Cockpit

3 Bilder

One Direction: Harry Styles fliegt ein Flugzeug (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.06.2015 | 1320 mal gelesen

In drei Tagen geht es wieder los für Harry Styles und seine Jungs von One Direction: Am 5.6. geht ihre große Welttournee in die zweite Runde! Doch davor hat Hazza sich noch einen großen Wunsch erfüllt… Noch hat Harry Styles drei Tage Zeit, um sich zu entspannen - am Freitag geht es für die Jungs von One Direction wieder auf große Tour in Europa. Die vier Sänger haben ihre Freizeit auf unterschiedliche Art und Weise...

1 Bild

Nach der Flugzeug-Katastrophe - Lufthansa führt Zwei-Personen-Regel im Cockpit ein 1

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 29.03.2015 | 77 mal gelesen

Nach dem verheerenden Flugzeugabsturz einer Germanwings-Maschine vergangene Woche zieht nun auch die Lufthansa erste Konsequenzen aus dem Unglück und ändert die Regularien für´s Cockpit. Demnach sollen zu jedem Zeitpunkt eines Fluges mindestens auch zwei Personen im Cockpit anwesend sein müssen. Das teilte das Unternehmen der Öffentlichkeit am Freitag dieser Woche...

1 Bild

Germanwings: Co-Pilot war angeblich krankgeschrieben 4

Lokal Report
Lokal Report | Gießen | am 27.03.2015 | 119 mal gelesen

Erst glaubten alle an ein Unglück und an technisches Versagen, doch seit gestern ist klar, der Pilot des Germanwings-Fluges 4U9525 brachte die Maschine absichtlich zum abstürzen. (SB) Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe und kaum jemand konnte glauben, was der französische Staatsanwalt Brice Robin da am gestrigen Donnerstag vor versammelter Weltpresse von sich gab. Andreas L, der Co-Pilot der Maschine, soll den Airbus...

12 Bilder

Busfahrt ins schöne Land Tirol (1)

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 07.10.2014 | 93 mal gelesen

Berwang (Österreich): Rinnen | „Oktoberfeststimmung im Allgäu“ war der Slogan der Busreise. Über die A 7 ging es gen Süden bis zum Zielort Berwang-Rinnen in das Hotel Thaneller. Ein kleiner Ort in Tirol mit ca. 90 „Stammeinwohnern“. Von hier aus wurden in den zwei Folgetagen Fahrten durch die Region unternommen. Vier separate Berichte sollen Impressionen insbesondere durch Fotos wiedergeben. Während der Fahrt wurden wir von Nebel begleitet, der...

1 Bild

Armaturenbrettbewohner oder Cockpit mit Aussicht 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.09.2013 | 298 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Erinnerung: Das Fliewatüüt

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 21.06.2012 | 219 mal gelesen

Tobbi, geht in die dritte Volksschulklasse und ist so ganz nebenbei Erfinder. So hat er zum Beispiel das Fliewatüüt erfunden, das fliegen, schwimmen und fahren kann. Die Pläne sind fertig, aber wer baut es ihm? Da begegnet ihm Robbi, Roboter aus der dritten Robotklasse. Der hat nach Tobbi’s Plänen das Fliewatüüt gebaut. Gemeinsam machen sie sich auf, um die drei Roboter-Prüfungsaufgaben zu lösen. Aber das ist ganz schön...

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg fährt nicht mehr für Williams

Mike Sand
Mike Sand | Düren | am 15.11.2010 | 229 mal gelesen

Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg fährt nicht mehr für Williams. "Ich bedauere das sehr, denn ich wäre gerne bei Williams geblieben", sagte der 23-Jährige. Fahrer und Rennstall konnten sich zufriedenstellender Leistungenvon Hülkenberg im Williams-Cockpit nicht auf eine Verlängerung des Vertrages einigen. Manager Willi Weber ist sich aber sicher, dass Hülkenberg auch in der Saison 2011 in der Formel 1 mitfährt. Für welches...

1 Bild

Blick ins Cockpit einer Transall 3

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 28.08.2010 | 462 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Deutschlands schönste Oldiefete: Die 21. Golden Oldies in Wettenberg 16

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Wettenberg | am 02.08.2010 | 4606 mal gelesen

Wettenberg: Golden Oldies | 3 Tage Golden Oldies immer das erste August Wochenende und das schon zum 21. Mal in Wettenberg im Ortsteil Kroftdorf-Gleiberg. Bei schönem Wetter war für uns der Samstagnachmittag vom Zeitpunkt her unser persönlicher Wunschtermin. Diesmal wurde die gesamte Oldtimer Palette ins Auge genommen und es gab da tolle Sachen zu sehen. Aber auch die ein oder andere tolle Bühnenveranstaltung mit Musik aus den 50er und 60er...

1 Bild

Modell einer Ka 8 b mit 3750mm Spannweite-1 1

Wolfgang Weber
Wolfgang Weber | Marburg | am 16.09.2008 | 628 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Und welches Knöpfchen drücken wir nun zuerst ? 9

E.M. E.
E.M. E. | Friedberg | am 15.08.2007 | 445 mal gelesen

Schnappschuss