Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Canyoning

Beiträge zum Thema Canyoning

Freizeit
Canyoning in Nordeste | Foto: Azorean Active Blueberry
52 Bilder

Delfinschwimmen, Canyoning, Thermalquellen und mehr - Reisebericht Sao Miguel, Azoren

1. Tag: Ponta Delgada Flug mit TAP über Lissabon nach Ponta Delgada auf Sao Miguel. Die Temperaturen in der zweiten November-Hälfte betragen auf der bevölkerungsreichsten Insel der Azoren tagsüber zwischen 13 und 17 Grad Celsius. Die Wassertemperatur im Atlantik soll 16 Grad nicht unterschreiten, dennoch sehe ich nur vereinzelt Menschen, die sich von den schwarzen (vulkanischen) Sandstränden aus ins Meer begeben. Sonnenschein und Regen wechseln sich im Tagesverlauf ständig ab. Stadtbummel durch...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.11.16
Natur
10 Bilder

Ankommen und Wohlfühlen am Chiemsee

Das ganze Jahr über ist die oberbayerische Urlaubsregion rund um den Chiemsee ein interessantes Urlaubsziel. Zwischen München und Salzburg gelegen verbinden sich rund um das „Bayerische Meer“ Natur und Kultur zu einem interessanten Erlebnis. Dabei kommen Erholung Suchende genauso auf ihre Kosten wie Aktivurlauber. Längst ist die Region nicht nur für Skiurlauber attraktiv. Wer in die Region reist, erlebt eine gelungene Mischung aus ländlicher Idylle, Kultur, Geschichte und komfortabler...

  • Bayern
  • Prien am Chiemsee
  • 18.03.15
Freizeit
Einweisung und Neoprenanzug, Helm und Klettergurte anziehen.
16 Bilder

Canyoning: Leichtathlet sucht neue Herausforderung

Im Österreich-Urlaub habe ich mich zum Canyoning angemeldet. Ich wollte mal meine Grenzen austesten. Nachdem wir mit Neoprenanzug, Kletterschuhe, Helm und Gurten ausgerüstet und eingewiesen waren, wurden wir auf 1800 m Höhe gebracht, wo die Tour losging. Wir waren 15 Teilnehmer und 2 Führer. Zum Start wurden wir von der Brücke 15 m tief in die Schlucht abgeseilt. Von dort ging es im Bach durch das Wasser ( 8 Grad kalt ) weiter. Einige Kletterpassagen bis zum Wasserfall. Mehrere kleine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.