Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Contra

Beiträge zum Thema Contra

Ratgeber
2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in schwerwiegend über und fast wieder ins Auge, im wahrsten Sinne des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.11.18
Politik

Diskussion über Wehrpflicht wieder aufleben lassen, ja oder nein?

im Moment gibt es wie meist, wenn bei der Bundeswehr mal wieder akuter Personalmangel herrscht, eine heiße Diskussion zum Thema Wehrpflicht, freiwilliges Grundwehr-Jahr oder wie man es auch sonst immer nennen mag. Ich sage mal, als Mutter eines 18 jährigen Sohnes, der die Schule beendet hat, und auch Hotel Mama sein Eigen nennt, würde es sogar begrüßen, wenn er jetzt zur Bundeswehr kommen würde, auch wenn nicht ganz freiwillig, denn es fehlen wirklich die Grundwehrdienstleistenden an allen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.08.18
  • 9
  • 1
Gedanken

Gegen den Trend handeln, einfach mal DAFÜR sein

Es scheint heutzutage zum guten Ton zu gehören, gegen alles zu sein. Man schließt sich zusammen in Bürgerinitiativen und protestiert gegen Atomkraftwerke, den Umbau von Bahnhöfen, Geflügelmastanlagen oder Logistikzentren. In etlichen Fällen sind die Widersprüche sicher gerechtfertigt, der Mensch zeigt sich als mündiger Bürger, der seine Meinung äußert. Aber warum immer nur als Anti-Gruppierung? Warum finden sich so selten private Vereinigungen, die unterstützend agieren, eigene Ideen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.06.11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.