Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

CCN

Beiträge zum Thema CCN

Freizeit
Stellplatz am Naturfreundehaus
43 Bilder

Caravan Club Niedersachsen feiert sein 48. Stiftungsfest -----

----- vom 16.-18.5.14 im Naturfreundehaus Lauenstein sehr schön gelegen direkt am Ith im Herzen vom Weserbergland am Naturschutzgebiet „Naturwald Saubrink-Oberberg“. Am Freitag war die Anreise und am Nachmittag gemütliches Beisammensein auf dem Stellplatz. Um 18:00 Uhr war die Begrüßung der Teilnehmer im Naturfreundehaus mit einem schmackhaften Abendbüfett. Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Naturfreundehaus. Bis zum Kaffee um 15:00 Uhr hatte man Gelegenheit den Ort zu...

  • Niedersachsen
  • Salzhemmendorf
  • 30.06.14
  • 1
Freizeit
Auf dem Weg in den Wald
29 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Letzter Tag

An diesem letzten Tag der Herbstfahrt bin ich am Vormittag noch einmal in den Wald gegangen um Wildschweine zu beobachten sowie das Waldkrokodil noch einmal zu besuchen und von den Eindrücken im Wald Abschied zu nehmen. Am Abend war dann in unserer Gaststätte auf dem Campingplatz die Verabschiedung der Mitfahrer vom CCN. Am nächsten Tag ging es dann Richtung Heimat.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 18.11.12
  • 3
Freizeit
Nebel begleitet uns bei der Wanderung
25 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Fahrt zum Nägelehaus

Unsere letzte Ausflugsfahrt ging nach Onstmettingen, über Weiler, Hemmendoef, Bodelshausen und Zimmern (bei Hechingen) bis zum Nägelehaus auf dem Raichberg in ca. 956 m Höhe ü.NN. Vom Parkplatz Nägelehaus machten wir eine Wanderung ca.7 km lang zum Zeller Horn mit Aussicht über das ganze Land und weiter zum Hangenden Stein mit Aussicht in den Zollerngraben und zum Schluss ging es zum Backofenfelsen mit Aussicht bis in den Schwarzwald und die Vogesen. Leider hatten wir am heutigen Tag Nebel so...

  • Baden-Württemberg
  • Albstadt
  • 18.11.12
  • 2
Freizeit
Auf dem Weg zur Weilerburg
37 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Weilerburg

Am 15.9.12 machte ich mich auf den Weg zur Weilerburg ein 1873/74 errichteter Aussichtsturm am Platz einer 1407 zerstörten Burg der Grafen v. Hohenberg. Es ging einen schmalen Pfad durch den Wald bis zur Weilerburg die sich in 555m ü.N.N. befindet. An der Weilerburg angekommen hatte ich das Glück den Aussichtsturm besteigen zu können der nicht immer geöffnet war. Von der Turmspitze hatte ich eine gute Sicht bis zur Stadt Rottenburg und auch noch etwas weiter. Den Rückweg machte ich dann durch...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 15.11.12
  • 1
Freizeit
20 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Boulen auf dem Campingplatz

Am nächsten Tag war am Nachmittag um 16:00 Uhr auf dem Campingplatz ein gemeinsames Boulen angesagt. Mit guter Stimmung und viel Eifer wurde bis zum Schluss gekämpft um beste Gruppe zu sein.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 11.11.12
  • 3
Freizeit
Die geladenen Mitglieder sind gekommen.
14 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Campingplatz Paul Walther.

Am 13.9.12 haben wir den Tag auf dem Campingplatz verbracht. Da zwei Ehepaare vom CCN-Club in diesem Jahr ihre Goldene Hochzeit gefeiert hatten luden sie die Clubmitglieder um 11:00 Uhr zu einem Sektfrühstück ein was natürlich gerne angenommen wurde. Es wurde fröhlich gefeiert bis zum frühen Nachmittag wo es dann vom Club eine gemeinsame Kaffeetafel gab die bei schönem Wetter auf dem Campingplatz stattfand.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 11.11.12
  • 1
Kultur
Barockmünster  erbaut 1739 - 1765
42 Bilder

Das Münster in Zwiefalten.

Am Fuße der Schwäbischen Alb liegt in zwei Wiesentälern der Aach das natürlich gewachsene Zwiefalten mit seinem ehemalig interessanten Klosterviertel. Eine malerische Kulisse bietet das herrliche und gewaltige Barockmünster, das den ganzen Ort überragt. Das Zwiefalter Münster ist auch einer der größten Kirchenräume Deutschlands.

  • Baden-Württemberg
  • Zwiefalten
  • 06.11.12
  • 5
Freizeit
33 Bilder

Besichtigung der Zwiefalter Klosterbräu.

Die Zwiefalter Klosterbräu Brautradition besteht seit mehr als 400 Jahren. Diese Brauerei besichtigten wir nach dem Essen in der Gaststätte Klosterbräu. Vor dem Rundgang gab es einen kleinen Vortrag mit einem Film über diese Brauerei mit je einem Getränk pro Person. Die Produktionsanlage ist auf dem neuesten Stand der Technik. Von der Waschanlage bis zur Abfüllung läuft alles automatisch durch. Zum Abschluss dieses Tages besichtigten wir noch das Münster. Bericht folgt.

  • Baden-Württemberg
  • Zwiefalten
  • 05.11.12
  • 4
Freizeit
Ankunft in Wimsen
54 Bilder

Naturerlebnis Wimsen.

Mit dem Bus ging es am 12.9. über die Schwäbische Alb zum Gasthof Friedrichshöhle in Wimsen wo es ein zünftiges Weißwurstessen gab. Nach dem Essen machten wir eine Fahrt in die Wimsener Höhle. Der Fährmann fuhr uns mit dem Boot 70m ins mystische Erdinnere der Schwäbischen Alb. Die Wimsener Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Schauhöhle in Deutschland. Wir sahen uns noch die Ausstellung in der Wimsener Mühle an wo die Modelle einer Getreide- und Wassermühle zu sehen waren. Anschließend...

  • Baden-Württemberg
  • Hayingen
  • 04.11.12
  • 7
Freizeit
Blick zur Ev.Kirche - links und Stiftskirche.
34 Bilder

Stiftskirche St.Moriz und Evangelische Kirche.

Die heutige Pfarrkirche Sankt Moriz war Wallfahrtskirche, Grablege der Grafen von Hohenberg und Kirche eines Kollegiatstifts. Die 2.Kirche zeigt die “Evangelische Kirchengemeinde Rottenburg“.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 02.11.12
  • 4
Freizeit
Achteckiger Turmhelm - oben als Abschluß eine doppelte Kreuzblume.
18 Bilder

Domkirche St.Martin in Rottenburg.

Der Dom St. Martin in Rottenburg am Neckar ist die Kathedralkirche des Bistums Rottenburg-Stuttgart und dem Heiligen Martin von Tours geweiht.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 01.11.12
  • 4
Freizeit
Blick auf die Altstadt
82 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Stadtbesichtigung Rottenburg am Neckar.

Rottenburg am Neckar ist eine Mittelstadt im Landkreis Tübingen in Baden Württemberg. Nach Tübingen ist sie die zweitgrößte Stadt des Landkreises Tübingen und bildet ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden. Die Stadt ist auch Sitz der katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart. Am 11.9.12 haben wir gemeinsam einen Rundgang durch diese schöne Stadt gemacht.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 31.10.12
  • 2
Freizeit
Stiftskirche
39 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Tübingen

Da noch etwas Zeit war bis zur Busabfahrt habe ich mir noch die Stiftskirche und das Schloss Hohentübingen angesehen.

  • Baden-Württemberg
  • Tübingen
  • 28.10.12
  • 4
Freizeit
Wir warten auf den Bus
55 Bilder

Herbstfahrt des CCN - Dritter Tag - Tübingen

Um 10:00 Uhr ging es mit dem Bus zur Universitätsstadt Tübingen wo uns eine 2 stündige Stocherkahnfahrt erwartete. Mit 3 Booten ging es dann auf dem Neckar entlang was auch bei allen Teilnehmern gut ankam. Nachdem diese Stocherkahnfahrt um ca.13:00Uhr beendet war stand der restliche Tag bis zur Busabfahrt um 15:30 Uhr zur freien Verfügung. Diese Zeit nutzte ich nun zur Stadtbesichtigung. ------------------------------------------------- Die Besichtigung der Stiftskirche und dem Schloss...

  • Baden-Württemberg
  • Tübingen
  • 28.10.12
  • 1
Freizeit
Sammeln zum Abmarsch .....
23 Bilder

Herbstfahrt des CCN nach Rottenburg - Zweiter Tag.

Heute war eine Wanderung zum Ort Weiler angesagt. Der Ort Weiler liegt rund 4 km südlich von Rottenburg auf der östlichen Gäuhochfläche in 373 bis 558 m Höhe mit einer Einwohnerzahl von ca.1070. Im Ort angekommen besichtigten wir die katholische Kirche St.Wolfgang die 1828 auf dem alten Standort im Weinbrennerstil errichtet wurde. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen schönen Blick ins weite Land. Wieder auf dem Campingplatz angekommen gab es Essen vom Grill.

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 26.10.12
  • 2
Freizeit
17 Bilder

Herbstfahrt des CCN nach Rottenburg - Campingplatz Paul Walther.

Das Treffen der Herbstfahrt des Caravan-Club Niedersachsen fand vom 8. Bis 21.9.2012 in Rottenburg am Neckar statt. Am 8.9. um 18:00 Uhr war die Begrüßung der Teilnehmer in der Gaststätte am Platz die vom Touristikleiter Wolfgang S. durchgeführt wurde; auch der 1. Vorsitzende des CC Stuttgart e.V.“Die Rottenburger“ Herr Gerhard Vöhringer schloss sich dieser Begrüßung an und wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt auf diesem Campingplatz. Mit einem Krustenbraten und diversen Getränken sowie mit...

  • Baden-Württemberg
  • Rottenburg am Neckar
  • 26.10.12
  • 3
Freizeit
79 Bilder

Caravan Club Niedersachsen in Alzey-OT.Weinheim....... 1.Teil

Rückblick auf die Weinfahrt des CCN vom 16.-25.9.2011 nach Alzey-Weinheim. Am Anreisetag wurden die Teilnehmer um 18:00 Uhr auf dem Weingut Gutenbornerhof, wo wir auch unseren Stellplatz für die nächsten Tage hatten, von den Ausrichtern dieser Fahrt mit einem Winzerteller und den dazugehörigen Weinen herzlich begrüßt. Am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus zum Winzerfest nach Alzey wo auf dem Rossmarkt der Freiwein reichlich probiert und bei flotter Musik mitgeschunkelt...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.03.12
Gedanken
Schussapparat mit Gasflasche
4 Bilder

Auflösung !!

........ diese Bilder zeigen einen gasbetriebenen Schussapparat der per Zeitschaltuhr in gewissen Abständen jeweils 3 Schuss in 3 verschiedenen Richtungen abgibt um die Vögel zu vertreiben.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 13.11.11
  • 2
Natur
57 Bilder

Von Wintrich nach Brauneberg

Den heutigen Spaziergang habe ich durch die Weinberge nach Brauneberg gemacht zumal die Traubenernte voll im Gange war und ich mir das mal ansehen wollte. So nebenbei wollte ich auch in Ruhe einen Blick auf die Natur in dieser Umgebung werfen. Es war meine letzte Wanderung hier in Wintrich und sie war auch schön.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 02.11.09
  • 1
Freizeit
93 Bilder

Brauneberg - Simultan-Kirche u.Kloster

Die heutige Wanderung habe ich von Wintrich an der Mosel entlang zum Nachbarort Brauneberg gemacht. Wollte die Simultankirche besuchen aber sie war geschlossen - man kann die Kirche nur Mittwochs ansehen - Pech gehabt. Die St.Remigius Kirche ist seit 1955 räumlich aufgeteilt,1/3 der Kirche wird seitdem durch die evangelische Gemeinde genutzt und 2/3 durch die Katholiken. Der Zwiebelturm ist der einzige Kirchturm seiner Art im gesamten Moselraum. Dann ging ich die längste Wallnußbaum Allee an...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 01.11.09
  • 3
Freizeit
20 Bilder

Wintrich - Weinprobe in Monzel

Zur Weinfahrt des CCN gehört auch eine Weinprobe . Am 6.10.09 fuhren wir mit dem Bus nach Monzel ins Weingut "Landsmann". Als erstes wurde uns der Weinkeller gezeigt bevor es zur Weinprobe ging. Es gab 8 Weine zum probieren: 1. Dornfelder Rotwein trocken 2. Dornfelder Rotwein halbtrocken 3. Dornfelder Rose´ halbtrpocken 4. Monzeler Kätzchen Riesling trocken 5. Monzeler Kätzchen " halbtrocken 6. Monzeler Kätzchen Spätlese lieblich 7. Kerner Spätlese lieblich 8. Monzeler Kätzchen Auslese lieblich...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.10.09
  • 6
Freizeit
......... ist auch ein guter Wein.
45 Bilder

Wintrich - "Großer Herrgott"

1968 erhielt die Gemeinde Wintrich als Geschenk einen mächtigen steinernen Christuskorpus. Auf einem Betonkreuz wird er als Sinnbild "Großer Herrgott" inmitten dieser Weinbergslage auf dem Felsvorsprung des Geierkopfes einbetoniert und ist weithin über die weingesegnete Landschaft und von vielen Dörfern her sichtbar. Zu diesem Kreuz führte uns am 4.10.09 unsere gemeinsame Wanderung von ca.1 Std. Am Ziel angekommen gab es einen Imbiss mit Wein zur Stärkung. Während wir unseren Imbiss einnahmen...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.10.09
  • 6
Freizeit
22 Bilder

43. CCN-Stiftungsfest

Der Caravan-Club Niedersachsen e.V. im ADAC feierte sein diesjähriges Stiftungsfest in der Gaststätte "Wülfeler Teich-Terrassen". Obwohl dieses Jahr im Verhältnis der anderen Jahre wenig Mitglieder daran teilnahmen war es ein stimmungsvoller Abend mit viel Tanz. Die Gäste wurden vom Vergnügungswart Horst Wandrey und Frau recht herzlich begrüßt,die Frauen bekamen von Monika Wandrey eine Rose als Gastgeschenk überreicht. Zum Beginn der Feier begrüßte Horst Wandrey die Gäste und eröffnete danach...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.04.09
Freizeit
10 Bilder

CCN - Caravan-Club Niedersachsen e.V. im ADAC

Am 13.3.09 fand um 20.00 Uhr in der Gaststätte "Wülfeler Teich-Terrassen" die JHV statt. Es war die 43. JHV. Nach der Begrüßung und Eröffnung vom 1.Vorsitzenden Horst Bantelmann wurden die Berichte des 1.Vorsitzenden,des Touristikleiters W. B,des Schatzmeisters Karl-Heinz Bold und der Rechnungsprüfer verlesen. Danach stellte Reinhold Brink den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und Kassierers zur Abstimmung;die Mitglieder erteilten Einstimmig die Entlastung. Anschließend wurden die...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 17.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.