Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Canna

Beiträge zum Thema Canna

Freizeit
Cannas
2 Bilder

Cannas ...

... pflanzte das Wiener Gartenbauamt in diesem Sommer auf die öffentlichen Grünanlagen.

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 30.08.18
  • 1
  • 8
Freizeit
2 Bilder

Zum Gesundlachen

Reden zwei Nachbarinnen miteinander. Sagt die eine: "Ich glaub mein Sohn ist sexsüchtig." Sagt die andere: "Wie kommst du darauf?" Die erste: "Er hat mir einen Brief aus Amerika geschickt und schrieb, er sei zwei Wochen in Carolina gewesen!" *************************************************************************************************************** Ein Salzburger, ein Wiener und ein Burgenländer treffen sich, sagt der Salzburger: "I glaub mei Frau betrügt mi mit an Tennislehrer, i hob an...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.10.13
  • 10
Natur
Fast Tarnfarbe.......
12 Bilder

Mein Balkon - heute Vormittag am 17. August

- es ist der Tag der Kleinen Füchse. Bisher hatte ich noch keine zu Besuch am Wandelröschen - aber heute gaben sie sich sozusagen 'die Klinke in die Hand' - es war ein eifriges Geflatter am Busch. Und alle sahen noch so wunderschön farbig und heil aus - wie frisch geschlüpft - ist es die zweite Generation ? Bei dieser Gelegenheit könnt ihr, wenn ihr mögt , einen Blick auf mein 'Topfgemüse' bzw. Blumenkästenreihe werfen. Nicht nur Blumen - eine Kräuterkiste gibt es auch noch - Schnittlauch,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 17.08.12
  • 17
Natur
Tupfenschönheit
7 Bilder

Indisches Blumenrohr (Canna indica) – nur ein Irrtum gab ihr diesen Namen

Eigentlich stammt die Canna aus Südamerika; wurde durch Seefahrer nach Europa gebracht. Und weil man damals Amerika für „Westindien“ hielt, kam dieser Name zustande. Für die Fotos zu dieser kleinen Bildergeschichte brauchte ich allerdings keine weite Seereise antreten, sondern konnte diese Farbenpracht im Berggarten in Hannover Herrenhausen erleben und aufnehmen. Die Canna blüht unermütlich von Juni bis Oktober auf ihre 50 bis 120 cm hohen Stielen. Den Winter über muss die Pflanze ins Haus...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.