Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Charly

Beiträge zum Thema Charly

Gedanken
Joy
19 Bilder

Eine Geduldsfrage!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so habe ich gehört, nicht viel los. Nun das stimmt so nicht. Es ist viel los und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.03.21
  • 1
  • 2
Gedanken
Charly
8 Bilder

Charly!

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat nicht!  Aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass ich als Tagebuch-Schreiber wirklich gute Nachrichten verbreiten kann. Wie Sie der Überschrift und meiner freudigen ersten Zeilen schon entnehmen, ist unser Charly endlich ausgezogen. Nach Pino nun der zweite Langsitzer, der nach fast 4 Jahren das große Glück gefunden hat. Das ist doch wirklich eine Sensation! Ich wünsche Dir lieber...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.02.21
  • 4
  • 6
Gedanken
Pino
18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ...

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen ist.  Dummerweise habe ich einen Menschen um mich herum, der immer sagt, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.06.20
  • 5
  • 7
Gedanken
Pino
52 Bilder

Liebes Tagebuch.

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Als ich zu Beginn das Tagebuch übernommen habe, haben mir alle erzählt, wie toll es ist, das Tagebuch zu führen. Welch wichtiger Job es ist und wie gut es für die eigene Entwicklung sein wird. Und nicht zu vergessen....der viel besprochene Zauber des Tagebuchs. Doch wo ist denn der Zauber oder erweise ich mich nun als undankbar? Ja, zu Beginn war es spannend zu beobachten, was hier tagein-tagaus passiert,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.02.20
  • 3
  • 8
Gedanken
Joy
41 Bilder

Das war`s!

Es ist jedes Jahr das gleiche...unaufhörlich kommt das Ende des Jahres auf uns zu und dann scheint es uns doch überraschend zu treffen. Die Tage gehen immer schneller dahin und ehe ich es wirklich wollte, sind schon wieder einige Woche seit dem letzten Eintrag ins Tagebuch vergangen. Das war nicht mein Plan! Ich bin eine ordentliche Katze und ich halte meine Versprechen immer ein - nur irgendwie haben mich die ganzen Erlebnisse und Eindrücke seit dem ich mit dem Tagebuch verbunden sind,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Joy
67 Bilder

Herbstblues

Jetzt wird es langsam wirklich richtig Herbst! Das Laub fällt unaufhörlich, der Nebel dämmt die Geräuschkulisse um mich herum - das Bellen der Hunde klingt manchmal weit weg, wenn sie lieber drinnen bleiben und die Wärme der Fußbodenheizung genießen, anstelle wie verrückt raus zu rennen und zu bellen. Gut, es gibt hier ein paar Unverbesserliche, die immer das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie nicht vor der Tür bellen. Aber die meisten scheinen, so wie wir auch, die wohlige Wärme...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.11.19
  • 2
  • 3
Gedanken
Joy
41 Bilder

Herzlich Willkommen!

Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass ich Ihnen ein bisschen mehr aus dem Katzenhaus erzählen kann. Charly und Pino haben das bisher wirklich gut gemacht, aber es wird Zeit für einen Insiderjob. Mein Name ist Joy. Aber lassen Sie mich etwas zurückblicken auf meine beiden Mitstreiter. Ich habe Pino gefragt, was er so zum Thema "Katze" an und für sich denkt. Kurz gesagt, er hat mir sehr viel und sehr schnell und sehr aufgeregt erzählt, was mich zu dem Schluss gebracht hat, dass Pino nicht der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.10.19
  • 1
  • 6
Gedanken
Charly
44 Bilder

Es war ein großes Fest!

aber mit dieser Überschrift bin ich ja schon viel zu spät dran! Nichts desto trotz will ich, auch wenn es nun schon wieder einige Wochen her ist, Dankeschön an alle sagen, die uns bei unserem Tag der offenen Tür besucht haben. Es war uns allen eine Freude jeden Einzelnen willkommen zu heißen! Unsere Menschen und all die Ehrenamtlichen haben sich viel Mühe gegeben, die Sonne hat auch mitgespielt und ich muss schon sagen, so macht es wirklich Spaß hier ein Fest zu veranstalten. Unsere Menschen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.10.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Charly
39 Bilder

Das Fest!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob ich das alles gut gemacht habe. Also wenn Sie am Sonntag Zeit haben, dann...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.09.19
  • 2
  • 2
Gedanken
Charly
44 Bilder

Da bin ich wieder!

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns eingezogen, aber hat den Ausflug gut weggesteckt. Charlie ist an und für sich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.08.19
  • 1
  • 5
Gedanken
Charly
25 Bilder

Es wird...

ist aber in der Tat wirklich umfassender als ich erwartet habe. Und damit Hallo liebe Leserinnen und Leser, zum neuen Tagebuch. Ich weiß, ich hatte großspurig angekündigt, es regelmäßiger zu führen als Pino vor mir, aber ich hatte unterschätzt welch gute Planung man braucht, um wirklich alle Aspekte zu berücksichtigen. Und dann ist mir auch noch etwas Blödes passiert - ich habe zu viel zugenommen und werde nun auf Diät gesetzt. Sie wissen wie schrecklich das für einen Hund ist, aber Sie haben...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.07.19
Gedanken
Pino
46 Bilder

Schon wieder

kann ich mich nach einem neuen Mitstreiter umsehen! Das ist ja wirklich fast wie verhext. Creamy ist auf eine Pflegestelle gezogen und es freut mich ja für ihn, aber wieso verliere ich schon wieder meinen Co-Autor.  Wen soll ich denn jetzt aus dem Katzenhaus fragen? Im Moment sitzen dort ganz viele jüngere und scheue Katzen und Kater, die alle noch nicht so weit sind, das Tagebuch mitzuschreiben. Wie soll denn einer von uns Hunden aus dem Katzenhaus berichten. Charly meint, dass ich das auch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.02.18
  • 2
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

Ratgeber
Disco im Bayernlook? Gartenlaube Stadl wird Freitags und Samstags sowie vor Feiertagen ab 23:00 Uhr Charly's. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg

Charly's - Ein neuer Versuch

28.09.2015 Charly's Auf ein Neues. Ein neuer Versuch. Disco im Bayernlook? Im Stadl der Gartenlaube gibt es am 02.10.2015 ab 23:00 Uhr eine Eröffnungsparty. Man versucht mit dem Namen Charly's, in einem der letzten Standorte von Klaus Heits Charlys Discotheke, dauerhaft Geschäfte zu machen. Bevor vor einigen Jahren Charlys Discotheke in den Gartenlaube Stadl umgebaut wurde hatten es einige Jahre zuvor die Leute vom ehemaligen Connection in Bad Laasphe ebenfalls versucht. Der Versuch scheiterte...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.09.15
  • 2
Freizeit

„Unser Charly“ wird abgesetzt

Erfolg für Tierschützer: Der ZDF-Serienerfolg "Unser Charly" wird ab Juni 2012 eingestellt. Wer kennt ihn nicht? Der Schimpanse „Charly“ aus der gleichnamigen ZDF-Familienserie eroberte vor rund 15 Jahren die deutschen Wohnzimmer. Lustige Geschichten und spannende Abenteuer erlebte der einmalig menschlich wirkende Affe. Nach dem Ablauf der letzten Staffel, die noch bis zum 2. Juni läuft, wird es keine neuen Folgen mehr geben. Bei der ZDF-Produktion vermuteten die wenigsten Zuschauer eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.05.12
  • 3
Ratgeber
Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin landsberg 10/2011

Jetzt neu: Das myheimat-Stadtmagazin landsberg 10/2011

Erscheinungstermine: aktuelle Ausgabe: 21.10.2011 nächste Ausgabe: 18.11.2011 Redaktionsschluss: 08.11.2011 Die Ausgabe Oktober/November des myheimat-Stadtmagazins landsberg beinhaltet einen Artikel zum 70-jährigen Geburtstag des Stadt-Originals Erich „Charly“ Westenkirchner , einen Rückblick auf die 4. Landsberger Charity Gala, einen Bericht zum Saisonstart der Landsberger Handballer und einen Vorbericht zu den Landsberger Rathauskonzerten. Hier finden Sie die interessantesten Berichte aus dem...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 21.10.11
  • 1
Kultur
Charly mit seiner Lisa
2 Bilder

Eines der letzten Originale wird 70.

Erich Westenkirchner, bei Landsbergern besser bekannt unter dem Namen Charly, feiert seinen 70. Geburtstag. Fahrtätigkeit war Charly auf den Leib geschrieben. Zuerst als Verkaufsfahrer für Gefrorenes und später steuerte er den Bus zwischen Landsberg und Dießen. Daran erinnern sich viele ehemalige Landsberger Schülerinnen und Schüler. Wenn Charly mit der roten Schiebermütze frühmorgens die Haltestellen in Richtung Dießen anfuhr, war es aus mit der Ruhe im Bus. Einige Schüler wollten beim...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 11.10.11
Freizeit
Zwegen oder was?
5 Bilder

Charly in der Charlottenhöhle

Besuch in der Charlottenhöhle und der HöhlenErlebnisWelt Giengen-Hürben. Sehen, staunen und hautnah erleben. Da staunte die siebenjährige Charly aus Günzburg nicht schlecht, als sie am Sonntag mit Oma, Mama und der kleinen Schwester zum ersten mal in ihrem Leben in den Bauch eines Berges wanderte, und das gleich lange 587 m in eine Richtung und dann wieder zurück. Mal ehrlich, am Anfang war es schon ein wenig gruselig durch die kalten, schwach beleuchteten Gänge zu spazieren. Aber die Leiterin...

  • Baden-Württemberg
  • Giengen an der Brenz
  • 10.10.11
  • 2
Freizeit
Die Erpfinger Buam unter Theo Müller spielten beim Landsberger Kleingartenfest auf.
4 Bilder

Tolle Stimmung beim Gartenfest des Landsberger Kleingartenverein e. V.

Tolle Stimmung beim Gartenfest des Landsberger Kleingartenverein e. V. Bereits aus Tradition lud der Landsberger Kleingartenverein seine Mitglieder zu einem zünftigen Gartenfest. Den musikalischen Rahmen gestalteten die Erpftinger Buam unter ihrem Leiter Theo Müller (73). Fast ohne Pause spielten 7 Musikanten Blasmusik vom Feinsten und erhielten stürmischen Applaus. Grußworte von OB Ingo Lehmann überbrachte Stadträtin Barbara Moser (CSU). Neben Barbara Moser fand sich auch Stadtrat Roland...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 28.06.11
Kultur
Ethan Coleman und Carlotta Truman und Ali Payam Shopan
2 Bilder

Carlotta Truman und Ihr Weg zum Star - Die Supertalent Bühne reicht Ihr nicht!

Carlotta Truman- Die Rockende Pippi Langstrumpf ! Erste Bühnenauftritte hatte sie schon im zarten Alter von anderthalb Jahren. Neunjährig bewarb sie sich dann bei der TV-Show „Das Supertalent 2009“ und wurde glatt Finalistin. Ihre Versionen von Duffy´s „Mercy“, Marit Larsen´s „If A Song Could Get Me You” und John Lennon´s “Imagine” sang sie live vor über 9 Millionen Zuschauern. Eine Tour durch Deutschland´s Konzerthallen schloß sich an. Als Zehnjährige veröffentlicht sie nun ihre erste Single...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.06.10
  • 3
Freizeit
Das Reintal war tief verschneit. Ebenso der Bergsteiger ;)
18 Bilder

Reintalanger-Rocker: „Almabtrieb“ im Schnee von der Reintalangerhütte

Einen Tag nach der offiziellen Schließung der Hütte feiern die Pächter und Wirte der Reintalangerhütte Charly Wehrle und Simon Neumann mit Freunden den Saisonabschluss. Nach einem 3-stündigen Anstieg in der Abenddämmerung und bei leichtem Schneefall bin ich um kurz nach sieben auf der Hütte angekommen, wo die Feier schon im vollen Gang war. Das Lagerfeuer brannte schon, und aufgrund des überraschenden Wintereinbruchs gab es sogar eine Schneebar. Traditionsgemäß wurde auch wieder Hackbrett,...

  • Bayern
  • München
  • 22.10.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.