Combat hapkido

13 Bilder

effektive Selbstverteidigung jetzt wichtiger als je zuvor? 32

München: Fightback.academy | Hetzjagden auf Frauen und Mädchen in Köln, in Hamburg, in Leipzig, in Stuttgart und wie wir jetzt erfahren auch in Salzburg in Wien und vielen anderen Städten, sie werden umringt, in den Schwitzkasten genommen, begrapscht im Intimbereich und manche sogar vergewaltigt. Was ist passiert fragt sich die Politik und verschweigt erst einmal 4 Tage und mehr was eigentlich passiert ist, dann wird der schwarze Peter der Polizei...

17 Bilder

Munich Hall of Honours - der Megaevent der Kampfkünste 1

München: Waldheim | Die Munich Hall of Honours wurde in den letzen Jahren zu einem exklusiven, beinahe schon elitären aber trotzdem international gefragten Sport Award Event bei dem nach dem Motto “Respekt & Ehre” nur die verdientesten Personen der Kampfkünste zugegen waren und dort ihre Auszeichnungen erhalten haben und in diese HALL OF HONOUR (Halle der Ehre) aufgenommen wurden. Auch in 2015 hat sich wieder die Crèm de la créme der...

48 Bilder

Militärischer Nahkampf im Fliegerhorst FFB

Fürstenfeldbruck: Fliegerhorst | Auf Einladung von OL Thomas Winkler fand am 30. November 2013 im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck ein Lehrgang in Militärischem Nahkampf und Prüfungen statt. Der zum Ende des Jahres aus dem Militärdienst scheidende Oberleutnant hatte in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und Erfolg zum Aufbau des Military Combatives Programms der Self Defense Germany Federation e.V. in Deutschland beigetragen. Es war erst in...

33 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich beim Scorpions Cup 2013

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.11.2013 | 237 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Kampfsportler von Self Defense Germany waren auch 2013 wieder erfolgreich beim Scorpions Cup in Ismaning. Mit 18 Plätzen, davon 2x Gold und 4x Silber waren alle zufrieden obgleich schon noch mehr drin gewesen wäre. Pro aktiven Teilnehmer ergab das 1,6 Plätze. Aber 2014 gibt es ja wieder einen Cup und da wollen alle wieder dabei sein. Ein Lob an dieser Stelle an Ausrichter Johann Grimmer vom TangsooDo Ismaning e.V. der...

25 Bilder

Top Combat Hapkido Seminar in Mittelfranken

Georgensgmünd: Self Defense Germany GET WELL Combat Hapkido | Am Wochenende von 2./3. März war Master Gregor Huss auf Einladung von Winfried Wirtele bei der Self Defense Germany Schule in Georgensgmünd, in Mittelfranken, um einen Combat Hapkido Lehrgang abzuhalten. In Vertretung für Winfried, der sich immer noch nach seinem schweren Unfall im Krankenhaus aufhalten muss, begrüßten seine Kinder Wolfgang und Iris den Großmeister und Meister Thomas Winkler, der den Ground Survival Teil an...

2 Bilder

Combat Hapkido Bundeslehrgang Mittelfranken

Georgensgmünd: Self Defense Germany GET WELL Combat Hapkido | „GET WELL Winnie, und komm bald wieder“ stand auf einigen der Poster im GET WELL Fitness Studio in Georgensgmünd und machten deutlich, dass der Besitzer Winfried Wirtele, der nach seinem schweren Unfall immer noch im Krankenhaus, liegt von allen vermisst wird. Und diesen Wünschen schließen wir uns ebenfalls an und wünschen an dieser Stelle nochmals eine schnelle Genesung. Aber seine beiden Kinder Iris und Wolfgang Wirtele...

4 Bilder

Gelder für den guten Zweck 1

Auf Einladung von Meister Jürgen Ober und Markus Schwertel, den Initiatoren des 6. Frühlings-Budo-Lehrgang in Großaitingen hielt Gregor Huss einen Military Combat/Combat Hapkido Lehrgang ab. Begleitet wurde er von Military Instruktor OL Thomas Winkler aus Fürstenfeldbruck. Die zahlreichen Teilnehmer an diesem Combat Hapkido Lehrgang waren unisono begleistert von den Techniken und dem einfachen und leicht verständlichen...

7 Bilder

Combat Hapkido Basis Lehrgang in München

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.01.2012 | 330 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | In dieser neuen Seminarreihe wird ab 2012 Anfängern und Stilfremden, dieses moderne Selbstverteidigungs System Nahe gebracht. COMBAT HAPKIDO ist eine extrem realistische und vielseitige Disziplin der Selbstverteidigung, die eine Vielzahl von Arm- und Handgelenk Hebeln, Nervendruckpunkten, Bodentechniken und Entwaffnungs-techniken beinhaltet. Das Resultat ist ein kompaktes Selbstverteidigungs System in dem es Freude...

35 Bilder

Supercoole Prüfungen und Lehrgänge bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 12.12.2011 | 912 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Bis aus Spalt in Mittelfranken waren die Schüler von Gregor Huss angereist um beim Weihnachtslehrgang und den Prüfungen mit dabei zu sein. Traditionell hielten die beiden Lehrgänge, sowohl in Taekwon-Do wie auch in Combat Hapkido die Schwarzgurt Instruktoren von Self Defense Germany. Nach nur wenigen Minuten waren die Fensterscheiben und die Spiegel angelaufen und es folgten eineinhalb Stunden Lehrgang mit Matthias und Petra...

4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Spalt | am 28.11.2011 | 431 mal gelesen

Spalt: Self Defense Germany GETWELL | Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis...

3 Bilder

Combat Hapkido Begründer GM John Pellegrini, 9.Dan bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 05.09.2011 | 466 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Geschichte der koreanischen Kampfkünste ist schon viele Jahrhunderte alt. In dieser Zeit waren viele Einflüße maßgeblich an den heutigen Kampfstilen, Taekwondo, TangsooDo und Hapkido beteiligt, so dass man heute nicht mit Sicherheit sagen kann, welche Techniken wirklich koreanisch sind. Dazu kommen noch manchmal übertriebene oder ungenaue Überlieferungen. Eine der glaubhaftesten und am weitesten verbreitete Versionen über...

1 Bild

Ist Selbstverteidigung wirklich etwas für Frauen ??

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 31.07.2011 | 430 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Es gibt eine Reihe von Männer, die behaupten, dass sich Frauen gegen einen Mann, vor allem wenn er größer und stärker ist, nicht wirklich zur Wehr setzen können. Diese wären bei der Schwarzgurt Prüfung von Geralinde John eines Besseren belehrt worden. Aber alles der Reihe nach. Hall of Fame Mitglied Shihan Herbert Forster von der Seishin Toitsu Kai Bujutsu Association aus Dürnten in der Schweiz kam am extra angereist um bei...

1 Bild

Combat Hapkido Schülerprüfungen bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.07.2011 | 529 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Für drei Combat Hapkido Schüler von Gregor Huss war es wieder einmal so weit. Sie konnten eine weitere Prüfung ablegen. Für Otto Prinz von Hessen war es die Prüfung zum 2. Kup Rot/schwarz und bedeutet, dass der Schwarzgurt immer näher rückt. Für Matthias Bader und Thorsten Scholl war es die vierte Prüfung zum 6. Kup, im Combat Hapkido der Lilafarbene Gurt. Alle waren aufgeregt, aber gut vorbereitet und in den ersten...

4 Bilder

Mixed Martial Arts in Waldtrudering auf dem Vormarsch?

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.07.2011 | 598 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | "MMA - Mixed Martial Arts ist die zur Zeit schnellst wachsende Sportart überhaupt" sagt Matthias Grupp, der seit einigen Wochen die speziell für Erwachsene konzeptierten Trainingseinheiten übernommen hat. "Durch die praxisnahe und hochtechnische Trainingsmethodik lernt der MMA-Schüler, sich in allen Distanzen des waffenlosen Kampfes zu bewegen". Taekwondo, Combat Hapkido, Boxen, Thai-Boxen und BJJ sind feste Bestandteile...

9 Bilder

Da strahlten alle Kinder ... 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 03.04.2011 | 417 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | ... und die Erwachsenen auch. Das 4. Michael Märkl Memorial Turnier war wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, ihr erlerntes Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr stand auch dieser Tag ganz im Zeichen der Erinnerung des Wirkens an meinen Lehrer und Freund Großmeister Michael Märkl, der leider schon viel zu früh gestorben ist. In Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Jahre im Taekwondo und...

3 Bilder

Jetzt das ultimative Wochenend Trainingsprogramm für alle die unter der Woche keine Zeit haben ....

Alle Kampfkünste wurden einst nur zu einem Zweck entwickelt: dem Kampf Mann gegen Mann. Über die Jahrhunderte wurden in vielen Kulturen diese Kampfmethoden und die Lehrmethoden strukturiert und verändert, obgleich anfänglich diese nur für eine kleine Gruppe zugänglich waren: die Krieger. Die Kampfkünste wurden niemals als Sport angesehen und entwickelt sondern und das manchmal sogar brutale Training diente dazu,...

13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 14.12.2010 | 674 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht...

2 Bilder

Selbstverteidigung Combat Hapkido Basis 1.0 - 1.3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 24.10.2010 | 472 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Lehrgang mit Senior Instructor Gregor Huss Schwerpunkte: Basis Techniken Schlagabwehr Haltegriffe/Würgetechniken Bodentechniken Entwaffnungstechniken Pistole/ Langwaffen etc. Zeit: 30.10. 12.30 - 17 Uhr 13.11. 12.30 - 17 Uhr 11.12. 12.30 - 17 Uhr 12.12. 10.30 - 15 Uhr Self Defense Germany Trainingscenter, Usambarastrasse 10, 81827 München Einzeln buchbar jeweils 29 Euro Kompaktpaket 18 Stunden 99...

2 Bilder

Ein fantastischer Tag für Self Defense Germany München 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 18.07.2010 | 1039 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Was für ein fantastischer Sonntag! Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen dem Super-schönen Wetter, dem 4:1 gegen England bei der WM und der tollen Grillparty zu Master Gregor Huss`Geburtstag. Die erste gemeinsame Danprüfung mit der Mitgliedschule Self Defense Germany Federation Partner KWAN Taekwondo aus Olching brachte sechs neue Schwarzgurt Dan Träger, welche allesamt eine...

5 Bilder

War der S-Bahn Held selbst Schuld an seinem Tod? 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.07.2010 | 1402 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | "Herr Brunner stand plötzlich mit erhobenen Fäusten vor mir ...., Dann schlug er mir die Faust ins Gesicht, dass das Blut runterlief. Es hat voll weh getan." schrieb die BILD Zeitung am 14.Juli 2010, dem ersten Tag nach dem ersten Prozesstag gegen die beiden Jugendlichen Schläger."Unfassbar: die Täter geben dem Opfer die Schuld." Natürlich können wir uns kein Urteil zum tatsächlicher Tathergang machen, weil wir eben nicht...

4 Bilder

Hochkarätige Seminare bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 25.06.2010 | 899 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Einer der erfolgreichsten Schwarzgurte von Akxe Jiu Jitsu in Rio de Janeiro war am 19. Juni zu Gast bei Self Defense Germany. Meister Orlando Machado Neto leitete ein Seminar der Sonderklasse in BJJ für seine Schüler hier in München und Umgebung. Erfolgreich war er nicht nur persönlich bei Wettkämpfen sondern auch seine Schüler konnten bei BJJ- aber auch bei Freefight und Mixed Martial Arts Wettbewerben in ganz Europa vordere...

3 Bilder

Military Combat Lehrgang

Fürstenfeldbruck: Kaserne | Ab Mittwoch den 27. Januar finden wöchtentlich Kurse in SDGF Military Combat unter Instructor Lt. Thomas Winkler in Fürstenfeldbruck statt. Die Kurse, welche in der Vergangenheit mit sehr viel Erfolg in der BW Uni Neubiberg statt gefunden hatten werden hier eine neue Heimat finden und die überdurchschnittliche Resonanz zeigte bereits im Vorfeld, dass die Offiziere der Kaserne sich ein realitätsbezogenes und effektives...

Das machte richtig S p a s s !!!

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 02.09.2009 | 476 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der Zwischenzeit kämpften die Kinder im Rumble (Flagg-fighting) um die ersten Plätze. Anna...

16 Bilder

Das Machte Richtig Spass !!!!

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 26.07.2009 | 852 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen, aus Farchant Großmeister Walter Krieg und aus Bruckmühl Michaela Bügel. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der...

7 Bilder

Prüfungen bei Self Defense Germany

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm. Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von...