Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Butterbrot

Beiträge zum Thema Butterbrot

Kultur

Wieder nur ärgerlich!

Zu gerne fülle ich frische weiche Butter in ein Butterfass um. Dafür nehme ich die Butter aus dem ButterPapier, was sich nicht ganz einfach gestaltet. Regelmäßig ärgere ich mich darüber, dass ich auch noch neben dem Butterfass meine Finger mit der "guten Butter" einfette.   Vielleicht werde ich doch auf Margarine umsteigen müssen. Oder gibt es doch noch andere schöne Lösungen?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.01.19
  • 15
  • 5
Ratgeber

Vergessene Marburger Speisen: WILHELMSTRASSE 17 ...

08.03.2017 Vergessene Marburger Speisen ... Ich habe mir heute, so gegen Mittag, ein altes vergessenes Marburger Gericht zubereitet und es auf der Terrasse im Sonnenschein genossen. WILHELMSTRASSE 17 Eine Hommage an das Alte Gefängnis zu Marburg an der Lahn in der Wilhelmstraße 17. In den 50er und 60er Jahren wurde eine gebutterte Scheibe Graubrot, belegt mit Eierscheiben und einem Gitter aus Sardellenfilets von einigen Wirtshäuserm als WILHELMSTRASSE 17 angeboten. Ein ideales Gericht für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.03.15
  • 10
  • 14
Freizeit

Tag des Deutschen Butterbrotes! Teil 5 von: Verrückt aber wahr!

Es klingt unglaublich aber es ist wahr, der letzte Freitag des Monats September ist der Tag des Deutschen Butterbrotes. Aber wie kommt man auf so eine Idee? 1999 erklärt die Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zum Tag des Deutschen Butterbrotes. Eigentlich ist die ganze Sache nichts weiter als eine PR-Aktion, die vor allem von Bäckern genutzt wird. Ich finde es ja irgendwie amüsant, denn stellt euch doch mal vor wie in allen Städten sie die Leute treffen um gemeinsam gute...

  • Bayern
  • Wehringen
  • 17.03.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.