Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Concessie

Beiträge zum Thema Concessie

Kultur
7 Bilder

De Haan
Besuch bei Einstein durch die Bretoenselaan

Der Besuch bei Einstein ist bei jedem Aufenthalt in De Haan verpflichtendes Ritual. Vom Zeedijk aus habe ich den Weg durch die Bretoenselaan gewählt, denn auch da stehen einige der "hübschen Hütten", die einen Teil des Charmes dieses Ortes ausmachen.

  • 17.05.23
  • 12
  • 9
Kultur
5 Bilder

Die Concessie in De Haan: Das Grand Hotel Belle Vue....

....früher und heute. Das Bild  vom Belle Vue auf der Schautafel kann ich leider nicht datieren. Dafür aber die aktuellen Fotos, denn die sind ja von mir. Die Ansicht in der Collage (auch in Bild 3) ist vom 22.05.2019; man sieht hier nämlich ganz links den denkmalgeschützten Kiosk  des ehemaligen Kasinos auf dem Koninklijk Plein. Bild 4 ist aktuell vom 11.09.2020

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 12.09.20
  • 4
  • 11
Kultur
Au Cœur Volant, Ausschnitt aus Tafel 7
6 Bilder

Die Concessie in De Haan : 25 jaar beschermd Dorpsgezicht

25 Jahre geschütztes Stadtbild Im Park "La Potinière" gibt es nun zehn Schautafeln, auf denen die Geschichte der Concessie beschrieben ist. Alles auf einmal zu zeigen macht wenig Sinn, ich halte mich da lieber an die Modellbahnerweisheit “Weniger ist Mehr“ und teile es in überschaubare Beiträge auf. Dabei werde ich den Schwerpunkt darauf legen, die auf den alten Fotos abgebildeten Gebäudeauf denTafeln in ihrem aktuellen Zustand zu zeigen. Es beginnt mit der Villa „ Au Coeur Volant" und Einstein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.09.20
  • 4
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.