Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Capella

Beiträge zum Thema Capella

Kultur
99 Bilder

Magdalena Öl: Für einen Abend „das fremde Wesen“ bei den Wise Guys

Seit ich das Lied „Das fremde Wesen“ der A-cappella-Band Wise Guys zum ersten Mal gehört hatte, hatte ich den großen Wunsch, einmal statt Sonja Wilts die Frauenstimme singen zu dürfen. Dabei habe ich mir die unterschiedlichsten Situationen ausgemalt ... so zum Beispiel, dass die Sängerin bei einem Wise-Guys- Konzert kurzfristig ausfällt und eine Frau aus dem Publikum als „Ersatz“ ausgewählt wird. Aber die Tour mit „dem fremden Wesen“ im Programm ging vorbei, Sonja fiel nicht aus, und ich wurde...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 21.12.11
Natur
Auriga, Perseus, Cassiopeia und Giraffe

Die Sternbilder Auriga, Perseus, Cassiopeia und Giraffe

Das Bild entstand am 5. Dezember 2007 um 2122 mit Blickrichtung Zenit, also senkrecht nach oben. Der Himmelsnordpol ist links, etwas außerhalb des Fotos. Kamera: Canon A610, manuell, ISO400, 15 sec. Im unteren rechten Quadranten sieht man Capella, den Hauptstern des Sternbildes Auriga. Die 3 schwächeren Sterne darüber, die ein spitzes Dreieck bilden, sind das Füllhorn. Oben rechts ist der Perseus mit dem grünlichen Stern Mirfak und, weiter oben im Bild, dem Bedeckungsveränderlichem Algol. In...

  • Bayern
  • München
  • 06.03.10
  • 2
Natur
Die Plejaden und Umgebung

Die Sternbilder Taurus und Auriga und die Plejaden

Das Bild entstand am 5. Dezember 2007 um 2122 mit Blickrichtung etwas südlich des Zenits, also fast senkrecht nach oben. Der Himmelsnordpol ist oben, weit außerhalb des Fotos. Kamera: Canon A610, manuell, ISO400, 15 sec. Rechts oberhalb der Bildmitte erkennt man den offenen Sternhaufen der Plejaden, darunter Aldebaran, den Hauptstern des Taurus, des Stiers, umgeben von den Hyaden. Den linken oberen Quadranten füllt das Sternbild Auriga aus, mit der sehr hellen Capella ganz oben.

  • Bayern
  • München
  • 06.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.