Capella

99 Bilder

Magdalena Öl: Für einen Abend „das fremde Wesen“ bei den Wise Guys

Andreas Gleixner
Andreas Gleixner | Fürstenfeldbruck | am 21.12.2011 | 1326 mal gelesen

Seit ich das Lied „Das fremde Wesen“ der A-cappella-Band Wise Guys zum ersten Mal gehört hatte, hatte ich den großen Wunsch, einmal statt Sonja Wilts die Frauenstimme singen zu dürfen. Dabei habe ich mir die unterschiedlichsten Situationen ausgemalt ... so zum Beispiel, dass die Sängerin bei einem Wise-Guys- Konzert kurzfristig ausfällt und eine Frau aus dem Publikum als „Ersatz“ ausgewählt wird. Aber die Tour mit „dem...

David Beckham fliegt aus der englischen Nationalmannschaft - Englands Fußball in Zukunft ohne David Beckham - Gutes Beispiel für Ballack

Matthias Brenner
Matthias Brenner | Herdecke | am 12.08.2010 | 212 mal gelesen

Den ersten "Alteingesessenen" hat´s erwischt. David Beckham fliegt aus der englischen Nationalmannschaft. Noch im Juli hatte er verkündigt, er wolle weiter für England spielen. Jetzt macht ihm Nationaltrainer Capella einen Strich durch die Rechnung. Beckham sei einfach "zu alt". Deshalb wird Englands Fußball in Zukunft ohne David Beckham auskommen müssen. Vor diesem Hintergrund könnte Ballack der nächste sein. Er hatte...

1 Bild

Die Sternbilder Auriga, Perseus, Cassiopeia und Giraffe 2

B Göpfert
B Göpfert | München | am 06.03.2010 | 876 mal gelesen

Das Bild entstand am 5. Dezember 2007 um 2122 mit Blickrichtung Zenit, also senkrecht nach oben. Der Himmelsnordpol ist links, etwas außerhalb des Fotos. Kamera: Canon A610, manuell, ISO400, 15 sec. Im unteren rechten Quadranten sieht man Capella, den Hauptstern des Sternbildes Auriga. Die 3 schwächeren Sterne darüber, die ein spitzes Dreieck bilden, sind das Füllhorn. Oben rechts ist der Perseus mit dem grünlichen Stern...

1 Bild

Die Sternbilder Taurus und Auriga und die Plejaden

B Göpfert
B Göpfert | München | am 06.03.2010 | 399 mal gelesen

Das Bild entstand am 5. Dezember 2007 um 2122 mit Blickrichtung etwas südlich des Zenits, also fast senkrecht nach oben. Der Himmelsnordpol ist oben, weit außerhalb des Fotos. Kamera: Canon A610, manuell, ISO400, 15 sec. Rechts oberhalb der Bildmitte erkennt man den offenen Sternhaufen der Plejaden, darunter Aldebaran, den Hauptstern des Taurus, des Stiers, umgeben von den Hyaden. Den linken oberen Quadranten füllt das...

Klingende Kostbarkeiten des 17. Jahrhundert´s

Ulla Kurz
Ulla Kurz | Landsberg am Lech | am 11.12.2007 | 269 mal gelesen

Erfreulicherweise beschränken sich die Beziehungen zwischen Landsberg und deren Partnerstadt in Sachsen nicht nur auf das Zusammentreffen der Einwohner und ihrer politischen Vertreter, sondern werden darüber hinaus auch auf den Austausch kultureller Aktivitäten ausgedehnt.