club-55plusminus

1 Bild

Mein traditioneller letzter Adventnachmittag in diesem Jahr

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 25.11.2014 | 108 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Wie jedes Jahr, lade ich diesmal zum Freitag, den 19. Dezember 14:30-17:00 Uhr, in den „club 55plusminus“ der BGG (August-Creutzburg-Straße 2b) zu meinem besinnlich-fröhlichen Adventsnachmittag ein. Weihnachtslieder, -gedichte, -geschichten sowie Fotos und Videos Gothaer Weihnachtsmärkte ergänzen den lukullischen Teil mit Stollen, Kaffee, Plätzchen, Mandarinen. Ein Weihnachtstisch wird wieder die Blicke...

11 Bilder

Über die Schulter geschaut: Malzirkel im „club 55plusminus“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.06.2014 | 100 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Zweimal im Monat jeweils Dienstag treffen sich die Frauen, um zu malen, ihre Lebensfreude oder Gedanken malerisch zu Papier zu bringen. Gestern habe ich ihnen über die Schulter gesehen, haben mich ihre farbenfreudigen Arbeiten angezogen. Da stand ich nun. „Was oder zu wem möchten Sie?“ – „Ihnen einfach über die Schulter schauen und fotografieren.“ Ob ich von der Presse sei oder von wem geschickt oder was mich dazu...

1 Bild

„Alle Jahre wieder“ – naja, einige Jahre schon . . .

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 03.12.2013 | 104 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Angefangen hat es in Gothas Volkssolidarität. Da dachte ich mir, für diejenigen, welche vielleicht kein so rechtes Weihnachten haben, weil die Familie nicht kommen kann oder sie nicht zu sich holt, weil sie allein sind und nicht mehr in der Lage, selbst alles Notwendige zu gestalten, für sie und andere wollte ich einen Vorweihnachtsnachmittag gestalten. Ja, es war in den ersten Jahren immer der 23. Dezember. Auch am 24....

24 Bilder

Nicht nur eine Lesung unserer Stadtschreiberin Rebekka Knoll

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 14.11.2013 | 124 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | . Rebekka Knoll ist „Gothas sechster Stadtschreiber“, die Jüngste und auch schon im Abschied befindliche Schreiberin, weil ihr Jahr (2013) der Bestellung zu Ende geht. Jeder Stadtschreiber legt zum Abschied ein Buch vor, in dem es stark um Gotha geht. Die Erste Lesung ihres Buches steht noch Ende des Monats aus. Die Baugesellschaft Gotha (BGG) hat Rebekka Knoll ins Gothaer Westviertel geholt zu einer Lesung, zu ihrem...

2 Bilder

Mein vorweihnachtlicher Nachmittag am 21. Dezember

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.12.2012 | 178 mal gelesen

Gotha: club 55plusminus | Wieder steht Weihnachten vor der Tür und werde ich deshalb am Freitag, den 21. Dezember (14:30 – 16:30), im „club 55plusmins“ (Gotha, August-Creutzburg-Straße 2b) der Baugesellschaft Gotha (BGG) „meinen Vorweihnachtsnachmittag“ anbieten. Neben dem Weihnachtsbaum werde ich meinen Adventstisch aufbauen mit Schwibbogen, Pyramide, Raachermannl und anderen dazu gehörenden Figuren, wird Kerzenlicht zu Gemütlichkeit einladen,...