16 Bilder

7 Jahre Revolution - von G20 bis 1. Mai - Protestkultur in Hamburg

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 04.02.2018 | 21 mal gelesen

Ein Querschnitt der Protestgeschichte der letzten 7 Jahre soll es mal werden - dann, wenn alle Videos der letzten Jahre auch gesichtet sind. Das wird noch dauern! Vielleicht sogar noch mal 7 Jahre - denn alles das, was es hier seit 2013 an Standbildern zu sehen gibt, existiert auch als Bewegtbild - als Video also - gleich mehr noch dazu. Diese Woche erstmal stellen wir unseren 3. Wohncontainer für Hamburger Obdachlose auf -...

207 Bilder

Frühling verbindet alles Sein

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 30.04.2015 | 193 mal gelesen

Goethe hat einmal gesagt: "Liebe verbindet alles Sein" und auch wenn das stimmt, der Frühling tut dies mindestens genau so, denn der Frühling ist überall, in Allem und Jedem. Er durchdringt die Dinge schon im Ansatz und weckt Gefühle, die im Winter verschüttet sind. Er fördert das Wachstum und das Sein, der Frühling ist etwas absolut Gutes, der Frühling ist Leben. Aufnahmen vom 16. und 23. April 2015 Und so schön die...

172 Bilder

Zum Gedenken an Heinke von Löw (†93) 6

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 12.03.2015 | 126 mal gelesen

18 Monate hatte ich damals (2011) in Hamburg vergeblich nach einer Wohnung gesucht, in Altona, wie in Bergedorf und lange Zeit war niemand bereit einem bärtigen Mann ohne Geld und Rückhalt eine Chance zu geben, bis ich Menschen wie sie traf - Heinke von Löw (†93) - und was sie tat, war vorbildhaft. Sie nahm mich auf und schaute nach, was aus mir wird und sie gab mir die Zeit und den Raum an den Aufgaben zu wachsen, dafür bin...

1 Bild

Vom Obdachlosen zum Hof-Chronisten - Max Bryan wird Profi-Filmer

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 31.08.2012 | 435 mal gelesen

Der ehemalige Hamburger Obdachlose Max Bryan, der seit Anfang des Jahres auf einem Gartenhof in der Nähe von Bad Nauheim (bei Frankfurt/M.) lebt, wird neuer Hof-Chronist des Gartenhofes Löw zu Steinfurth. Laut einem Bericht der Giessener Zeitung arbeitet der 36-Jährige schon seit längerem an einem Film über den Gartenhof, einer "Chronik von der Saat bis zur Ernte", wie es heißt. Bryan würdigt damit das Lebenswerk der...

1 Bild

Job für Max Bryan: Der ehemalige Obdachlose wird Hof-Chronist

Lokal Report
Lokal Report | Hamburg | am 29.08.2012 | 234 mal gelesen

"Ich bin der neue Hof-Chronist", begrüßt Max Bryan den von weit her angereisten Manfred Grössler auf dem Rosenhof der Löw´s und Grössler ist erstaunt, schaut ihm doch eine Kamera ins Gesicht. (GZ/sb) Pünktlich zum Rosenfest und vom Arbeitsurlaub in Hamburg nach Steinfurth zurückgekehrt, wartet eine neue Herausforderung auf den ehemaligen Obdachlosen, der ab sofort nicht mehr nur im Garten arbeitet. Neben seinen früheren...