5 Bilder

Die Concessie in De Haan: Das Grand Hotel Belle Vue.... 5

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 12.09.2020 | 78 mal gelesen

....früher und heute. Das Bild  vom Belle Vue auf der Schautafel kann ich leider nicht datieren. Dafür aber die aktuellen Fotos, denn die sind ja von mir. Die Ansicht in der Collage (auch in Bild 3) ist vom 22.05.2019; man sieht hier nämlich ganz links den denkmalgeschützten Kiosk  des ehemaligen Kasinos auf dem Koninklijk Plein. Bild 4 ist aktuell vom 11.09.2020

6 Bilder

Die Concessie in De Haan : 25 jaar beschermd Dorpsgezicht 4

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | am 08.09.2020 | 105 mal gelesen

25 Jahre geschütztes Stadtbild Im Park "La Potinière" gibt es nun zehn Schautafeln, auf denen die Geschichte der Concessie beschrieben ist. Alles auf einmal zu zeigen macht wenig Sinn, ich halte mich da lieber an die Modellbahnerweisheit “Weniger ist Mehr“ und teile es in überschaubare Beiträge auf. Dabei werde ich den Schwerpunkt darauf legen, die auf den alten Fotos abgebildeten Gebäudeauf denTafeln in ihrem...