Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Celler Schloss

Beiträge zum Thema Celler Schloss

Kultur
Gitarrist Mister Moon, Sängerin Lady Sunshine, Schlagzeuger Mister Groom und Saxophonist und Flötist Mister Finsh (von links) hinterlassen beste Eindrücke bei Celler Konzert.

Lady Sunshine & the Candy Kisses sind Lieblinge des Celler Publikums

Lady Sunshine & the Candy Kisses haben bei „einer kleinen Hofmusik“ im Innenhof des Celler Schlosses begeistert. Zwei Stunden lang unterhielt die angesagte Band mit Rock’n’Roll und deutschen und internationalen Schlagern, die für manchen bereits als altmodisch gelten. Das schöne Konzert war bereits seit einigen Wochen restlos ausverkauft, an die 300 Konzertbesucher haben sich bei warmen Temperaturen auf dem Schlossgelände eingefunden. Dabei stand das Ganze zunächst unter keinem guten Stern....

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 05.08.18
Freizeit
Größer hab ich noch nicht gesehen. 6 Stufen rauf, Kühlschrank an Bord, Klimaanlage, was fehlt da noch?
31 Bilder

Landpartie- Fest in Celle.

Bei uns im Norden ist die Landpartie mit Heike Götz sicher jedem bekannt und ich weiß aus Gesprächen mit Bekannten, dass die Sendung auch in anderen Bundesländern gern gesehen wird. Logisch ist, dass Teile der Fahrradstrecken mit dem Transporter zurückgelegt werden müssen. Man könnte das Pensum nicht schaffen. OK, das vorab. Celle ist in diesem Jahr Gastgeber des Landpartiefestes und ich habe mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, vorbeizuschauen. Zuerst zum NDR, egal ob FS oder Rundfunk,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.05.17
  • 8
  • 6
Freizeit
14 Bilder

Das Celler Schloss mit Schlosspark

Am vergangenen Sonntag waren wir in Celle. Neben einem Bummel durch die wunderschöne Altstadt spazierten wir auch bei strahlendem Sonnenschein durch den weitläufigen Celler Schlosspark in seinem goldenen Herbstgewand. Wissenswertes über das herzogliche Schloss in Celle ist auch hier nachzulesen: http://www.schloss-celle.de/

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 26.10.12
  • 14
Freizeit
Anmerkung: das Öffnen der Animation dauert ein wenig, dafür ist sie hinterher auch hübsch anzusehen und recht groß ...
2 Bilder

Celler Schloss soll saniert werden

Aus den Medien ist nun zu erfahren, dass das Celler Schloss für 12,7 Mio. Euro saniert werden soll. Der Niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring und der Celler Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Baubeginn ist Mitte 2010 und zwischenzeitlich haben dafür die Planungen beim Staatlichen Baumanagement Niedersachsen schon begonnen: Die Standsicherheit wird geprüft; Brandschutzmaßnahmen müssen vorgenommen werden; Sanierungsarbeiten stehen...

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 30.08.09
  • 8
Kultur
Wir haben uns "reingetraut"; aber es gab auch ein Paar, dass sich richtig traute ... >>>
39 Bilder

Donnerstagsrunde „traut“ sich ins Celler Schloss

Celle war schon einmal das Ziel der Donnerstagsrunde. Heute sind also alle in die Residenzstadt nahe Hannover gekommen. Für mich ein „Heimspiel“, denn ich arbeite in Celle und bin vom Büro geradewegs durch den Schlosspark gekommen. Unser gemeinsames Ziel: das Celler Schloss, das größte in der Region der Südheide und Residenz des Hauses Braunschweig-Lüneburg. Es war um 980, als an dieser Stelle eine befestigte Wehranlage stand. Gut 300 Jahre später wurde diese Anlage ausgebaut; Teile des alten...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.09
  • 14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.