Calais

1 Bild

Momente des Glücks 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 05.04.2018 | 315 mal gelesen

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen...

5 Bilder

Benedict Cumberbatch hat ein wichtiges Anliegen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.03.2016 | 428 mal gelesen

Dass Benedict Cumberbatch sich leidenschaftlich für die Flüchtlinge engagiert, hat er in den vergangenen Wochen immer wieder bewiesen. Jetzt setzt sich der 39-Jährige gemeinsam mit Jude Law und anderen Promis für die Flüchtlinge im “Dschungel” von Calais ein… Europa sieht sich momentan einer gigantischen Aufgabe gegenüber: Noch immer schwemmen jeden Tag neue Flüchtlinge in die Länder, und noch immer ziehen die europäischen...

20 Bilder

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!" 10

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 28.10.2014 | 166 mal gelesen

Wenn einer eine Reise tut, dann.............. Von Rosmarie Gumpp Meitingen: ............kann er was erzählen. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich kurz vor den Herbstferien für die Klassen 9b und 9c der Mittelschule Meitingen. Die Lehrkräfte Michaela Forster und Andreas Tepper ermöglichten ihren Klassen eine Abschlussfahrt nach London. Froh gelaunt ging es zum Hafen nach Calais. Die Überfahrt nach Dover verlief...

3 Bilder

Ohne Schiff über den Ärmelkanal 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.02.2011 | 251 mal gelesen

1784 fassten der aus Frankreich stammende Luftfahrer Jean Pierre Blanchard (1759-1809) und John Jeffries, ein amerikanischer Chirurg, den Enschluss, den Ärmelkanal von Dover nach Calais zu überwinden. Nach Wochenlangen warten auf günstigen Wind, gelang den beiden am 7.Januar 1785 die Pioniertat. Allerdings wäre die Überfahrt beinahe gescheitert. Die französische Küste erreichte der Gasballon nur, weil Säcke voll Post,...

1 Bild

Sensationelle Boxerin Katinka Semrau jetzt Vize-Europameistern!

Manfred Kaltenhäuser
Manfred Kaltenhäuser | Fürstenfeldbruck | am 03.11.2010 | 1186 mal gelesen

Nach ihrem Gewinn der Deutschen U19-Meisterschaft wurde die erst 16-jährige Boxerin Katinka Semrau vom Deutschen Boxsportverband für die Europameisterschaft in Calais/Frankreich nominiert. Dort trumpfte die schlagstarke Brucker Realschülerin groß auf. Im Viertelfinale deklassierte Katinka die Meisterin von Portugal Juliana Rocha. Den Einzug ins Finale schaffte sie mit einem eindrucksvollen Sieg über die Mitfavoritin...

1 Bild

Das rollende Hotel 2

M. B.
M. B. | Gessertshausen | am 16.09.2010 | 426 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

1. Vom 01.08 - 09.08.2010 Süd-England. Hannover bis Ashford Kent, Großbritannien. Video 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.08.2010 | 224 mal gelesen

Ashford (Vereinigtes Königreich): London Ashford | 1. Tag der Reise: Hannover bis Ashford Kent, Großbritannien.