Charly

18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.06.2020 | 232 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen...

52 Bilder

Liebes Tagebuch. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.02.2020 | 408 mal gelesen

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Als ich zu Beginn das Tagebuch übernommen habe, haben mir alle erzählt, wie toll es ist, das Tagebuch zu führen. Welch wichtiger Job es ist und wie gut es für die eigene Entwicklung sein wird. Und nicht zu vergessen....der viel besprochene Zauber des Tagebuchs. Doch wo ist denn der Zauber oder erweise ich mich nun als undankbar? Ja, zu...

41 Bilder

Das war`s! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.12.2019 | 194 mal gelesen

Es ist jedes Jahr das gleiche...unaufhörlich kommt das Ende des Jahres auf uns zu und dann scheint es uns doch überraschend zu treffen. Die Tage gehen immer schneller dahin und ehe ich es wirklich wollte, sind schon wieder einige Woche seit dem letzten Eintrag ins Tagebuch vergangen. Das war nicht mein Plan! Ich bin eine ordentliche Katze und ich halte meine Versprechen immer ein - nur irgendwie haben mich die ganzen...

67 Bilder

Herbstblues 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.11.2019 | 246 mal gelesen

Jetzt wird es langsam wirklich richtig Herbst! Das Laub fällt unaufhörlich, der Nebel dämmt die Geräuschkulisse um mich herum - das Bellen der Hunde klingt manchmal weit weg, wenn sie lieber drinnen bleiben und die Wärme der Fußbodenheizung genießen, anstelle wie verrückt raus zu rennen und zu bellen. Gut, es gibt hier ein paar Unverbesserliche, die immer das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie nicht vor der Tür...

41 Bilder

Herzlich Willkommen! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.10.2019 | 302 mal gelesen

Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass ich Ihnen ein bisschen mehr aus dem Katzenhaus erzählen kann. Charly und Pino haben das bisher wirklich gut gemacht, aber es wird Zeit für einen Insiderjob. Mein Name ist Joy. Aber lassen Sie mich etwas zurückblicken auf meine beiden Mitstreiter. Ich habe Pino gefragt, was er so zum Thema "Katze" an und für sich denkt. Kurz gesagt, er hat mir sehr viel und sehr schnell und sehr...

44 Bilder

Es war ein großes Fest! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.10.2019 | 228 mal gelesen

aber mit dieser Überschrift bin ich ja schon viel zu spät dran! Nichts desto trotz will ich, auch wenn es nun schon wieder einige Wochen her ist, Dankeschön an alle sagen, die uns bei unserem Tag der offenen Tür besucht haben. Es war uns allen eine Freude jeden Einzelnen willkommen zu heißen! Unsere Menschen und all die Ehrenamtlichen haben sich viel Mühe gegeben, die Sonne hat auch mitgespielt und ich muss schon sagen, so...

39 Bilder

Das Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.09.2019 | 279 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob...

44 Bilder

Da bin ich wieder! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.08.2019 | 521 mal gelesen

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns...

25 Bilder

Es wird...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.07.2019 | 276 mal gelesen

ist aber in der Tat wirklich umfassender als ich erwartet habe. Und damit Hallo liebe Leserinnen und Leser, zum neuen Tagebuch. Ich weiß, ich hatte großspurig angekündigt, es regelmäßiger zu führen als Pino vor mir, aber ich hatte unterschätzt welch gute Planung man braucht, um wirklich alle Aspekte zu berücksichtigen. Und dann ist mir auch noch etwas Blödes passiert - ich habe zu viel zugenommen und werde nun auf Diät...

46 Bilder

Schon wieder 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.02.2018 | 389 mal gelesen

kann ich mich nach einem neuen Mitstreiter umsehen! Das ist ja wirklich fast wie verhext. Creamy ist auf eine Pflegestelle gezogen und es freut mich ja für ihn, aber wieso verliere ich schon wieder meinen Co-Autor.  Wen soll ich denn jetzt aus dem Katzenhaus fragen? Im Moment sitzen dort ganz viele jüngere und scheue Katzen und Kater, die alle noch nicht so weit sind, das Tagebuch mitzuschreiben. Wie soll denn einer von uns...

1 Bild

Charly's - Ein neuer Versuch 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 28.09.2015 | 425 mal gelesen

Marburg: Charly's | 28.09.2015 Charly's Auf ein Neues. Ein neuer Versuch. Disco im Bayernlook? Im Stadl der Gartenlaube gibt es am 02.10.2015 ab 23:00 Uhr eine Eröffnungsparty. Man versucht mit dem Namen Charly's, in einem der letzten Standorte von Klaus Heits Charlys Discotheke, dauerhaft Geschäfte zu machen. Bevor vor einigen Jahren Charlys Discotheke in den Gartenlaube Stadl umgebaut wurde hatten es einige Jahre zuvor die Leute vom...

1 Bild

„Unser Charly“ wird abgesetzt 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 30.05.2012 | 1392 mal gelesen

Erfolg für Tierschützer: Der ZDF-Serienerfolg "Unser Charly" wird ab Juni 2012 eingestellt. Wer kennt ihn nicht? Der Schimpanse „Charly“ aus der gleichnamigen ZDF-Familienserie eroberte vor rund 15 Jahren die deutschen Wohnzimmer. Lustige Geschichten und spannende Abenteuer erlebte der einmalig menschlich wirkende Affe. Nach dem Ablauf der letzten Staffel, die noch bis zum 2. Juni läuft, wird es keine neuen Folgen mehr...

1 Bild

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin landsberg 10/2011 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Landsberg am Lech | am 21.10.2011 | 241 mal gelesen

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 21.10.2011 nächste Ausgabe: 18.11.2011 Redaktionsschluss: 08.11.2011 Die Ausgabe Oktober/November des myheimat-Stadtmagazins landsberg beinhaltet einen Artikel zum 70-jährigen Geburtstag des Stadt-Originals Erich „Charly“ Westenkirchner , einen Rückblick auf die 4. Landsberger Charity Gala, einen Bericht zum Saisonstart der Landsberger Handballer und einen Vorbericht zu den...

2 Bilder

Eines der letzten Originale wird 70.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 11.10.2011 | 309 mal gelesen

Erich Westenkirchner, bei Landsbergern besser bekannt unter dem Namen Charly, feiert seinen 70. Geburtstag. Fahrtätigkeit war Charly auf den Leib geschrieben. Zuerst als Verkaufsfahrer für Gefrorenes und später steuerte er den Bus zwischen Landsberg und Dießen. Daran erinnern sich viele ehemalige Landsberger Schülerinnen und Schüler. Wenn Charly mit der roten Schiebermütze frühmorgens die Haltestellen in Richtung Dießen...

5 Bilder

Charly in der Charlottenhöhle 2

Karola Wood
Karola Wood | Giengen an der Brenz | am 10.10.2011 | 450 mal gelesen

Giengen an der Brenz: Charlottenhöhle | Besuch in der Charlottenhöhle und der HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben. Sehen, staunen und hautnah erleben. Da staunte die siebenjährige Charly aus Günzburg nicht schlecht, als sie am Sonntag mit Oma, Mama und der kleinen Schwester zum ersten mal in ihrem Leben in den Bauch eines Berges wanderte, und das gleich lange 587 m in eine Richtung und dann wieder zurück. Mal ehrlich, am Anfang war es schon ein wenig gruselig...

4 Bilder

Tolle Stimmung beim Gartenfest des Landsberger Kleingartenverein e. V.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | am 28.06.2011 | 318 mal gelesen

Tolle Stimmung beim Gartenfest des Landsberger Kleingartenverein e. V. Bereits aus Tradition lud der Landsberger Kleingartenverein seine Mitglieder zu einem zünftigen Gartenfest. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Erpftinger Buam unter ihrem Leiter Theo Müller (73). Fast ohne Pause spielten 7 Musikanten Blasmusik vom Feinsten und erhielten stürmischen Applaus. Grußworte von OB Ingo Lehmann überbrachte Stadträtin...

2 Bilder

Carlotta Truman und Ihr Weg zum Star - Die Supertalent Bühne reicht Ihr nicht! 3

Rene Nieschka
Rene Nieschka | Garbsen | am 28.06.2010 | 1596 mal gelesen

Carlotta Truman- Die Rockende Pippi Langstrumpf ! Erste Bühnenauftritte hatte sie schon im zarten Alter von anderthalb Jahren. Neunjährig bewarb sie sich dann bei der TV-Show „Das Supertalent 2009“ und wurde glatt Finalistin. Ihre Versionen von Duffy´s „Mercy“, Marit Larsen´s „If A Song Could Get Me You” und John Lennon´s “Imagine” sang sie live vor über 9 Millionen Zuschauern. Eine Tour durch Deutschland´s...

4 Bilder

Teufelsgeiger Konzert am 2. Mai 2009 fast ausverkauft

Konrads Cafe
Konrads Cafe | Burgwedel | am 21.10.2008 | 1624 mal gelesen

Noch wenige Plätze frei. CHARLY's History Charly Neumann hat schon lange eine Heimat in der Musik gefunden. So gehörte er 1960 den Vize-Beatles aus Hannover an, zupfte den Bass und hat mit der Copacabana-Band bei vielen Veranstaltungen Proben seines Könnens gegeben. In dieser Band blies er Klarinette, Tenor-, Alt- und Bariton-Saxophon. Seit 1980 ist Charly Neumann als Unterhalter auf dem Gebiet der Unterhaltungsmusik...

18 Bilder

Reintalanger-Rocker: „Almabtrieb“ im Schnee von der Reintalangerhütte 5

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 22.10.2007 | 2910 mal gelesen

Einen Tag nach der offiziellen Schließung der Hütte feiern die Pächter und Wirte der Reintalangerhütte Charly Wehrle und Simon Neumann mit Freunden den Saisonabschluss.