Computer

mal ein witz zu aschermittwoch

petra lueg
petra lueg | Naumburg (Saale) | am 06.03.2019 | 21 mal gelesen

hallo, nicht von mir aber zum nachdenken und mehr...... Während in China die neueste Generation an Computern in den Schulen eingeführt werden,  bauen wir hier in den Schulen das dritte Klo. schönen aschermittwoch und eine heilsame fastenzeit

Bildergalerie zum Thema Computer
20
12
9
10
1 Bild

Wenn Häcker auf ihren PC zugreifen, Trotz Fireware... !! 5

Hans-Alfred Jürgen Rudert
Hans-Alfred Jürgen Rudert | Burgdorf | am 21.02.2019 | 128 mal gelesen

Eigene Erlebnisse: Häcker bringen Bank- Iban durcheinander und das führt zu Score Inkasso Versuche! Betrugsversuch  in Verbindung  mit Kauf bei eBAY! Eines Tages kaufte ich  bei Ebay, von dem dort angeschlossen Fa. , einen Handy Akku. Da ich bei Ebay kein Konto besasz  nahm ich , für dieses eine mal, das dargestellt Gastkonto. Ich wollte zügig Bezahlen und schnell meine Ware bekommen. Die Ware kam schnell und ich war...

1 Bild

Testbericht: PC-Bildschirm Lenovo von Lidl 

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 29.01.2019 | 24 mal gelesen

Im Angebot ist diese Woche ein Computerbildschirm der Marke Lenovo beim Discounter Lidl. Was der Bildschirm kann, liest du hier. Ein Computerbildschirm ist, genauso wie die Maus und Tastatur, ein fester Bestandteil des Computers. Egal ob im Büro, im Homeoffice, zum Gamen oder nur zum Serien gucken, Bildschirme sind unabdingbar. In dieser Woche bietet Lidl den Lenovo L24i-10 Full HD Monitor an. Mit einer Größe von 60cm, also...

1 Bild

Nachtrag zum Artikel "Die Hessen, ein Volk von Spinnern?"

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 08.01.2019 | 57 mal gelesen

Hessen: Vogelsbergkreis | Der Artikel erschien am 02.10.2010 https://www.myheimat.de/marburg/kultur/die-hessen-ein-volk-von-spinnern-d889095.html Heute hat sich der Kreis der hessischen Spinner um einen weiteren erweitert. Wenn man mehrmals am Tag die Nachrichten verfolgt bekommt man auch mal etwas mit, das auf keinem anderen Kanal gesendet wurde: Der Datenwilderer, der kürzlich die Nation tagelang in Atem hielt, kommt aus Mittelhessen....

15 Bilder

Aufgeschraubt: eine Magnet-Festplatte von innen !!! :-) 5

HANS-MARTIN SCHEIBNER
HANS-MARTIN SCHEIBNER | Xanten | am 29.11.2018 | 86 mal gelesen

29.11.2018 Ein Festplattenlaufwerk (englisch hard disk drive = HDD), welches oft auch als Festplatte oder Hard Disk (abgekürzt HD) bezeichnet wird, ist ein magnetisches Speichermedium der Computertechnik, bei welchem Daten auf die Oberfläche im Platteninneren rotierender Scheiben geschrieben werden. Dazu wird die hartmagnetische Beschichtung der Plattenoberfläche entsprechend der aufzuzeichnenden Information magnetisiert....

1 Bild

Das Standby-Symbol

Wilhelm Heise
Wilhelm Heise | Lahstedt | am 26.08.2018 | 40 mal gelesen

Ilsede: Groß Lafferde | Verkehrszeichen ermöglichen durch ihre symbolhafte Darstellung den Verkehrsteilnehmern,  sich schnell und ohne großes Nachdenken an die Erfordernisse des Straßenverkehrs ordnungsgemäß anzupassen. Die Zeichen sind größtenteils international standardisiert. Ähnliches gilt auch für andere Bereiche, beispielsweise die Elektrotechnik. Wegen globaler Exporte von Elektrogeräten suchte man nach einfachen Symbolen, die trotz...

1 Bild

Wenn´s wieder mal zu heiß wird 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wathlingen | am 23.06.2018 | 47 mal gelesen

Hänigsen: Freibad Hänigsen | Schnappschuss

1 Bild

Neuwahlen, Informationen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sowie Dank und Anerkennung beim Bürgernetzverein

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 16.06.2018 | 72 mal gelesen

Wie bei allen großen Vereinen, so auch beim Günzburger Bürgernetzverein: Wenn es läuft, kommen gerade fünf Prozent der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung! Selbst wenn Neuwahlen auf dem Programm stehen! So erhielt auch das bisherige Vorstandsgremium um Thomas Burghart, Wolfgang Reichelsdorfer und Paulus Geißler wieder einstimmig das Vertrauen. Darüber hinaus gab es Informationen über den Datenschutz und ein Dankeschön für...

1 Bild

HP 18OO 9356319 PRINTERinstallation CONTACT TECH CAREHP hj

| Berlin | am 26.03.2018 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mousepad 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 14.03.2018 | 85 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wenn Herrchen am PC sitzt, ist Felix nicht weit weg (((:-))) 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 10.01.2018 | 31 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Schnappschuss

Habt Ihr auch schon diese Facebook-Fehlermeldung kennen gelernt? 6

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 10.12.2017 | 613 mal gelesen

Das scheint gerade modern zu sein, wie ich schon durch Googeln herausbekommen habe: Wenn ich neuerdings etwas auf eine fremde Facebook-Seite schreiben will, erscheint diese Fehlermeldung: "Unzureichende Berechtigung Du verfügst nicht über ausreichende Berechtigungen für die angegebene Seite, um die entsprechende Handlung ausführen zu können." Ich habe schon alles versucht: die Meldung wegzuklicken, den Verlauf...

6 Bilder

Probleme mit Office 356 von Microsoft 15

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 23.11.2017 | 257 mal gelesen

Ein Konto bei Microsoft - oder doch nicht? ... ein Wechsel der Mailadresse und schon war alles hin. Mein Laptop war kaputt und ist es immer noch, zudem sind alle Daten futsch - das habe ich jetzt schriftlich und hat mich 200,-€ gekostet - ohne dass ich auch nur eine Datei gerettet bekommen habe. Mein neuer Laptop hat nun keine installierten Programme mehr und ich muss mich neu organisieren. Photoshop habe ich mir als...

Smarte Wächter: Was macht eine gute Babyphon-App aus? Tipps für die einfache Nachtwache mit dem Smartphone 1

Alexander Hauk
Alexander Hauk | Mindelheim | am 20.10.2017 | 43 mal gelesen

Via Smartphone, Tablet oder Notebook den Nachwuchs jederzeit im Blick haben: Babyphon-Apps sind im Trend und kommen immer häufiger zum Einsatz. Denn welche Eltern haben noch keine Erfahrung mit schlechtem Empfang und geringer Reichweite klassischer Babyphons gesammelt, etwa wenn sie sich einmal mehr als ein paar Meter vom Kind entfernt haben oder die Feier im Hotel nicht auf der Etage des gebuchten Zimmers stattfindet?...

1 Bild

4,8 Billionen Euro Zahlungsversprechen – die niemand kennt

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 07.09.2017 | 9 mal gelesen

Agenda News: Fast 10 Jahre ist es nun her, dass die Finanzkrise die Welt erschütterte – acht Billionen Euro wurden „verbrannt“ (ARD). Die Zahlungsversprechen der Regierungen sind außer Kontrolle geraten. Lehrte, 07.09.2017. Nur wenige Menschen können sich darunter etwas vorstellen. Den Hintergrund liefern 188 Staaten, deren Schulden mit Beginn der Schuldenkrise seit 2008 von 100 Billionen auf 300 Billionen Euro gestiegen...

Kinder und Mediennutzung: Das richtige Maß im Alltag Vortrag des Familienstützpunkts Günzburg am Dienstag, 2. Mai

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.04.2017 | 17 mal gelesen

Digitale Medien machen Kinder abhängig, krank und egozentrisch, sagen die Kritiker. Aber ist das wirklich so? Welche Medien für Kinder geeignet sind und wie Eltern Kinder an eine angemessene Mediennutzung heranführen können, erklärt Alexander Kugler, Ergotherapeut und ADS Elterncoach, am Dienstag, 2. Mai, in der Kinderkrippe kids&company. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. „Schon in frühem Kindesalter...

Handy- und Computerfragestunden

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 07.04.2017 | 6 mal gelesen

Neusäß: Freiwilligen-Zentrum | Die Handy- und Computerfragestunden sind ein voller Erfolg. Bis zu 8 Teilnehmer kommen mit ihren Fragen und Problemen und können sich von den Jugendlichen in fast allen Situationen helfen lassen.

1 Bild

Eingänge im Postfach ... Teil 3 19

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 23.03.2017 | 153 mal gelesen

... ich habe es diese Woche nicht geschafft ... ... alle Mails zu lesen. Ich musste viele ungelesen löschen und suchte nur nach jenen - und das kennt vielleicht jeder - die Wichtig erscheinen oder es tatsächlich sind. Das gibt es, vor allem dann, wenn man auf Nachrichten bestimmter Personen geradezu wartet. Meine lieben Freunde, persönlich bekannt oder auch nicht, ich entschuldige mich für die Mailkiste. Der...

PC-Stammtisch

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 3 mal gelesen

Neusäß: Altes Rathaus | Unter der Leitung von Daniel Mayer und Experten mit unterschiedlichen Kompetenzen wird ein PC-Stammtisch angeboten. Eigene Geräte können gerne mitgebracht werden.

Handy- und Computerfragestunden

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 3 mal gelesen

Neusäß: Freiwilligen-Zentrum | Bis zu 8 Teilnehmer kommen mit ihren Fragen und Problemen und können sich von den Jugendlichen in fast allen Situationen helfen lassen.

Handy- und Computerfragestunden

Jasmin Leib
Jasmin Leib | Neusäß | am 20.03.2017 | 4 mal gelesen

Neusäß: Freiwilligen-Zentrum | Bis zu 8 Teilnehmer kommen mit ihren Fragen und Problemen und können sich von den Jugendlichen in fast allen Situationen helfen lassen.

Am Samstag ist wieder "Aktionstag des Repair-Treff Langenhagen"

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 02.03.2017 | 16 mal gelesen

Langenhagen: Mehrgenerationenhaus | Repair-Treff Reparieren und reparieren lernen! Damit möglichst viele Leute bei den Aktionen des ADFC Langenhagen mitmachen können, kooperiert er mit dem ehrenamtlich geführten Repair-Treff in Langenhagen: http://www.repair-treff.de Dort wird u.a. angeleitet, wie Fahrradreparaturen kostengünstig selber durchgeführt werden. Es werden dort aber auch gespendete Fahrräder aufgearbeitet. Diese werden nach der...