Captain + Sabine

Das ist ja ganz wunderbar! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.12.2008 | 427 mal gelesen

wenn es mit den Auszügen in dem Rhythmus weiter geht, dann steht uns ein besonders erholsames Weihnachten ins Haus. Letztes Wochenende konnten wir uns mit Benny und Sascha freuen, die beide zu ihren neuen Familien gezogen sind. UNd auch gute Nachrichten von Mona gibt es zu berichten: sie erholt sich gut auf ihrer Pflegestelle. Und auch die kleine umtriebige Baghira ist aus dem Katzenzimmer ausgezogen. Viel Glück und Freude...

Einen guten Tag. 7

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.10.2008 | 466 mal gelesen

Heute habe ich einen ganz besonderen Gastschreiber, den ich sehr herzlich begrüßen will. Bob hat mir einen kurzen Bericht über sein neues Leben geschickt und ich möchte mich nicht allein über diese Zeilen freuen. Hallo zusammen, mein Name ist Bob und ich weiß, Sie erinnern sich alle an mich. Ich freue mich, Ihnen heute einmal wieder ein paar Zeilen schreiben zu können und bedanke mich bei Captain, der ein würdiger...

Volles Haus! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.09.2008 | 351 mal gelesen

Da habe ich in den letzten Wochen immer davon erzählen dürfen, wie eng die Wohnsituation im Katzenhaus ist und, dass es sozusagen Mietwohnungen in unseren Hundezwingern für unsere miauenden Freunde gab. Nun, die Lage hat sich nicht wirklich entspannt, wenn sie auch nicht mehr ganz so angespannt ist. Es gibt ein paar Katzen, die lieber alleine wohnen wollen und um ihnen die Ruhe, die sie suchen, auch zu gewähren, ist leider...

Willkommen im Leben oder wie Mut sich auszahlt 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.09.2008 | 324 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, Heute möchte ich Ihnen von einem Bewohner erzählen, den ich bisher noch nie vorgestellt habe. Der Kontakt zu ihm ist nicht leicht und es hat gedauert, ehe ich ein wenig über ihn in Erfahrung bringen konnte. Heute aber ist es an der Zeit Martin vorzustellen. Martin ist ein Bewohner des Katzenhauses, lebt aber allein in einem unserer Hundezwinger. Er ist ein schöner und imposanter Kater,...

Jetzt ist es aber voll hier! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 04.08.2008 | 305 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, unglaublich aber wahr: in den letzten Wochen ist es immer voller geworden bei uns im Tierheim Höchstädt. Wir Hunde halten uns noch zurück, was die steigende Zahl der Neuzugänge anbelangt. Aber im Katzenhaus ist es so voll, dass wir mittlerweile 4 Zwinger als Notunterkünfte ausgeliehen haben. Scheinbar ist jetzt die Zeit, in der Katzen und Kater vermehrt den Weg nach Hause vergessen...

Dauerregen! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.07.2008 | 386 mal gelesen

Nun ja, ich sollte nicht übertreiben, aber das vergangene Wochenende ging schon mit vielen nassen Stunden an uns allen vorbei. Es spricht nichts gegen Regen, es ist schön, wenn alles frisch riecht , aber es wäre durchaus angenehm, wenn dies nachts passieren würde. Können Sie sich vorstellen, wie saufähig Fell sein kann? Ich habe voller Verwunderung Camillo und Prinz beobachtet, die scheinbar nicht gespürt haben, dass es...

Willkommen im Tierheim Höchstädt. 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.07.2008 | 500 mal gelesen

jede Jahreszeit hat ihre Reize und Eigenarten. Im Frühjahr spüren wir Bewohner hier, wie langsam die Nässe weicht und unsere Glieder beweglicher werden. Dann macht auch das Spazieren gehen wieder richtig Freude. Im Sommer kann bei großer Hitze Spazieren gehen eine echte Zumutung sein, aber dafür ist es in den Abendstunden schön angenehm warm, und man kann vor seiner Hütte liegen und die Umgebung beobachten. Das mache ich...

Guten Tag, 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.07.2008 | 366 mal gelesen

ich darf Sie zu meinem zweiten Eintrag in das Tagebuch des Tierheims Höchstädt begrüßen. Eigentlich müsste ich sagen, Tagebücher, denn mein Vorgänger Bob war sehr fleißig und somit hat er allein ein Buch gefüllt und es macht durchaus Sinn, wenn ich, Captain ein neues Buch beginne. Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass nicht nur mein Name Captain oder wie ich in den letzten Wochen hin und wieder genannt wurde...

Grüß Gott, 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.06.2008 | 321 mal gelesen

mein Name ist Captain. Sie kennen mich bereits aus einigen Erzählungen meines Vorgängers Bob. Vor ein paar Wochen hat Bob mich gefragt, ob ich nicht die Aufgabe übernehmen möchte, Ihnen aus unserem Zuhause dem Tierheim in Höchstädt zu berichten. Nun, mittlerweile ist es nicht mehr sein Zuhause, aber nach wie vor meines und gerne bringe ich Ihnen das Leben hier aus meiner Sicht näher. Zuerst lassen Sie sich ein wenig über...

Ich geh dann mal! 8

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.06.2008 | 339 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist vollbracht! Nach vielen schönen Berichten, die ich für Sie aus dem Tierheim schreiben durfte und Ihnen das Leben hier hoffentlich näher bringen konnte, ist der Punkt erreicht, an dem es heißt Abschied zu nehmen. Denn ich Bob ziehe nun endgültig und für immer aus dem Tierheim aus! Auch wenn es in den vergangenen Monaten mein geliebtes Zuhause geworden ist, so kann ich meine Freude...

So schnell kann es gehen! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.05.2008 | 348 mal gelesen

Guten Tag liebe Tierfreunde, da habe ich in meinem letzten Bericht noch meine liebe Freundin Leni zitiert und schon ist es passiert. Leni ist ausgezogen! Welch schöne Neuigkeit! Ich freue mich so für sie. Es gibt Bewohner, die wachsen einem ans Herz und Leni und ich haben uns doch in unserer gemeinsamen Zeit gut verstanden. Auch waren ihre Berichte aus dem Katzenzimmer sehr beliebt - auch bei uns bellenden Bewohnern....

Guten Tag liebe treue Leser, 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.05.2008 | 1013 mal gelesen

es wird etwas sehr aufregendes passieren: ich Bob komme in der Zeitung. Gut, ich war vor Kurzem zusammen mit Paula Print bereits einmal in der Zeitung, aber dieses Mal ich ganz alleine! Das ist schon aufregend. Vor allem weil ich kurz vorher noch ein Fotoshooting hatte. Das war spannend und urteilen Sie selbst, wie fotogen ich geworden bin, seit ich meine Pfoten nicht nur mit Schreiben beschäftige. Ein ganz dickes...