8 Bilder

80 Stimmen - da gab es was auf die Ohren!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.10.2010 | 636 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Niemand wollte sie am Schluss wirklich gehen lassen! Begonnen hatte das Abschluss-Konzert des Musiktages in Kirchen in Garbsen und Seelze mit Grußworten des Stadtsuperintendenten Hans-Martin Heinemann. Nach diesem offiziellen Teil aber war kein Halten mehr. Zunächst sorgte "Canto Vivo" - wie nicht anders erwartet - mit Harald Röhrig dafür, dass in der vollen Kirche alle ZuhörerInnen vom Rhythmus, von den Stimmen...

1 Bild

Canto Vivo war reif für die Insel

Christina Schütz
Christina Schütz | Seelze | am 08.09.2010 | 585 mal gelesen

Seelze: Ev.-luth. Kirche St. Michael | "Ein Gospelchor auf Reisen, das ist doch mal etwas anderes", dachten sich einige Chormitglieder und begannen schon vor Monaten mit der Planungsarbeit. Nach 2 Jahren Pause stand wieder einmal eine Chorfreizeit für die aktiven Mitglieder des Garbsener Gospelchores Canto Vivo an. Diesmal ging es mit dem Zug und der Fähre von Hannover bis auf die Insel Norderney. Bei sonnigem Inselwetter wurden fleißig neue Stücke einstudiert,...

3 Bilder

Gospels für Bremen 2

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.05.2009 | 408 mal gelesen

... in der Vorprüfung in Letter. Ohne den Letteranern das Programm für den Kirchentag vorgesungen zu haben, wollten sie nicht nach Bremen reisen. So lud Canto Vivo zum nachmittäglichen Konzert nach St.Michael ein. Die starke Gruppe von ca. 30 Menschen sang ein vielfältiges Programm. Ein in jeder Hinsicht kleiner Gag am Rande: Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken hatten Chormitglieder ein Baby dabei. Es trank während des...