Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Chronik Gleina

Beiträge zum Thema Chronik Gleina

Kultur

Aufruf Chronk Gleina

Aufruf Hallo ich suche noch nette Leute die gerne mit an der Ortchronik in Gleina arbeiten wollen, ob es nur abschreiben von Texten , Nachforschung oder aktuelle Veranstaltungen festhalten wäre u.s.w. Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden Mit freundlichen Grüßen Thomas Lampe Ortschronist Gleina

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 22.03.14
  • 2
  • 1
Gedanken

Nachruf

Nachruf Dankbarkeit und Erinnerung bleiben. Alfred Böttcher Hat die vielseitige Bemühung, an der Chronik Gleina seit 2007 Stück für Stück mir geholfen und mich gestärkt wie viele andere an der Weiterführung der Chronik, in das öffentliche Bewusstsein zu rücken, ohne seine Hilfe wäre ich nicht zu weit gekommen, er half mir mit sein Wissen, Berichten von der Vergangenheit und viele Fotos. Diese wertvolle und wichtige Arbeit würdige ich sehr. Hiermit verabschiede ich mich recht herzlich von meinen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 15.12.13
  • 1
Kultur

Die Gemeinde Gleina sucht Material

Der Ortschronist Thomas Lampe, sucht Bilder von Gleina und Unterlagen. Wer hat Bilder, Schriftstücke, Ansichtkarten, Lagepläne u.s.w.? Egal ob aus der Vergangenheit oder Gegenwart mich interessiert alles. Welche besonderen Ereignisse sollten in Zukunft festgehalten werden? Ihre Dokumente können von mir kopiert werden, sodass Sie dass Original zurückbekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen können; Angebote, Anfragen und Hinweise bitte zu mir wenden unter der der Nummer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 10.02.13
Gedanken
2 Bilder

Alte Dokumente

Sp.13 Cap. II No: 31 Lequidation Für die 3. Gebrüder Schönert Heinrich, Gotthelf und Ernst, die der: … Ditels 1. Acker Feldgleichbetrag --- 5 --- … Amm. --- 3 --- Abschrift der Erbweg --- 5 --- … Coll: --- 15 --- Per. … Titelbetrag --- 7 --6 Prolendgeld --- 15 --- Recognit Schein --- 2 --6 mund. --- 20 --- Lehmschein ________ 2 r 15 sgz --- 22 --6 An. A… --- 10 --- Abs. --- 10 --- Servo --- 5 --- Stempelnachtrag --- 15 --- Stempel zum Lehmschein ____________ 4 17 6 hierzu 4 17 6 Transport...

  • Sachsen-Anhalt
  • Gleina
  • 17.01.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.