Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Citroen

Beiträge zum Thema Citroen

Kultur
2 Bilder

Das ist der schönste Citroën überhaupt - eine Designikone!

"... Bis heute ist ihr Status als Technik- und Designikone unbestritten. ... Bei seiner Vorstellung am 8. Oktober 1955 auf dem Pariser Automobilsalon erregte das neue Citroën-Modell bei Fachpresse und Besuchern Aufsehen. Schon am ersten Abend hatte der Hersteller 12.000 Bestellungen aufgenommen, bis Messeende waren 80.000 Kaufverträge unterzeichnet. ... Die ID, DS, Pallas und Break genannten D-Modelle vereinten avantgardistisches Design mit einer Fülle von technischen Innovationen. So wurde bei...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 20.03.24
  • 16
  • 12
Kultur
2 Bilder

Neue Göttin „Déesse“

Die Marke DS ist eine Anspielung auf die Citroën DS. ... 1955 auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt. Neben der ungewöhnlichen Formgebung hatte das Fahrzeug ein zentrales hydraulisches System für Federung (Hydropneumatik), ... und entsprechend gute Fahrleistungen. ... Zwischenzeitlich ... für DS ... Distinctive Series genannt. ... ... steht der Name, wie bereits bei der historischen DS von 1955, für das französische Wort für Göttin, „Déesse“. (Bei der Heckansicht in Bild 2 ist rechts auch...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 23.07.23
  • 7
  • 2
Gedanken
14 Bilder

Ente gut, Alles gut!

Die Ente wird 70! Produktionszeitraum: 1949–1990 Die Entwicklung begann Mitte der 1930er Jahre; kriegsbedingt stellte Citroën den neuen 2CV erst am 7. Oktober 1948 in Paris der Öffentlichkeit vor. Von der Fachpresse anfangs belächelt, wurde der 2CV in den folgenden Jahrzehnten zu einem der bekanntesten Automodelle in Frankreich. Citroën wollte in den 1930er Jahren ein Auto für den kleinen Mann vom Land, robust und billig. Der merkwürdige Auftrag von Firmenchef Pierre-Jules Boulanger an seine...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.09.18
  • 4
  • 17
Freizeit
7 Bilder

"Ui, a Ente"

... gemeint ist natürlich die 2CV von Citroën. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt, wurde der 2 CV aber erst 1948 vorgestellt. Die anfängliche Skepsis über das primitive und hässlich empfundene Auto war recht groß. Aber die Franzosen liebten ihr Däschewo und so verwundert es nicht, dass in den 31 Jahren Bauzeit (alle 2CV) über 3,86 Millionen (ohne Nutzfahrzeugmodelle) davon gebaut wurden. Die Entwickler hatten unter anderem die Auflage, einen Korb voller Eier über einen holprigen Feldweg...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 01.11.16
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Traumauto

Dieser CITROËN AC 4 F aus dem Jahr 1930 diente heute jemanden als Fahrzeug ins Glück.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.10.16
  • 3
  • 12
Gedanken
Nicht nur ich habe mich über die Begegnung gefreut!
2 Bilder

Wer kennt ihn noch, den markanten Citroen

Bei unserem Ausflug zum NationalparkZentrum Kellerwald war er plötzlich da. Voller Stolz drehte der Fahrer die Seitenscheibe herunter und hielt an, als er sah, daß ich die Kamera in Anschlag nahm. Ich bedankte mich und er fuhr von dannen.

  • Hessen
  • Vöhl
  • 03.05.15
Ratgeber

Verträgt mein Auto E10? Autos von A - L

Kann mein Auto E10 tanken? Tankstellen in Deutschland sollen laut übereinstimmenden Medienberichten Listen enthalten, auf denen alle Autos aufgeführt sind, die den Biosprit E10 tanken können. Denn wie schon der ADAC warnte, verträgt nicht jeder Pkw das neue Benzin mit 10 Prozent Ethanol-Gehalt. Damit das Rätselraten bei Autofahrern ein Ende hat, gibt es nachfolgend eine Liste mit Fahrzeugen aller in Deutschland populären Automarken, die das neue Benzin E10 im Tank vertragen und mit Modellen,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.03.11
  • 2
Freizeit
Citroen Hy Baujahr 1972                                     Foto:Jörg Seemann
2 Bilder

Der Citroen Hy

Er wurde als Viehtransporter oder als Verkaufswagen genutzt und selbst die Französische Post hatte ihn Jahre lang im Einsatz.Gemeint ist der Citroen Hy,er wurde zwischen 1947 und 1981 also 34 Jahre lang gebaut.In der zeit wurden 473.289 Autos Produziert.In Frankreich besitzt der Citroen Hy der eine Höchstgeschwindigkeit zwischen 80 und 100 km/h erreicht und 58 PS hat mittlerweile Kultstatus.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.10.10
Freizeit
7 Bilder

Citroén DS Cabriolet

Zur Krönung französischen Fahrgefühls, laden die Cabrios von Citroén ein. Das DS Cabrio wurde von 1958 bis 1965 gebaut. Die kl. Produktionszahl von nur 1325 Stück erklärt auch heute den Liebhaberpreis von bis zu 70.000 €. Die Bilder entstanden beim Oldtimertreffen in Palzing.

  • Bayern
  • Zolling
  • 26.08.10
  • 1
Wetter
Vorher ... Nachher | Foto: (c) Rahmen: Gerd Altmann / www.pixelio.de - Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
3 Bilder

Vorher ... Nachher

21.11.2008 Vorher ... Nachher Vor einigen Jahren hielt ich am unteren Steinweg in Marburg an der Lahn einen schicken schwarzen Oldtimer fotografisch fest (Bild 2). Später habe ich dann den Oldtimer mittels Bildbearbeitung und Fotomontage in eine neue Umgebung gesetzt und dem Bild den Titel "Ein himmlisches Vergnügen..." gegeben. Das Bild "Ein himmlisches Vergnügen..." hatte ich bereits am 03.11.2008 in myHeimat vorgestellt. http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/58398/ein-h... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.11.08
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.