CID

49 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.12.2018 | 107 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) Am Sonntag den, 09. Dezember ging diesjährige Veranstaltung zu Ende. Zusammenfassung von 30. November bis 09. Dezember Am Freitag den, 30 November gab es Chor von Vox Mundi Donauwörth e.V. Samstag den, 1. Dezember Lu‘Krainians  Sonntag den, 2. Dezember spielten La Paranza Capossela Donnerstag den, 6. Dezember habe ich Gilles de Becdelievre Musiques de Gascogne...

Bildergalerie zum Thema CID
30
11
10
10
35 Bilder

Rumänische Gesang und Tanz von der Trachtenverein Hora 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2018 | 85 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am Freitag den 30. November gab es bei DONwud am Fischerplatz rumänische Gesang und Tanz von der Deutsch-Rumänischer Trachtenverein HORA aus Augsburg. Die Volkstanzgruppe soll 2016 aus Liebe zu den rumänischen Volkstänzen, liedern und Bräuchen von Daniloni Liviu, Lazar Strambei und dem orthodoxen Pfarrer Suciu Ciprian gegründet sein. Die farbenfrohen und authentischen Kostüme wiederspiegeln die verschiedenen Regionen...

2 Bilder

Nein! Keine Kryptowährung! 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 110 mal gelesen

Habe vor kurzem eine Flasche Wein und zwei Einkaufs-Taler, nämlich den Donauwörther 10er geschenkt bekommen. Da meine Haare in letzter Zeit sehr lang waren dachte ich mir ich gehe zum Friseur und lasse meine Haare schneiden und zahle mit 10er. Haare und Bart schneiden hat 19.50 gekostet und ich zahlte mit 2 Donauwörther 10er. Fast in allen Geschäften in Donauwörth kann man mit dieser Zahlungsmittel zahlen. Ein richtiges...

14 Bilder

Krippenausstellung ,,Kommt und staunt!" 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.12.2018 | 150 mal gelesen

Donauwörth: Zeughaus | Eine Sonderausstellung des Krippenvereins Donauwörth e.V. mit der CID (City- Initiative - Donauwörth) ,,Kommt und Staunt"  im Zeughaus Donauwörth geht noch bis 9. Dezember https://www.myheimat.de/donauwoerth/ratgeber/kommt-und-staunt-d2954690.html

42 Bilder

DONwud ,,Viele Kulturen-ein Fest"

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 118 mal gelesen

Hier habe ich eine Zusammenstellung vom Bastelaktion afrikanische Krokodile und Eidechsen für Kinder. Das war am Mittwoch den 28. November. Leider konnte ich keine Bilder von der musikalische Reise durch Epochen mit Peter von der Herrenwiese und Monika von Feygenhofen machen, den als ich ankam waren die schon beim verlassen der Bühne. Dafür habe ich am nächsten Tag Duett Duosolemio mit italienische-lateinamerikanische...

42 Bilder

Kukurudu Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 26.11.2018 | 161 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am Montag den 26. November gab es auf dem Fischerplatz im Insel Ried ghanaisches Trommel-Feuerwerk. Kukurudu aus Augsburg bot Afrikanische Musik und Tanzshow. Die akrobatischen Bewegungen des Tänzers mit original ghanaischen Rhythmen sprühte Lebensfreude, Begeisterung und Fröhlichkeit aus.  Kukurudu heißt "Erdbeben"! Am Dienstag:  15.00 bis 17.00 Uhr Bastelaktion Afghanischer Kopfschmuck mit Tamara Haein 18.00 Uhr...

70 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest (24. November 2018)

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 112 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Ein Highlight nach dem anderen bei der ,,Viele Kulturen - ein Fest". Nach der Auftritt der Perchten waren am Samstag bei der DONwud die chinesischen Musiker und Tänzer Munich Huaxing Arts Group auf der Bühne am Insel Ried in Donauwörth. Es waren 40 Akteure  mit die mit Bus und Bahn aus München angereist waren. Sie spielten mit klassischen Instrumenten und waren in traditionellen Kleidern. Die Tänze waren sehr ausdrucksstark...

35 Bilder

DONwud Prechten waren los!!! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 378 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Eines von mehren Highlights bei DONwud war ohne Zweifel der Anftritt der Perchten aus Dreiflüsse Stadt Passau. Ich musste extra das Training in Meitingen absagen um sie zu sehen und für euch zu fotografieren. Punkt 18.00 Uhr wurden die Teufel aus Dreiflüssestadt von der 1. Vorsitzende Christiane Kickum (CID) angekündigt. Sie kamen unter der Brücke von Rieder Tor als würden sie aus der Wörnitz rauskommen. Vor der Bühne am...

28 Bilder

3. Tag Impressionen Viele Kulturen - ein Fest (CID) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 25.11.2018 | 115 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Spät Samstag Nachmittag habe ich einige Impressionen vom Fest der Kulturen eingefangen. Es spielte die Gruppe Caboclos de Luna aus dem Nordosten Brasiliens. Die Bilder und Berichte von Perchten und Munich Huaxing Arts Group mit Chinesische Musik und Tanz werden extra folgen!

42 Bilder

DONwud 2. Tag Viele Kulturen - ein Fest

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 23.11.2018 | 126 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Impressionen vom 2. Tag DONwud Ab 16.00 Uhr waren die drei Sänger von 2L8 4 ME & U mit Gittarenbegleitung und mehrstimmigem Gesang auf der Bühne und sangen bekannte Lieder und Songs von früher bis heute. 18.00 Uhr bis 18.30 wurde die Bühne umgestellt für Wayna Picchu Band aus Peru.Während ich fotografierte trank ich noch ein Glühwein und noch ein u... und habe vietnamesisch gegessen, natürlich scharf! Habe auch einige...

70 Bilder

Eröffnung DONwud Viele Kulturen - ein Fest 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 22.11.2018 | 321 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | 22. November, Punkt 17.00 Uhr wurde Donwud (Viele Kulturen - ein Fest) durch den Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth Armin Neudert im Insel-Ried eröffnet. Auch die Preisverleihung von 2017 des Wettbewerbs ,,KOMMUNE BEWEGT WELT" wurde nochmal vollzogen wobei die CID Deutschlandweit den 2. Platz belegte. Die Eröffnung und Verleihung wurde von den Daitinger Alphornbläsern musikalisch umrahmt. Die Gäste aus den Konsulaten aus...

7 Bilder

DONwud Viele Kulturen - ein Fest (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 15.11.2018 | 174 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Viele Kulturen - ein Fest 22.11. bis 09.12.2018  Donnerstag 22. November  17:00 Uhr Eröffnung DONwud und der erdgas-schwaben-Eislaufbahn durch Oberbürgermeister Armin Neudert und Preisverleihung des Wettbewerbs „KOMMUNE BEWEGT WELT“ musikalisch umrahmt von den Daitinger Alphornbläsern im Anschluss Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira Brasilianische Musik und Tanzshow  Freitag23. November  16:00 Uhr 2 L8 4...

77 Bilder

8. Oldtimertag Donauwörth 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.08.2018 | 366 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Am 25. August gab es in Donauwörth zum 8. Mal Oldtimertag. Es gab Audi- und Franzosen-Treffen aber auch Delorean, Käfer, Motorräder und Nutzfahrzeuge. Organisiert wurde es von Oldtimerfreunde Donauwörth und Käfer & Oldtimerfreunde Nordschwaben. Veranstalter war City-Initiative-Donauwörth (CID)

35 Bilder

Viele Kulturen - ein Fest 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 228 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Am letzten Tag beim Fest der Kulturen (DONwud), am 10. Dezember konnte ich Zablan Sisters and Friends aus Philippinen und Lu´Krainians bei Tanz und Gesang fotografieren. Die slowenische Folkloregruppe SKSD aus Augsburg konnte wegen der Schneetreibens nicht anreisen. 

21 Bilder

Bastelstunden (DONwud) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 12.12.2017 | 109 mal gelesen

Am Fischerplatz in Donauwörth fanden von 30. November bis 10. Dezember während der Fest der Kulturen Basteln aus verschiedenen Ländern für Kinder statt. Einige Bastelstunden konnte ich fotografieren. Die Kinder waren mit Bunten Malstiften und große Interesse eifrig dabei. Sie malten selbst gebastelte Sterne, türkische Glücksbringer, afghanische Mandalas, ukrainische Engel, Regenstangen und Koala-Masken aus Australien. Es gab...

14 Bilder

Daitinger Alphornbläser

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.12.2017 | 62 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Die Daitinger Alphornbläser waren am Donnerstag vor der Bühne am Fischerplatz. Normalerweise ist das Alphornblasen in Gebirgsregionen zu Hause. Bei feierlichen Anlässen und Veranstaltungen kann man immer wieder Alphornbläser lauschen wie in diesem Fall bei Fest der Kulturen in Donauwörth. Der Daitinger Alphornbläser Ensemble besteht aus derzeit zehn Personen. Ihre urbayrischen Lieder verfehlen ihre Wirkung bei den...

14 Bilder

Aus einem Holzklotz entsteht ein Kunstwerk! 9

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 04.12.2017 | 163 mal gelesen

Donauwörth: Fischerplatz, Insel Ried | Anlässlich der DONwud Tage konnten die Besucher bei der Weihnachtsmarkt vor der Bühne am Fischerplatz in Donauwörth dem Künstler  Martin Spreiters Schnitzvorführung bestaunen. Er hat innerhalb kürzester Zeit aus einem Leblosen Holzklotz einen Märchengeist geschaffen. Als es dann schneite bekam das Gesicht noch einen weisen Bart. ,,Raus aus dem Alltag, hinein in Ihre eigene Welt des frohen Erschaffens! Lernen Sie beim...

1 Bild

Weihnachtliche Atmosphäre in Donauwörth 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2017 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

,,Märchenstraße" 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.11.2017 | 173 mal gelesen

Donauwörth: Sonnenstraße | Wer romantische Weihnachts-Ecken in Donauwörth entdecken möchte kann dies in Schaufenstern an den Fasaden und in den Bäumen in der Sonnenstraße entdecken. Die Sonnenstraße in Donauwörth verwandelt sich von 30. November bis zum 7. Januar in märchenhafte Atmosphäre. Die Sonnenstraße ist an den Samstagen von 9 bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Ich habe mir erlaubt einige der Märchen zu fotografieren.

14 Bilder

Wunschwald am Tanzhaus (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.11.2017 | 158 mal gelesen

Donauwörth: Tanzhaus | Die Veranstalter der City-Initiative-Donauwörth (CID) haben etwas besonderes einfallen lassen und verwandelten den Platz vor dem Tanzhaus in ein Wunschwald. Die Bäume warten nur darauf von jedem der etwas Gutes tun möchte geschmückt zu werden. Durch den Kauf einer Christbaumkugel oder einem Holzstern gegen eine Spende ab einem Euro in den teilnehmenden Mitgliedsbetriebe, der City-Initiative-Donauwörth, an der Kasse der...

21 Bilder

21. Donauwörther Reichstraßenfest (O'zapft is!) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 19.07.2017 | 218 mal gelesen

Donauwörth: Tanzhaus | Eröffnung des 21. Donauwörther Reichsstraßenfestes durch Oberbürgermeister Armin Neudert im Herzen der Stadt Donauwörth vor dem Tanzhaus. Nach dem Offizieller Bieranstich begrüßte der OB die Ehrengäste und hieß alle herzlich willkommen. Auch bedankte er sich bei den helfern und Organisatoren von Kulturbüro Iris Scheibel, Lorenz Fitzel und allen anderen helfern. Sogar die Donauwörther Störche waren da und landeten auf dem...

35 Bilder

Kinder- und Jugendtag (Donauwörth) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 28.05.2017 | 110 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | Impressionen von der Kinder- und Jugendtag in Donauwörth. Am 27. Mai gehörte Innenstadt und die Reichsstraße den Kindern und jugendlichen. Natürlich dürfte Klappi der Storch das Maskottchen der Stadt Donauwörth und der Liebling der Kinder nicht fehlen. Die Kinder konnten bei vielen attraktiven Spielen mitwirken und von Teilnehmenden Firmen Aktionsstempel holen und bei der Verlosung teilnehmen. Verlosung war um 14:30 am...

2 Bilder

9. Kunst- und Lichternacht mit Late-Night-Shopping in Donauwörth (CID) 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 30.10.2016 | 223 mal gelesen

Donauwörth: Innenstadt | 5. November 2016 von 18:00 bis 00:00 Uhr - Donauwörth Im Rahmen der beliebten Kunst- und Lichternacht erstrahlen bereits zum neunten Mal am Samstag, 5. November, diverse öffentliche Gebäude in Donauwörth in neuem Farbglanz. Auch dieses Jahr werden Rathaus, Landratsamt, Rieder Tor und das Färbertörl durch Illuminationen und Lichtspiele zum Leben erweckt und schaffen somit eine besondere Einkaufsatmosphäre in der Innenstadt.

1 Bild

Kinder-Flohmarkt von 3. bis 5. September in Donauwörth

. CID
. CID | Donauwörth | am 26.08.2015 | 78 mal gelesen

Donauwörth: Bahnhofstraße | Beim Kinder – Flohmarkt der City Initiative Donauwörth ist 3 Tage lang das Anpreisen, Feilschen und Handeln den Kindern bis 16 Jahre vorenthalten. Auch heuer findet der vom WOHA vor vielen Jahren ins Leben gerufene sehr beliebte Kinder- Flohmarkt in der Bahnhofstrasse statt. Die Anmeldung erfolgt beim Projektleiter Jürgen Raab am Info-Center im WOHA. Das Kinderzimmer kann kaum mehr durchquert werden, da überall alte...

2 Bilder

Natur pur im Heilig-Kreuz-Garten: Am 6. September findet der 21. Ökomarkt und der Einkaufssonntag in Donauwörth statt

. CID
. CID | Donauwörth | am 24.08.2015 | 83 mal gelesen

Donauwörth: Heilig-Kreuz-Garten | Er ist zu einer beliebten Tradition in Donauwörth geworden: Der Öko-Markt im Heilig Kreuz Garten. Bereits zum 21. Mal organisiert die City Initative Donauwörth e.V. in Zusammenarbeit mit Marktleiter Karlheinz Merz und den Donauwörther Pfadfindern (DPSG) die Veranstaltung, bei der sich alles um „Natur pur“ dreht. Vom Apfelkuchen bis zum Zierkürbis: An über 50 Ständen bieten am 6. September Händler ihre Waren an. Außerdem...