Colin Baritz

1 Bild

Adelheidsdorfer laufen durch Wennigsen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 26.05.2019 | 43 mal gelesen

Auch dieses Jahr hat sich der Wennigser Abendlauf bei den Adelheidsdorfern beliebt gemacht. Obwohl die Strecke durch das Dorf anspruchsvoll ist, wertet Hinnerk Gaus das positiv: „Ich für meine Seite fand das bergauf und bergab auf den Wegen wirklich gut.“ Zudem war die Lauf-AG insgesamt freudig gestimmt und das bei eher kühlem Wind. Denn mal wieder wurden die insgesamt 169 Läuferinnen und Läufer von vielen Leuten an der...

3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG verteidigt Titel in der Teamwertung 

Lara-Malin Blazek
Lara-Malin Blazek | Adelheidsdorf | am 19.05.2019 | 85 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist zum wiederholten Mal beim Isernhagener Volkslauf erfolgreich gewesen. Der Titel in der Teamwertung wurde verteidigt, und erneut spielte das Wetter passend zu den erbrachten Leistungen mit. So verhält es sich beispielsweise mit Claudia Zachert, die den 10. Platz in der Altersklasse W45 erreichte. „Es war wirklich sehr schön, schon fast zu warm“, sagte sie. Insgesamt gingen auf der...

1 Bild

Linus Heins ist schnellster Adelheidsdorfer beim 56. Silberseelauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.02.2019 | 95 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat auch in diesem Jahr wieder am Silberseelauf teilgenommen. Eine Handvoll Läufer lief dreimal um den See, was 3900 Metern entspricht. Der überwiegende Großteil ließ es mit 2600 Metern auf sich bewenden und konnte sich dort mit 114 Volksläufern messen. Schnellste Adelheidsdorfer wurden auf dieser Distanz (2,6 km) Linus Heins (12:33 Minuten, 39. Platz), Colin Baritz (12:34 Min., 40. Platz), Piet...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei leichten Minustemperaturen durch die Herrenhäuser Gärten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 20.01.2019 | 150 mal gelesen

Die Lauf-Saison 2019 ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG eröffnet. Trotz Wegfalls von drei Familien bei dieser Veranstaltung waren immerhin 13 Starter aus Adelheidsdorf und Umgebung mit von der Partie – und das bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt. „Der Lauf war ganz gut“, freut sich Hinnerk Gaus. Ebenso sieht es auch Simone Busch, die erstmals die Mittelstrecke von 4,5 Kilometern im Wettstreit gemeistert hat, und...

1 Bild

Starkes Adelheidsdorfer Team nimmt am Garbsener Citylauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.08.2018 | 65 mal gelesen

Die großen Ferien sind vorbei. Das gilt auch für die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Für die meisten von ihnen bedeuteten die zwei letzten Monate lauffreie Zeit. Nun sind wieder alle durchgestartet, mit vergrößerter Mannschaft. Und der Großteil des Teams ist mit neuen T-Shirts ausgestattet worden. Die Firma Steuerungstechnik Celle hat rechtzeitig zum Lauf schöne und bequeme T-Shirts gesponsert, über die sich alle...

1 Bild

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim Springe-Deister-Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 26.03.2017 | 440 mal gelesen

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim 41. Springe-Deister-Marathon geworden. Er wurde mit 25:54 Minuten auf fünf Kilometern 52. unter insgesamt 95 Männern. Mit acht Sportlern stellte sich die Laufgruppe den Herausforderungen der Laufstrecke am Fuß des Kleinen Deisters bei Springe. Start und Ziel zugleich war die Sporthalle im Schul- und Sportzentrum Süd an der Harmsmühlenstraße. Aus Adelheidsdorf liefen an zweiter...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG behauptet sich bei Silberseelauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 05.02.2017 | 54 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist mit einem starken Team ins neue Laufjahr gestartet. Mit 16 Erwachsenen und Kindern hat sie sich den Anforderungen des Silberseelaufes gestellt, der wie gewohnt bei kalten Temperaturen um die null Grad ausgetragen worden ist. Die meisten Sportler liefen zweimal um den Silbersee, was zusammen 2600 Meter ausmachte. 116 Sportler liefen die Runde, die streckenweise über matschigen Strandsand führte....

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Nikolauslauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 12.12.2016 | 30 mal gelesen

Der 39. Mühlenberger Nikolauslauf ist passé. Wieder einmal hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG daran teilgenommen, wenn auch krankheitsbedingt stark dezimiert. Wie in jedem Jahr führten die Laufstrecken über bereits bekannte Bahnen und Wege. Die meisten Läuferinnen und Läufer liefen über verschiedene Distanzen um die Sportplätze, die anliegenden Felder und das Regenwasserrückhaltebecken am Mühlenberg. Die Läufer der...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG geht als Dets Friends beim Hermann-Löns-Park-Lauf an den Start

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.11.2016 | 39 mal gelesen

Der Hermann-Löns-Park-Lauf in Hannover-Kirchrode wurde in diesem Jahr bereits zum 40. Mal ausgetragen. Und die Adelheidsdorfer Lauf-AG war wie in den vorherigen Jahren dabei. Mannstark mit 15 Sportlern hat man sich bei kühlen Temperaturen morgens nach Hannover aufgemacht, um die fünf Kilometer durch eine schöne Parklandschaft zu laufen. Glücklicherweise hatte es dann nicht mehr geregnet. Schnellster Adelheidsdorfer wurde mit...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Bothfelder Waldlauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.10.2016 | 45 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einmal wieder am Bothfelder Waldlauf teilgenommen. 14 Starterinnen und Starter haben sich auf die Fünf-Kilometer-Strecke begeben, die zwei Waldrunden umfasste. Auch die drei YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben sich an diese Mittelstrecke gewagt. In diesem Jahr war es auch nicht so matschig wie im Vorjahr, sodass sich die Läufer positiv äußerten. „Es war ein schöner Waldlauf, ich mag...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Burgdorf großes Glück mit dem Wetter

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 02.10.2016 | 35 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit großem Erfolg am 6. Burgdorfer Spargel-Lauf teilgenommen. Dort galt es, fünf Kilometer durch die weiträumigen Parkanlagen der Aue-Stadt zu laufen. Da ging es kreuz und quer über Brücken, kürzere und längere Wegeabschnitte und Randbereiche Burgdorfs, ein Parcours, der insgesamt zweimal zu durchlaufen war. „Das alles hat mir besonders gut gefallen, auch das Herbstlaub, welches man überall...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG belegt vordere Plätze in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.09.2016 | 63 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat sich beim 15. Vinnhorster Volkslauf behauptet. Mit einer starken Mannschaft ist sie beim Fünf-Kilometer-Lauf an den Start gegangen. Die Strecke war eben und führte durch den Mecklenheider Forst und am Mittellandkanal entlang. Jeder Kilometer war ausgeschildert. Start und Ziel waren bei der Sporthalle des TuS Vinnhorst von 1956, Grashöfe 25. Unter insgesamt 99 Läuferinnen und Läufern glänzten...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 19. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.09.2016 | 64 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am 19. Hiddestorfer Rübenlauf teilgenommen. Der Fünf-Kilometer-Lauf war ein flacher, schneller Kurs durch den bei Hemmingen-Westerfeld liegenden Ort Hiddestorf und die dortige Feldmark, die gesamte Strecke war asphaltiert. Der Start erfolgte bereits um 9.25 Uhr auf der Ihmer Straße. Das Wetter war bereits zu dieser Uhrzeit super: Die Sonne strahlte. 133 Personen liefen die...

1 Bild

Nico Müller gelingt beim Nachtlauf Hannover der große Coup

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.09.2016 | 95 mal gelesen

Insgesamt 9000 Läufer trotzten der Dunkelheit bei der 14. Auflage des Nachtlaufes Hannover am Freitagabend von Sportscheck und BMW. Und für einen Läufer aus Adelheidsdorf gab es eine Riesenüberraschung: Nico Müller, Jahrgang 2003, stellte nicht nur seine bisherige Bestleistung ein; in der Altersklasse ist noch kein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG an seine Zeit herangekommen. Der junge Sportler lief die fünf Kilometer in...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG belegt Spitzenplätze beim 32. Scharnhorstlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 07.08.2016 | 44 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist wieder durchgestartet. Diesmal ging es nach Bordenau, wo ein starkes Team von 16 Sportlern am 32. Scharnhorstlauf teilgenommen hat. Das Wetter hat gut mitgespielt, sodass das frühe Aufstehen nicht so schlimm genommen wurde. Die fünf Kilometer lange Strecke führte durch die Feldmark im Bereich des Neustädter Stadtteils Bordenau. Insgesamt starteten morgens um zehn Uhr 132 Personen auf dieser...

1 Bild

„Perfektes Wetter, Laufstrecke mit ordentlich Steigung, viele Streckenposten“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 19.06.2016 | 26 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum dritten Mal am Burgberglauf teilgenommen. Dabei galt es, die nördliche Kuppe des Gehrdener Berges, den 154,4 Meter hohen Burgberg, zu überwinden. Die Strecke führte durch das Wohngebiet und dann durch den Wald. Sie war gut gesichert durch Streckenposten, und es gab viele Zuschauer. Die 2,5 Kilometer waren am Ende schnell gelaufen, Frauen und Männer getrennt, schnellster Adelheidsdorfer...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft im Regen durch Neustadt am Rübenberge

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 29.05.2016 | 48 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Stadtlauf in Neustadt am Rübenberge teilgenommen. Und es regnete permanent. So liefen aus Adelheidsdorf wetterbedingt nur sieben Läuferinnen und Läufer auf der Fünf-Kilometer-Distanz mit. Im Vorjahr hatte sich noch Dominic Schanz als schnellstes Mitglied der Adelheidsdorfer Lauf-AG herauskristallisiert, und zwar mit 26:12 Minuten (47. Platz in der Gesamtwertung). Diesmal hatten zwei Frauen,...

1 Bild

Helen Mia Zachert überzeugt in Isernhagen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.05.2016 | 58 mal gelesen

Helen Mia Zachert hat in Isernhagen auf ganzer Linie überzeugt. Die jüngste Teilnehmerin der Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit 31:03 Minuten auf fünf Kilometern den 1. Platz in ihrer Wertungsklasse und den 24. Platz unter 42 Frauen erzielt. Nach dem Lauf bei Sonnenschein und hohen Temperaturen zollten ihr Läuferinnen anderer Mannschaften den Respekt. „Der Lauf war gut“, sagte die Achtjährige. „Und die Strecke war so lang, dass...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt an Volkslauf in Hämelerwald teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.04.2016 | 92 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat in Hämelerwald an einem Volkslauf teilgenommen. Es war für die Meisten ein Lauf von fünf Kilometern, der durch ein waldiges Gelände mit weichem Laufuntergrund führte. „Der weiche Boden hat mir besonders gut gefallen“, freute sich Läufer Linus Heins, der ab dem Wendepunkt mit Seitenstichen zu kämpfen hatte, die Strecke aber dennoch im zügigen Lauf bewältigte. Schnellste Adelheidsdorfer waren...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Springe-Deister-Marathon teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 19.03.2016 | 46 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit gutem Erfolg am 40. Springe-Deister-Marathon teilgenommen. Mit zwölf Sportlern stellte sich die Laufgruppe den Herausforderungen einer fünf Kilometer langen Strecke am Deisterrand bei Springe. Die Nase vorn hatte einmal wieder Colin Baritz (links im Bild) mit 24:18 Minuten, der damit 30. unter insgesamt 84 Männern wurde. Unter den Frauen überzeugten ausgerechnet zwei der jüngsten...

1 Bild

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim Lauf um den Altwarmbüchener See

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 06.03.2016 | 51 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit guten Leistungen am Lauf rund um den Altwarmbüchener See teilgenommen. Colin Baritz (auf dem Foto vorne in der Mitte) wurde mit 16:23 Minuten schnellster Adelheidsdorfer auf der 3600-Meter-Distanz. Der Lohn waren der 16. Platz unter 94 Männern und der 22. Platz in der Gesamtwertung. Ihm dicht auf den Versen war Nico Müller mit 17:46 Minuten (33. unter den Männern), gefolgt von Lasse Zachert...

1 Bild

Colin Baritz ist Schnellster der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Silbersee-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 07.02.2016 | 136 mal gelesen

Colin Baritz (auf dem Foto vorne rechts) ist mit 12:11 Minuten Schnellster der Adelheidsdorfer Lauf-AG auf der 2700-Meter-Distanz des Silbersee-Laufes geworden. Bereits kurz nach dem Start war es ihm gelungen, seine Mannschaft in den Schatten zu stellen. Der Lohn war der 22. Platz in der Gesamtwertung und der 2. Platz in der Altersklasse MJ U14. Seine Vorjahresleistung hat Baritz um genau zwei Minuten verbessert, und selbst...

1 Bild

Colin Baritz nimmt für Bestleistung Pokal in Helstorf entgegen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.11.2015 | 79 mal gelesen

Colin Baritz hat für seine Bestzeit in der Helstorfer Heide eine Urkunde und als Erstplatzierter in der Klasse männliche Jugend unter 14 zudem einen Pokal mit nach Hause gebracht. Mit 11:15 Minuten auf 2300 Metern stellte er die Altersklassen-Konkurrenz in den Schatten. Zweitplatzierter wurde ebenfalls ein Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG, nämlich Nico Müller mit 12:05 Minuten. Auch er erhielt für seine Leistung eine...

1 Bild

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim Hermann-Löns-Park-Lauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 09.11.2015 | 89 mal gelesen

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim Hermann-Löns-Park-Lauf geworden. Mit einer Laufzeit von 24:45 Minuten landete er gestern auf der Fünf-Kilometer-Strecke auf dem 114. Platz der Gesamtwertung und ließ somit ein breites Teilnehmerfeld hinter sich. Insgesamt nahmen 332 Sportler an diesem Volkslauf teil. Vom Adelheidsdorfer Team folgten zunächst Lara-Malin Blazek (26:02 Min., 142. Platz) und Axel Kiehne (27:16...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft gutgelaunt um den Altwarmbüchener See

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 11.10.2015 | 133 mal gelesen

„Sehr gut.“ So antworteten gleich mehrere Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG auf die Frage, wie ihnen der Lauf um den Altwarmbüchener See gefallen habe. „Eine sehr schöne Strecke“, findet Hinnerk Gaus. „Und das Wetter war sehr schön“, so Lara-Malin Blazek. Die Runde von 3,66 Kilometern um den Altwarmbüchener See ist bei der Adelheidsdorfer Lauf-AG bereits sehr begehrt. Die Runde ist nicht so lang, es gibt warmen Tee und...