Contra

2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.11.2018 | 131 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in...

1 Bild

Diskussion über Wehrpflicht wieder aufleben lassen, ja oder nein? 9

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.08.2018 | 147 mal gelesen

Hannover: HAZ | im Moment gibt es wie meist, wenn bei der Bundeswehr mal wieder akuter Personalmangel herrscht, eine heiße Diskussion zum Thema Wehrpflicht, freiwilliges Grundwehr-Jahr oder wie man es auch sonst immer nennen mag. Ich sage mal, als Mutter eines 18 jährigen Sohnes, der die Schule beendet hat, und auch Hotel Mama sein Eigen nennt, würde es sogar begrüßen, wenn er jetzt zur Bundeswehr kommen würde, auch wenn nicht ganz...

1 Bild

Gegen den Trend handeln, einfach mal DAFÜR sein 13

Karsten (Calenberger Kobold)
Karsten (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 15.06.2011 | 482 mal gelesen

Es scheint heutzutage zum guten Ton zu gehören, gegen alles zu sein. Man schließt sich zusammen in Bürgerinitiativen und protestiert gegen Atomkraftwerke, den Umbau von Bahnhöfen, Geflügelmastanlagen oder Logistikzentren. In etlichen Fällen sind die Widersprüche sicher gerechtfertigt, der Mensch zeigt sich als mündiger Bürger, der seine Meinung äußert. Aber warum immer nur als Anti-Gruppierung? Warum finden sich so selten...

3 Bilder

Mission accomplished! Karneval in Brühl - Die beiden Contras des Fanfaren Corps Laatzen haben den ersten Auftritt hinter sich

Philip Hecht
Philip Hecht | Laatzen | am 08.03.2011 | 450 mal gelesen

Wie zuvor berichtet, hatte das Fanfaren Corps Laatzen e.V. von Es-Sousaphone auf B-Contras umgestellt. Nun hatte das Corps die gelegenheit seine neuen Instrumete das erste mal in der Öffentlichkeit zu spielen. Am Sonntag, den 6 März machte man sich in aller Frühe auf, um in Brühl wie jedes Jahr am Karnevallsumzug teil zu nehmen. Da alle Musiker wie immer voller Vorfreude den Bus bestiegen, hielt es unsere Percussion...

1 Bild

Fanfaren-Corps Laatzen Sousaphone vs. Contra

Philip Hecht
Philip Hecht | Laatzen | am 26.02.2011 | 331 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die neuen Instrumente vom Fanfaren-Corps Laatzen

Philip Hecht
Philip Hecht | Laatzen | am 26.02.2011 | 282 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Thema Schönheitsoperationen brachte Hanna im Finale Glück

Ilka von Goerne
Ilka von Goerne | Neusäß | am 16.06.2008 | 1001 mal gelesen

9.-Klässlerin des Neusäßer Justus-von-Liebig-Gymnasiums erreicht im Bundesentscheid „Jugend debattiert“ den 2. Platz Reden ist für die Neusäßer Gymnasiastin Hanna Starz Silber: Die Neuntklässlerin erreichte im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend debattiert“ in Berlin in einem Feld von 4 Mitstreitern den hervorragenden zweiten Platz hinter dem Bundessieger aus Bad Wildungen in Hessen. Die 14-Jährige hatte sich als...