Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Claus Beese

Beiträge zum Thema Claus Beese

Kultur

Maritime Hafengeschichten aus dem Bremer Norden

Deutschlands erster künstlicher Seehafen wurde 1623 in Vegesack an der Unterweser fertiggestellt. Die stolzen Hansekoggen schafften es nicht mehr, auf dem versandeten Fluss die bremische Schlachte zu erreichen, und so wurde rund 18 Flusskilometer nördlich eine Möglichkeit geschaffen, die Waren aus aller Welt in flachere Kähne umzuladen. Der Hafen florierte, Handel, Schiffbau und Handwerk sicherten den Bürgern ein einträgliches Auskommen mit dem Einkommen. Gerüchten zufolge soll der Ort seinen...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.11.13
  • 2
Kultur
Diese Figur steht in Heiligenhafen am Binnensee. Es ist das Denkmal für den Heiligenhafener Fischer Gottlieb Friedrich Stüben, der 1864 preußische Soldaten unter Xavier von Mellenthin an dänischen Kriegsschiffen vorbei durch den Fehmarnsund lotste, wodurch die dänischen Besatzer überrascht wurden.

„Verliebt in die Ostsee“

Buchautor gesteht seine große Liebe Obwohl glücklich verheiratet, gesteht Schriftsteller Claus Beese freimütig seine große Liebe zur Ostsee. „Wenn ich ihr nicht einige Male im Jahr begegnen darf, bin ich unglücklich“, gesteht der 58jährige Bremer. Ob auf einem der Angelkutter aus Heiligenhafen oder Laboe, als Kurzurlauber in Großenbrode oder auf Fehmarn, ohne „sein Meer“ geht es einfach nicht. Die Aufenthalte an der Küste nutzt er dabei gerne, um neuen Stoff für seine maritimen Schmunzelbücher...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.06.13
  • 1
Freizeit
4 Bilder

Buch-Tipp: Sinn für Humor

Ein Autor, der Sinn für Humor hat, fiel mir im Internet auf. Claus Beese, Schriftsteller aus Bremen, schreibt seit Jahren seine amüsanten Schmunzelbücher über Dinge, die mit Wasser zu tun haben. Dabei berichtet er über alles, was darauf, daran und darin ist. Dass es ihm dabei besonders die skurrilen Typen aus der Gilde der Freizeitkapitäne und Petrijünger angetan haben, kommt nicht von ungefähr. Selber langjähriger Bootseigner und Angler ist er ein aufmerksamer Beobachter und Erzähler, der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.