Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Callophrys rubi

Beiträge zum Thema Callophrys rubi

Natur
Callophrys rubi, Grüne Zipfelfalter am 26.04.2016 in Seershausen
5 Bilder

Callophrys rubi, Brombeer -Zipfelpfalter

Trotz diesen Schneewetters hat sich dieser Grüne Zipfelfalter rausgewagt. Ich habe ihn heute morgen, nach der + 2°C Nacht, an unserer Terasse entdeckt. Callophrys rubi, Brombeer Zipfelfalter, Grüner Zipfelfalter

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.04.16
  • 5
  • 17
Natur
4 Bilder

Der Grüne Zipfelfalter (Callophrys rubi), oder Brombeer-Zipfelfalter

Heute war ich im südöstlichen Eingang zum Ries, In Harburg (Schwaben). Mir haben die Bilder von Ali Kocaman http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/brombeerz... neugierig gemacht. Das Ries ist bekannt für ihre Vielfalt an Insekten. Dort soll es auch den Apollofalter geben. Ich habe mich Heute hauptsächlich um den Grünen Zipfelfalter konzentriert. Vielen Dank an Ali, weil er mich zu diesen schönen Ort hingeführt hat.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.04.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.