Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Claus Schreiner

Beiträge zum Thema Claus Schreiner

Kultur

NACHRUF AUF PACO DE LUCIA

Im November 1969 kam Paco de Lucia zum ersten Male nach Marburg. Das damalige Conzert-Büro des Claus Schreiner hatte in Zusammenarbeit mit dem AStA (Allgemeiner Studentenausschuss) zum zweiten Male das Gastspiel einer zusammen gewürfelten spanischen Flamenco-Truppe organisiert. Star dieser kleinen Deutschland-Tournee war die legendäre Flamenco-Tänzerin „La Singla“, die zumeist in schwarzen Hosen den Part der Männer in Atem beraubenden Soli tanzte. Siehe dazu:...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.02.14
  • 5
Kultur
15 Bilder

LAUDATIO FÜR DEN MARBURGER ECHO-PREISTRÄGER 2010

Teneriffa. Lieber Claus Schreiner, Herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen zum ECHO-Jazz-Preis 2010! Nun hat es doch mehr als 45 Jahre gedauert, bis Dir die wohlverdiente nationale Anerkennung zuteil wurde. Es ist eben nicht einfach, dem Bock das Tanzen beizubringen, oder auch „nur“ zeitgenössische Musikkultur in die hessische Provinz zu tragen. Man muss schon so musikbegeistert, um nicht zu sagen „musikverrückt“, sein wie Du, um alle Energie und Kapital in eine Waagschale zu werfen und mit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.