Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Cecilienhöhe

Beiträge zum Thema Cecilienhöhe

Freizeit
47 Bilder

Die Donnerstagwanderung zur Mooshütte.

Am 5.11.09 ging die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 zur Mooshütte. Mit dem Zug fuhren wir vom Bahnhof Kirchdorf bis Bad Nenndorf und gingen dann durch den Park von Bad Nenndorf zur B65. Nachdem wir die B65 überquert hatten waren wir im Erlengrund und wanderten nun Richtung Autobahn und durch den Tunnel unter der Autobahn zur Schutzhütte bei der Cecilienhöhe wo eine kleine Pause eingelegt wurde. Auf dem Weg zur Mooshütte gingen wir erst noch zum Aussichtsturm den wir aber nicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.11.09
  • 13
Freizeit
Durchblick
15 Bilder

Wandern im Deister

Der Deister ist ein bis zu 405 m ü. NN hoher Höhenzug im Calenberger Land. Als ich noch in Barsinghausen beschäftigt war, erkundete ich nach Feierabend ab und zu die wunderschöne Gegend. Eines Tages war die Cecilienhöhe bei Bad Nenndorf mein Ziel. Den ausgeschilderten Aussichtsturm habe ich leider nicht gefunden ;-(. Aber der Spaziergang durch den Wald hat mich mehr als entschädigt! Traurig war ich allerdings über den Verfall des Restaurants / Hotels "Cecilienhöhe". Wer weiß mehr...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.10.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.