Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Camino de Santiago

Beiträge zum Thema Camino de Santiago

Kultur
Foto: Der Familienchor Communitas aus Langweid probt mit Freude und Eifer am neuen Singspiel.
8 Bilder

Communitas zeigt Singspiel
"Der Weg nach Santiago"

Der Weg nach Santiago Der Familienchor Communitas zeigt das Musical in Langweid und Gersthofen Von Rosmarie Gumpp Langweid: Im Pfarrheim St. Vitus in Langweid stand die erste Generalprobe auf dem Plan und vom ersten Augenblick an waren sowohl Darsteller, Sängerinnen und Sänger sowie die Musiker voller Begeisterung dabei. Der Familienchor Communitas lädt in diesem Jahr zum Musical „Der Weg nach Santiago“ ein. Die Musik dazu schrieb Siegfried Fietz, die Texte stammen von Hermann Schulze-Berndt....

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 05.03.24
  • 1
Kultur
Hl. Jacobus maior
16 Bilder

Jakobus-Verehrung

Jakobus-Verehrung Für die Römer war der Nordwesten der spanischen Halbinsel ein abgelegener Landstrich an der Grenze ihres Reiches. Sie nannten ihn finis terrae, das Ende der Welt. Finisterre heißt heute das Kap am Atlantischen Ozean. Dorthin soll nach der Legende der Leichnam des in Jerusalem unter Herodes Agrippa I. hingerichteten Jakobus (Apg. 12,1f) per Schiff in sieben Tagen gebracht worden sein. Landeinwärts wurde er bestattet. Das Grab geriet in Vergessenheit und wurde nach der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 18.01.13
  • 10
  • 5
Freizeit
Santiago de Compostela - endlich am Ziel

Zurück vom Jakobsweg

Seit zwei Wochen bin ich wieder im Lande. Am 29. Mai habe ich nach 36 Pilgertagen und 818 km Wanderstrecke Santiago de Compostela erreicht. Das über diese Distanz Erlebte in einem kurzen Artikel zusammen zu fassen, ist nicht möglich. Deshalb: wer Einzelheiten hören möchte oder Tipps sucht, möge sich bei mir per e-Mail melden. An dieser Stelle nur ein paar Anmerkungen: H.P. Kerkeling hat wohl auch dafür gesorgt, dass mehr Leute unterwegs waren, als sonst zu dieser relativ frühen Zeit im Jahr....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.06.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.