8 Bilder

80 Stimmen - da gab es was auf die Ohren!

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 11.10.2010 | 636 mal gelesen

Seelze-Letter: Ev.-luth. Kirche St. Michael Letter | Niemand wollte sie am Schluss wirklich gehen lassen! Begonnen hatte das Abschluss-Konzert des Musiktages in Kirchen in Garbsen und Seelze mit Grußworten des Stadtsuperintendenten Hans-Martin Heinemann. Nach diesem offiziellen Teil aber war kein Halten mehr. Zunächst sorgte "Canto Vivo" - wie nicht anders erwartet - mit Harald Röhrig dafür, dass in der vollen Kirche alle ZuhörerInnen vom Rhythmus, von den Stimmen...

1 Bild

Canto Vivo war reif für die Insel

Christina Schütz
Christina Schütz | Seelze | am 08.09.2010 | 585 mal gelesen

Seelze: Ev.-luth. Kirche St. Michael | "Ein Gospelchor auf Reisen, das ist doch mal etwas anderes", dachten sich einige Chormitglieder und begannen schon vor Monaten mit der Planungsarbeit. Nach 2 Jahren Pause stand wieder einmal eine Chorfreizeit für die aktiven Mitglieder des Garbsener Gospelchores Canto Vivo an. Diesmal ging es mit dem Zug und der Fähre von Hannover bis auf die Insel Norderney. Bei sonnigem Inselwetter wurden fleißig neue Stücke einstudiert,...

2 Bilder

Canto Vivo goes Kirchentag...

Christina Schütz
Christina Schütz | Garbsen | am 17.05.2009 | 443 mal gelesen

Der Gospelchor Canto Vivo hat am Sonntag, 17.05.2009 seine Generalprobe bestanden! In der gut gefüllten St. Michaelkirche in Letter gab es schon einmal einen kleinen Ausblick auf den nächste Woche in Bremen beginnenden 32. Evangelischen Kirchentag. Die Proben sind abgeschlossen, das Programm steht fest, die 40 Sängerinnen und Sänger mit Chorleiter Harald Röhrig freuen sich auf den Kirchentag! Bereits 2005 beim...

1 Bild

Canto Vivo singt Kirchentagsprogramm am 17.05.09 in Letter

Christina Schütz
Christina Schütz | Garbsen | am 16.05.2009 | 380 mal gelesen

Bevor der Gospelchor Canto Vivo nächste Woche auf dem Bremer Kirchentag zu hören sein wird, gibt es am Sonntag, 17.05.2009 in Letter eine "öffentliche Generalprobe". Canto Vivo wurde aus über 400 Gruppen ausgewählt, um am 32. Deutschen Evangelischen Kirchentag mitzuwirken. Insgesamt sind drei Auftritte in Bremen geplant. Das Programm aus klassischem Gospel, modernen Spirituals und afrikanischen Stücken wird erneut von...