Cantassia

17 Bilder

Singen bei dm

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 08.09.2013 | 191 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtallendorf | Am 28.8.1973 wurde der erste dm-Markt in Karlsruhe eröffnet. Genau 40 Jahre gab es deswegen vor zahlreichen dm-Märkten eine besondere Geburtstagsaktion, bei der Spenden an Chöre und gemeinnützige Organisationen vergeben wurden. Der Drogeriemarkt hatte in Stadtallendorf für 18 Uhr am 28. August zu einer Singwette eingeladen: Wenn 100 Personen zusammen mit einem Begleitchor singen, sollten der Chor und eine gemeinnützige...

4 Bilder

Proben für Leipzig

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.05.2012 | 316 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Am 10. Mai kam wunderschöne Musik aus der geöffneten Tür der Stadtallendorfer Stadtkirche. Ein Blick in die Kirche zeigte, woher die Musik kam: Kantor Hans Christian Malzahn und Cantassia übten für einen Auftritt in Leipzig am 19. Mai 2012.

3 Bilder

Konzerte von Cantassia im Mai 2012 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.04.2012 | 333 mal gelesen

Im Mai 2012 wird Cantassia aus Stadtallendorf zwei Konzerte geben. Am 19.5. findet ein Konzert in Leipzig statt. Wer nicht so weit fahren möchte, kann am 31.5. um 20 Uhr ein Benefizkonzert in der Stadtkirche von Stadtallendorf besuchen.

11 Bilder

Erste Probe in der Wasserkirche

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.01.2011 | 280 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Einen Tag nach der Vorstellung der Wasserkirche fand dort bereits die erste Veranstaltung statt - allerdings mehr oder weniger inoffiziell. Am Abend wurde für das am 29. Mai 2010 geplante Chor- und Orchesterkonzert mit dem Titel "... das Lob des zweiten Tags" geprobt. Dieses wurde von heimischen Künstlern aufgeführt, nämlich vom Stadtallendorfer Collegium Musikum, der Stadtallendorfer Ad Hoc Kantorei und Cantassia. Unter den...

11 Bilder

Weihnachtliches Konzert mit Cantassia

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 29.12.2010 | 495 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Am dritten Advent gab es ein recht ungewöhnliches Programm. Während Lieder zu Weihnachten und Advent bei den ersten drei Adventskonzerten normalerweise nur spärlich vertreten sind, hatte Hans Christian Malzahn für diesen Abend ein rein weihnachtliches Programm ausgewählt. Was die Kaufhäuser können, das können wir auch, war sein Kommentar zu der aus dem Rahmen fallenden Programmgestaltung. Bei den Liedern waren Titel aus aller...