Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Combat

Beiträge zum Thema Combat

Sport
4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis Trapping los und schnell konnte man sehen, dass die anwesenden begierig...

  • Bayern
  • Spalt
  • 28.11.11
Sport
v.l.n.r. Master Gregor Huss, Otto Prinz von Hessen, Thorsten Scholl, Matthias Bader, Mil.Combat Instr. OL Thomas Winkler

Combat Hapkido Schülerprüfungen bei Self Defense Germany

Für drei Combat Hapkido Schüler von Gregor Huss war es wieder einmal so weit. Sie konnten eine weitere Prüfung ablegen. Für Otto Prinz von Hessen war es die Prüfung zum 2. Kup Rot/schwarz und bedeutet, dass der Schwarzgurt immer näher rückt. Für Matthias Bader und Thorsten Scholl war es die vierte Prüfung zum 6. Kup, im Combat Hapkido der Lilafarbene Gurt. Alle waren aufgeregt, aber gut vorbereitet und in den ersten eineinhalb Stunden fand noch eine Trainingseinheit statt. Dann gegen halb acht...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
4 Bilder

Mixed Martial Arts in Waldtrudering auf dem Vormarsch?

"MMA - Mixed Martial Arts ist die zur Zeit schnellst wachsende Sportart überhaupt" sagt Matthias Grupp, der seit einigen Wochen die speziell für Erwachsene konzeptierten Trainingseinheiten übernommen hat. "Durch die praxisnahe und hochtechnische Trainingsmethodik lernt der MMA-Schüler, sich in allen Distanzen des waffenlosen Kampfes zu bewegen". Taekwondo, Combat Hapkido, Boxen, Thai-Boxen und BJJ sind feste Bestandteile jeder MMA- Trainingseinheit. Die Verkettung und der technisch saubere...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
3 Bilder

Jetzt das ultimative Wochenend Trainingsprogramm für alle die unter der Woche keine Zeit haben ....

Alle Kampfkünste wurden einst nur zu einem Zweck entwickelt: dem Kampf Mann gegen Mann. Über die Jahrhunderte wurden in vielen Kulturen diese Kampfmethoden und die Lehrmethoden strukturiert und verändert, obgleich anfänglich diese nur für eine kleine Gruppe zugänglich waren: die Krieger. Die Kampfkünste wurden niemals als Sport angesehen und entwickelt sondern und das manchmal sogar brutale Training diente dazu, herausragende, mutige, verlässliche und ausgebildete Krieger zu schaffen. Um zu...

  • Bayern
  • München
  • 04.01.11
Sport
Trainingsgruppe

Selbstverteidigung bei Self Defense Germany

Bei einem Selbstverteidigungslehrgang in Combat Hapkido für Anfänger und Quereinsteiger konnten in einer kleinen Gruppe am Samstag bei schönstem Wetter die Grundlagen und Konzepte des Combat Hapkido verschiedenen Teilnehmern aus anderen Kampfsystemen aber auch Änfängern nahe gebracht werden. Der Lehrgang fand im Self Defense Germany Trainings Center an der Usambarastrasse in München statt. „Das war Spitze“ und „sehr gut und extrem lehrreich“ waren nur einige der Komentare nach dem 5 stündigen,...

  • Bayern
  • München
  • 07.09.08
Sport
Bruchtest
7 Bilder

München gewinnt den MALYMPEX Städtekampf Munich Vs. London

Wettkämpfer aus Deutschland und dem Vereinigten Königreich waren alle brilliant in ihren Darbietungen, deshalb also zu allererst die Glückwünsche an alle Wettkämpfer und die teilnehmenden Schulen und Vereine. Gregor Huss (D), Indran Tanalaban (UK), Marie Anonuevo (UK), Richard Gregory (UK), Tobias Warzel (D) und Johann Grimmer (D) hatten wirklich Großes vollbracht und es schien als seien Sie alle ein großes Team. Insgesamt wurden zwischen den teilnehmenden Teams mehr als Hundert Pokale und...

  • Bayern
  • München
  • 13.03.08
  • 1
Sport
Großmeister Horst Heinrich erklärt seine Arbeit mit Down Syndrom Kindern
30 Bilder

2008 Munich Hall of Honor & Spirit war der Mega Kampfsport Event am Wochenende ...

Für seine jahrzentelange Tätigkeit in den Kampfkünsten und sein Engagement mit Down Syndrom Kindern wurde Taekwondo Meister und Pfarrer Horst Heinrich am 8. März 2008 als Erster in der Kategorie „Martial Arts Personality Award 2008“ in die Munich Hall of Honor & Spirit als Mitglied aufgenommen und geehrt. In einer emotionalen Rede konnte er sein Anliegen auch den anwesenden Kampfkünstler aus Deutschland und anderen Nationen ans Herz legen. In der Kategorie „Grandmaster Of The Year Award 2008“...

  • Bayern
  • München
  • 13.03.08
Sport
Handgelenkhebel
6 Bilder

Combat Hapkido bei der Bunderwehr - der Report

Ausgebucht war das COMBAT HAPKIDO Seminar von Master Gregor Huss (Self Defense Germany) in der Universität der Bundeswehr am vergangenen Samstag. Angehende Offiziere und Offiziere der Bundeswehr nahmen ebenso an dem Lehrgang teil wie einige Zivilpersonen. Über die Erklärung und Demonstrierung der Grundkonzepte und Basistechniken ging man recht schnell auf einfach Abwehrtechniken von Angriffen der verschiedensten Art über. Die Zeit verging rasend schnell und lies in der Gesamtzeit von 5 Stunden...

  • Bayern
  • München
  • 25.11.07
  • 5
Sport
Self Defense Germany Pointfighting Team
2 Bilder

Taekwondo Kampftraining bei Self Defense Germany

Im Rahmen der Vorbereitungen zum Scorpions Cup 2007 laufen die Vorbereitungen bei Self Defense Germany an. Dieser herausragende Event ist ein Hightlight in der Kampfsport Szene und wird von den Tang-Soo-Do Ismaning "die Scorpionen " in Ismaning veranstaltet. Wer mehr dazu erfahren möchte kann dies auf http://www.scorpionscup.de tun. Self Defense Germany Mitglieder nehmen an den Disziplinen Rumble (Kinder bis 10 J.) Pointfighting, Koreanische Formen, und Bruchtest teil.

  • Bayern
  • München
  • 14.10.07
Sport
Samstagstraining
2 Bilder

Taekwondo Prüfungen bei Self Defense Germany

Am vergangen Samstag konnten acht Prüflinge ihr erlerntes Können im Taekwondo unter Beweis stellen und den nächst höheren Gürtelgrad erreichen. Auch die Vorführungen der Anwesenden mit Team Formenlauf und Bruchtests begeisterte die anwesenden Zuschauer und Trainingskameraden. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Ich möchte nochmals ganz herzlich zur bestandenen Prüfung folgenden Schülerinnen und Schülern gratulieren: Alexander und Carolina Bartsch, sowie Petra Kleine und Tim Weikert zum 7....

  • Bayern
  • München
  • 25.09.07
Sport
Lehrgangsteilnehmer

Entwaffnungs Lehrgang Combat Hapkido bei der Bundeswehr

Am 6.7. waren wir eingeladen, in der Bundeswehr Universität in Neubiberg einen Selbstverteidigungs Lehrgang in Combat Hapkido abzuhalten. Schwerpunkt war natürlich vor allem Entwaffnungstechniken und hier speziell Langwaffen Acht Offiziere und Offiziersanwärter waren trotz bereits begonnener Semesterferien versammelt und konnten sich intensiv von 20 bis nach 23 Uhr in Partnerübungen von der Effektivität der gelernten Techniken überzeugen. Dass natürlich nur die Übung den Meister macht wurde...

  • Bayern
  • München
  • 27.08.07
Sport
Selbstverteidigung
3 Bilder

Taekwondo in der Privaten Realsschule

Im Rahmen der Projekttage am 24./25. Juli 2007 wurde in der Privaten Pestalozzi Realschule zum ersten mal Taekwondo als Kampfkunst und Selbstverteidigung aus dem Combat Hapkido Programm angeboten. 14 Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot an und für fast alle war es das erste Mal, dass sie mit dieser beliebten Kampfkunst in Berührung kamen. Von Anfang an war der Enthusiasmus, mit dem die Jugendlichen zu Werke gingen phänomenal. Schon nach wenigen Minuten war allen klar, dass Taekwondo...

  • Bayern
  • München
  • 27.08.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.