5 Bilder

Auge in Auge mit einer Eule im Wisentgehege 2

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 17.10.2014 | 222 mal gelesen

Diese tolle Begegnung durften die Schwimmer der SGS Barsinghausen machen. Bei schönstem Wetter mit warmen Temperaturen und Sonnenschein, lockte es die SGS Schwimmer ins Wisentgehege zur Wolfsnacht nach Springe. Am Nachmittag ging es gemeinsam los zum 90 ha großen Gehege indem mittlerweile über 100 Wildarten Zuhause sind. Angekommen, wurden zwei große Bollerwagen mit Verpflegung vollgeladen. An der Hütte angekommen wurde...

3 Bilder

SGS Barsinghausen besucht die Wasserräder

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 16.09.2014 | 238 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Wasserräder | Am vergangenen Wochenende nutzten die Schwimmer das schöne Wochenende und machten sich am 27. Entdeckertag der Regionen auf zu den Wasserrädern. Treffpunkt war der nahegelegene Parkplatz. Nachdem alle eingetroffen waren, ging es gemeinsam gemütlich los in den Deister. Auf dem Weg nutzen die Kinder die Gelegenheit um auf den großen Baumwurzeln herum zu toben. Bei warmen Wetter war die Stimmung super und ausgelassen. An den,...

1 Bild

Schwimmer auch auf dem Wasser gut gelaunt 2

Corinna Schön
Corinna Schön | Barsinghausen | am 10.02.2014 | 192 mal gelesen

Dieses Jahr gingen die Barsinghäuser Schwimmer gemeinsam als Startgemeinschaft aufs Eis. Fast 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trafen sich am Samstagnachmittag um gemeinsam zum Schlittschuhlaufen nach Lauenau zu fahren. Um 14:00 Uhr ging es in Fahrgemeinschaften los. Neben guter Laune hatte die Jugendleitung die selbstgemachten Kekse der ersten Jugendveranstaltung im Gepäck. Außerdem gab es einen Mix aus gesunder und...