Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Christo

Beiträge zum Thema Christo

Kultur
21 Bilder

Christo im Museum Kunstpalast

Im Museum Kunstpalast in Düsseldorf sind momentan 2 Sonder-Ausstellungen zu sehen. CHRISTO UND JEANNE-CLAUDE PARIS. NEW YORK. GRENZENLOS Die Ausstellung zeichnet die kunsthistorische Entwicklung von Christo und Jeanne-Claude seit Mitte der 1950er Jahre bis heute nach und stellt das in Frankreich ent­standene künstlerische frühe Schaffen im Kontext mit Arbeiten von Weggefährt*innen vor. Zusammen mit Werken von Christo werden Gemälde und Objekte von Arman, Niki de Saint Phalle, Jean Dubuffet,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 19.12.22
  • 2
  • 1
Kultur
12 Bilder

Vor längerer Zeit in Berlin.

Als sich bei mir am 01. Juli 1995 morgens um 08:00 Uhr das Telefon meldete, ahnte ich noch nicht, was mir bevorstand. Meine Cousine aus Berlin überzeugte mich binnend weniger Minuten nach Berlin zu kommen, um mir das grandioses Spektakel anzusehen, bevor es zum 07.Juli wieder vorbei ist. Der geniale Christo hat den Reichstag verhüllt Unsere Koffer waren noch nie so schnell gepackt wie an diesem Tag, denn binnend 120 Minuten befanden wir uns auf der Autobahn,- Richtung Berlin-Charlottenburg,- um...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.06.20
  • 8
  • 22
Freizeit

The Biggest Loser 2018: Christos setzt beim Essen auf Masse statt auf Klasse

Das Warten hat ein Ende: Am Sonntag geht es endlich los mit The BIggest Loser 2018. In der Auftaktshow müssen 50 Kandidaten beweisen, dass sie das Zeug haben, ins andalusische Camp zu ziehen. Christo rechnet sich Chancen aus. Bald geht es wieder ab nach Andalusien: Am Sonntag starten wir mit der ersten Ausgabe von The Biggest Loser 2018. In der Show müssen die 50 ausgewählten Kandidaten erst einmal beweisen, dass sie wirklich das zeug dazu haben, im Camp bestehen zu können. Dafür haben sich Dr....

  • Baden-Württemberg
  • Ketsch
  • 01.02.18
Freizeit

2x2 Freikarten für „Die Unfassbaren“ im Januar 2018 in Günzburg zu gewinnen!

„Die Unfassbaren“ kommen ins Forum am Hofgarten nach Günzburg, genauer gesagt die Nachwuchskünstler Ben David (Magier) und Christo (internationaler Showhypnotiseur). Zu sehen sind sie am Sonntag, den 7. Januar um 19.00 Uhr! Schon jetzt verlosen wir für diese Veranstaltung 2x2 Freikarten! Klickt bis zum 8. November 2017 auf „Mitmachen“ und mit etwas Glück gehört ihr zu unseren Gewinner, die am 9. November hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert werden. (Der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 22.09.17
  • 1
Kultur
Viele Höhepunkte gab es beim Städtlefest | Foto: Agentur
6 Bilder

Die Unfassbaren kommen ins Günzburger Forum am Hofgarten- Tickets im Vorverkauf

Am Sonntag, den 07.01.2018 kommen  um 19:00 „Die Unfassbaren“ in das Günzburger Forum am Hofgarten. Zu Gast sind die renommierten Nachwuchskünstler Ben David (Magier) und Christo (internationaler Showhypnotiseur). Christo und Ben David gehören mit einer Bühnenerfahrung von über 600 Shows zu den bekanntesten und führenden Showhypnotiseuren und Zauberern Europas. TICKETS GIBT ES HIER Magier Ben David verbindet in seiner neuen und modernen Zauberkunst Illusion mit jeder Menge Comedy, während...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.09.17
Kultur
sich hinsetzen und träumen... klein in der Bildmitte die Isola San Paolo, rechts der Monteisola
70 Bilder

" Floating piers " am Iseosee - Radtour - Erfahrungen bei Tag und Nacht

Nur wer verrückt genug ist, erreicht das Unmögliche: Fahrradtour nach Sulzano, Erfahrung der schwimmenden Brücken bei Nacht und bei Tag nach Übernachtung im Freien Anfang Mai haben wir schon von dem Projekt erfahren, weil wir zufällig gerade in Sulzano am Iseosee ein paar Urlaubstage verbracht hatten. Die Lust darauf war sofort da, aber erst nach dem Beginn der Berichterstattung wuchs das Verlangen danach, hinzufahren. Urlaub war passend vorhanden- aber wie meinem ungeduldigen Mann...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.06.16
  • 5
  • 4
Gedanken
Winter
4 Bilder

Winter - Kälte - Wollreste werden gesucht !!!

Ich dachte heute, ich höre nicht richtig ! "Antenne Thüringen" berichtete über einen Aufruf des Landkreises Saalfeld Rudolstadt. Dieser Landkreis sucht Wollreste für seinen Partnerkreis Opole in Polen. Die Montessori - Schule in Raschau(Polen) plant ein großes Event und hat den Kreispartnerschaftsverein um Unterstützung gebeten. Angelehnt an die Verhüllungsaktion von Christo soll etwas "SUPERRIESENGROSSES" gestrickt werden. Die Rede war von Bäumen, die eingestrickt werden sollen. Natürlich habe...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 22.01.13
  • 11
Kultur

Das Gasometer bekommt - Kuft....ab dem 16. März 2013 wird Christos "Big Air Package" im Gasometer Oberhausen, Europas höchster Ausstellungshalle, zu sehen sein.

Nicht nur in seinen Dimensionen, auch in der Konzeption ist diese 90 Meter hohe, sich selbst tragende Skulptur in vieler Hinsicht einzigartig: 600 unterschiedliche Stoffteile sind nötig, um dem Package seine gewünschte Form zu geben. Zusammengenommen würde der Stoff ausreichen, drei Fußballfelder zu bedecken. Den Fortschritt an dem außergewöhnlichen Projekt, die unterschiedlichen Arbeitsschritte sowie aktuelle Skizzen von Christo möchten wir Ihnen im Rahmen eines Werkstattbesuchs gerne...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 08.11.12
Gedanken
Wrapped office building

Christo lässt grüßen ... ?!?

Als ich neulich morgens im Druckerraum noch etwas länger auf einen Druck warten musste, sah ich aus dem Fenster. Der Blick fiel direkt auf ein gegenüberliegendes Bürogebäude, welches zur Zeit leer steht. Die Sonne wollte gerade aufgehen und der noch recht dunkle, aber blaue Winterhimmel färbte sich orangerot. Im ersten Lichtschein erkannte ich, dass das Gebäude in helle Tücher gehüllt war. Ein Kunstwerk? - War Christo hier am Werk? - Kommen wir jetzt ins Fernsehn? Auf den zweiten Blick erst sah...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.12.10
  • 6
Kultur
2 Bilder

Üben Schüler Christos am Rathaus Königsbrunn das Verhüllen?

Seit geraumer Zeit kann man immer wieder Neues und verändertes am Rathaus Königsbrunn sehen: nun scheint es, als wären Schüler des Verhüllungskünstlers Christo am Wer gewesen - das Rathaus wird verhüllt..... Aber - der Unterschied zu Christo: die Fassade wird hinterher nicht mehr dieselbe sein! Lassen wir uns überraschen, wenn die Hüllen fallen....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.