Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Calais

Beiträge zum Thema Calais

Sport
BORA – hansgrohe aufmerksam bei Jumbo-Visma Attacke auf Etappe vier der Tour de France | Foto: BORA - hansgrohe

BORA – hansgrohe aufmerksam bei Jumbo-Visma Attacke auf Etappe vier der Tour de France

Am Montag. 04. Juli. 2022 war der Tour-Tross nach Frankreich zurückgekehrt. Der Niederländer Dylan Groenewegen hatte am Sonntag die 3.Etappe gewonnen. Die 4. Etappe ging über 171,5 Kilometern von Dünkirchen nach Calais. Van Aert startet erneut in Gelb. Obwohl auch auf der ersten Tour Etappe auf französischem Boden wenig Wind herrschte, wurde das Rennen am Ende dennoch überraschend offensiv gefahren. Wieder bestimmte M. Cort die Anfangsphase, diesmal gemeinsam mit A. Perez, doch die Ausreißer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 06.07.22
  • 2
Gedanken
Copyright: Werner Jung-  Bad Ems. Festungsleuchten 2018 Koblenz

Momente des Glücks

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen Fantasiepreis schriftlich eingereicht und nun endlich nach 4 Wochen den Zuschlag erhalten. Beim Abholen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 05.04.18
  • 6
  • 7
Freizeit

Benedict Cumberbatch hat ein wichtiges Anliegen!

Dass Benedict Cumberbatch sich leidenschaftlich für die Flüchtlinge engagiert, hat er in den vergangenen Wochen immer wieder bewiesen. Jetzt setzt sich der 39-Jährige gemeinsam mit Jude Law und anderen Promis für die Flüchtlinge im “Dschungel” von Calais ein… Europa sieht sich momentan einer gigantischen Aufgabe gegenüber: Noch immer schwemmen jeden Tag neue Flüchtlinge in die Länder, und noch immer ziehen die europäischen Staaten nicht an einem gemeinsamen Strang. Erst vor wenigen Tagen wurde...

  • News
  • 07.03.16
Kultur
Tower und Tower Bridge in London.
20 Bilder

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!"

Wenn einer eine Reise tut, dann.............. Von Rosmarie Gumpp Meitingen: ............kann er was erzählen. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich kurz vor den Herbstferien für die Klassen 9b und 9c der Mittelschule Meitingen. Die Lehrkräfte Michaela Forster und Andreas Tepper ermöglichten ihren Klassen eine Abschlussfahrt nach London. Froh gelaunt ging es zum Hafen nach Calais. Die Überfahrt nach Dover verlief problemlos, keiner wurde seekrank. Und was die englische Metropole alles zu bieten...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 28.10.14
  • 9
  • 13
Freizeit
3 Bilder

Ohne Schiff über den Ärmelkanal

1784 fassten der aus Frankreich stammende Luftfahrer Jean Pierre Blanchard (1759-1809) und John Jeffries, ein amerikanischer Chirurg, den Enschluss, den Ärmelkanal von Dover nach Calais zu überwinden. Nach Wochenlangen warten auf günstigen Wind, gelang den beiden am 7.Januar 1785 die Pioniertat. Allerdings wäre die Überfahrt beinahe gescheitert. Die französische Küste erreichte der Gasballon nur, weil Säcke voll Post, Proviant und zuletzt Kleidung über Bord geworfen wurden und so dank des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.02.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.