Caldera

10 Bilder

Erinnerungen an wohl eine der schönsten Inseln im Mittelmeer "Santorin" 8

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 22.01.2012 | 300 mal gelesen

˜®Á± (Griechenland): Santorin | Im Mai letzten Jahres besuchten wir bei unserem Insel-Hopping für ein paar Tage auch die griechische Insel Santorin im östlichen Mittelmeer. Da hier schon mehrfach über Santorin berichtet wurde, beschränke ich mich auf ein paar schöne Erinnerungsfotos, die mir bei dem heutigen "Schietwetter" in die Hände fielen.

24 Bilder

Ätna & das Valle del Bove – nicht hoch, dafür lang 8

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 23.09.2010 | 1767 mal gelesen

Ätna – Etna, wie er auf Italienisch heißt – mongibello (Berg der Berge), wie ihn die Sizilianer mit einer respektvollen Hassliebe nennen, stand auch ganz oben auf unserem Urlaubsprogramm für die Mittelmeerinsel vor der Stiefelspitze Italiens. Von langer Hand geplant hatten wir den Krateraufstieg mit Andrea Ercolani, Schweizer dipl. Vulkanführer sesshaft auf Sizilien. Bereits im Frühjahr hatten wir Kontakt per Mail und...

1 Bild

Salzburg | Der Makartplatz am Ostermontag

Axel Haack
Axel Haack | Homberg (Ohm) | am 13.04.2009 | 185 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

La Palma schönste Vulkan Insel in Europa... 4

Herbert Wallhäuser
Herbert Wallhäuser | Marburg | am 09.09.2008 | 1582 mal gelesen

Vulkangipfel zum Wandern La Palma ist vulkanischen Ursprungs. Ein in Nord-Südrichtung verlaufender Kamm unterteilt die Insel in zwei klimatisch unterschiedliche Zonen. Im südlichen Cumbre Vieja sind einige Vulkane noch aktiv. Der letzte Ausbruch fand 1971 im Süden bei Fuencaliente (heute Los Canarios) statt. Der damals entstandene Vulkan Teneguía ist nicht erloschen , sondern ruht nur und steht darum noch heute unter...