte...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 04.05.19
  • 1
Freizeit
St. Ives Hafen
24 Bilder

Von Cornwall zurück

Trotz Brexit-Chaos habe ich mich getraut, nach 6 Jahren Pause mal wieder nach England zu reisen. Bis auf die Leibesvisitation vor dem Rückflug gab es keine Besonderheiten, auch mein Personalausweis der BRD wurde - noch? - anerkannt. Ich bin bis Birmingham geflogen, wo mich meine Enkelin und Mann abholten und nach ca. 4stündiger Autofahrt wohlbehalten in Camborne, mitten in Cornwall, abgeladen haben. Dort wohnt nämlich ein Teil meiner Familie. Vor 23 Jahren ist einer meiner beiden Söhne mit...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.05.19
  • 2
  • 3
Freizeit

Kate Middleton schwanger: Zeigt die Herzogin hier endlich ihren Babybauch?

Schon seit Monaten mehren sich die Gerüchte, dass Kate Middleton wieder schwanger sein könnte. In Cornwall hat sie nun möglicherweise zum ersten Mal den Ansatz eines kleinen Babybauches gezeigt… Ist Kate Middleton schwanger oder nicht? Diese Frage stellen sich die Fans nun schon seit einigen Monaten. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass die Herzogin wieder guter Hoffnung sei. Sie und Prinz William sollen sich unbedingt noch ein drittes Kind wünschen, und jetzt wäre der Zeitpunkt wohl passend wie...

  • News
  • 07.09.16
Freizeit

Wird Kate Middleton in Cornwall schwanger?

Kate Middleton ist in diesen Tagen in Cornwall und auf den Scilly-Inseln unterwegs. Neuesten Gerüchten zufolge könnten die Duchess of Cambridge und Prinz William dort nun an Baby Nummer drei arbeiten… Bevor es Ende des Monats nach Kanada geht, steht für Kate Middleton und Prinz William zunächst erstmal ein Besuch in Cornwall auf dem Plan. Gestern haben die beiden dort schon eine Menge Termine absolviert. Die beiden sind alleine gereist - Prinz George und Prinzessin Charlotte mussten zuhause...

  • News
  • 02.09.16
Kultur
Hafenbucht
15 Bilder

St .Yves, der malerische Ferien-und Künstlerort...

liegt in der Grafschaft Cornwall. Hier wurde 1913 der Komponist George Lloyd geboren, die bekannte britische Schriftstellerin Virginia Wolff verbrachte als Kind die Sommerferien vor Ort und Rosamunde Pilchers Geburtsort Lalant liegt nur unweit entfernt.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.01.16
  • 3
  • 8
Natur
Eingangsbereich
16 Bilder

Die Gärten im Südwesten Cornwalls...

sind nicht nur durch die Verfilmungen der Rosamunde Pilcher Bücher bekannt geworden, berühmt sind sie für die normalerweise in subtropischem Klima wachsenden Pflanzen, die man hier dank des warmen Seewassers des Golfstroms bewundern kann. Wir besuchten den Garten von Trelissick, der bislang schon Anziehungspunkt für Millionen von Besuchern war. Er ist an drei Seiten von Wasser umgeben und liegt auf einer eigenen Halbinsel mit stets wechselnden Ausblicken auf die Flußmündung des "Fal River". Von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.12.15
  • 1
  • 13
Freizeit
St. Ives: Boote im Hafen auf dem Trockenen
10 Bilder

Cornwall im März

Dieses Mal besuchten wir Cornwall nicht, wie sonst so oft, im Sommer, sondern im März. In diesem Jahr war es besonders kühl; sogar Frost und Schnee haben wir erlebt, obwohl der Golfstrom doch für Wärme sorgen sollte. Tat er aber nicht! Die Palmen in den Vorgärten "wedelten" verwundert. :-) Enkelin Miriam hatte aber zu ihrer Hochzeit eingeladen. Und die fand nun mal im März statt. Also fuhren wir hin. Allerdings ist Cornwall in jeder Jahreszeit eine Reise wert: Von jedem Ort aus sind es jeweils...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 31.03.13
  • 11
Freizeit
Das im Wind sich bewegende und quietschende Gasthausschild
11 Bilder

Das "schaurig-schöne" Cornwall

Daphne du Maurier - viele kennen die Autorin. Mir hat es vor allem Ihr Roman "Jamaica Inn", welcher auch von Alfred Hitchcock verfilmt wurde (http://www.youtube.com/watch?v=RiTr_00uU2Q), angetan. Das Jamaica Inn, ein Gasthaus im Bodmin-Moor in Cornwall, gibt es schon seit dem 18. Jahrhundert. Damals war es Poststation und Treffpunkt von Schmugglern der Küste Cornwalls. Inzwischen ist das Jamaica Inn ein denkmalgeschützes Gasthaus und Hotel. Es hat sogar eigene Hausgeister: zum einen soll einst...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 27.01.13
  • 1
Freizeit

"Mensch, wo isses bloß?"

.... ist doch nicht zu fassen! Wo ist nur mein Auto? Grade eben noch hab ich`s doch hier abgestellt! "... bin doch nur mal schnell `ne Tüte "Fish and Chips" essen gegangen. Haust am Strand von Crantock an Cornwalls Küste ein unheimlicher Autofresser in den Fluten des Atlantiks? ..... oder gibt`s eine andere Erklärung???

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 05.10.12
  • 1
Natur
32 Bilder

Urlaub: Besuch im Eden Project in Cornwall

Seit 2001 gibt es das Eden Project in St Austell / Cornwall, eine riesige Anlage, vergleichbar mit unseren Botanischen Gärten. Unter miteinander verbundenen weißen Kuppeln, die bis zu 50 m hoch sind, findet man die fantastische Pflanzenwelt verschiedener Klimazonen, beispielsweise des Regenwaldes oder des mediterranen Raumes. Eine wunderschöne aussergewöhnliche Blütenpracht erwartet die Besucher sowohl in den Gewächshäusern wie auch im Aussenbereich. Bis zu 100.000 verschiedene Pflanzen sind zu...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.07.10
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
20 Bilder

Urlaub

1 Woche in Cornwall: Penzance, Mousehole, St. Paul, St. Ives, Eden Project St. Austell, Minack-Theatre in Porthcourno... ein straffer Plan, aber alles wunderschön und immer wieder eine Reise wert.

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.07.10
  • 6
Kultur
Die Glöckner von St. Paul
4 Bilder

Die Glocken von St. Paul/Cornwall

Einen Teil meines diesjährigen Sommerurlaubs habe ich in Cornwall verbracht... u.a. in St. Paul. Dort werden in der "Church of St. Paul" die Glocken noch traditionell per Hand geläutet: 6 Glocken unterschiedlicher Größe von 6 Glöcknern. Da bei uns die Glocken computergesteuert läuten, wusste ich nicht sehr viel über dieses alte "Handwerk". Ganze 3 Jahre muss man lernen, bevor man offiziell läuten darf Eine Kunst, die ich mir ein bisschen zu einfach vorgestellt habe. Ich dachte: "Nun ja, da...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.07.10
  • 1
Freizeit
7 Bilder

ReiseBuchVerlosung 12. ReiseVerFührer nach Cornwall & Devon, Japan, Istanbul, nach Südafrika, in die Türkei und in den Himalaya

In meinem wöchentlichen (kostenlosen) Email-ReiseNewsletter "ReiseJournal: ReiseNews und ReiseBerichte " ( http://ReiseNewsletter.de.md ) stelle ich (unter anderem) jeweils ein ReiseBuch vor. Ein paar dieser ReiseBücher verlose ich nach und nach, exklusiv an Mitglieder von MyHeimat. Die Bücher sehen - bis auf dezente Lagerspuren - recht passabel aus, weil sie nur 1 oder 2 mal durchgeblättert wurden. Heute habe ich je eines der folgenden Bücher (mehr Info zum Buch durch Klick auf Zahl oder Text)...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.10.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.