CO² Ausstoß

1 Bild

Fahren Sie auch mit dem Auto zum Brötchen einkaufen?? 6

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 10.10.2012 | 382 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | 280 g Kohlendioxid pro kg eingekaufter Ware! Und je kürzer der Weg umso höher der Ausstoß, da die Autos in den ersten Kilometern ein Vielfaches des Durchschnitts (der ja auch immer höher, als der Hersteller angibt) abgeben. Das zeigt eine Studie von Forschern der Universität Gießen. Sie hatten deutschlandweit den sogenannten Consumer Carbon Footprint (CCF) untersucht - den Anteil an der Klimabilanz von Produkten, den...

TWF Friedrichshafen – Elektrische Fahrräder – Förderung!

Christian Koch
Christian Koch | Friedrichshafen | am 24.03.2010 | 488 mal gelesen

Friedrichshafen: TWF | Spitze! Bequem Fahrradfahren und noch etwas für die Umwelt tun. Fahrräder mit elektrischem Hilfsantrieb stehen hoch im Kurs. Sparsamer als Auto fahren oder mit dem Bus in der Stadt unterwegs, oder der bekannte Roller. Deswegen fördert der TWF, Technische Werke Friedrichshafen, die Elektromobile mit 50 Euro. Wenn dann der Strom noch aus erneuerbaren Energien kommt, kann man beruhigt schlafen, da man nicht mal CO² ausstößt. Die...

4 Bilder

Saubere Luft und steigende Konjunktur....

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 08.01.2009 | 257 mal gelesen

Es sind Feinstaubpartikel, es ist unsere Umwelt und es ist die Konjunktur, die unsere Regierungen immer mehr Fordern etwas zu unternehmen. Auf der einen Seite muss die Umweltbelastung zurück gehen, auf der anderen Seite darf aber die Wirtschaft darunter nicht leiden. Nun gilt es beides unter einen Hut zu bringen. Es muss etwas geschehen, es muss etwas gemacht werden, Handwerker brauchen Aufträge und in Autoindustrie...

1 Bild

Jeder will Umweltschutz und Klimawandel,.... 2

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 21.12.2007 | 328 mal gelesen

....und dafür reist unsre Frau Merkel schon seit Monaten um die Welt. Nun setzt Brüssel Maßstäbe für den Umweltschutz und Klimawandel, nun ist jedoch der Preis zu hoch. Denn Treffen würde es nur die großen Limousinen, Die Fahrzeugflotte der oberen Schicht. Dagegen würde ein Golf BlueMotion , Daimler C 200 CDI oder Fiat Panda gut weg kommen.......

4 Bilder

Umweltschutzpaket für den kleinen Mann....... 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 06.12.2007 | 541 mal gelesen

....so könnte man es nennen, was nun die Bundesregierung beschlossen hat. Zwar geht dieser jeden an, doch die Umsetzung lässt manche Wünsche hier offen. Staatskarossen und Flugzeuge tanken immer noch ohne Steuern. Vielleicht weil sie die Umwelt nicht belasten???