Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bussardjagd

Beiträge zum Thema Bussardjagd

Natur
Ein Fasanenweibchen auf einem Stoppelfeld (vor dem Angriff des Bussards)
2 Bilder

Erfolgreiche Jagd

Heute Nachmittag beobachte ich in der Feldmark zwischen Dungelbeck, Groß Ilsede und Schmedenstedt einen Bussard. Er saß auf einem Stoppelfeld. Auffällig war, dass er weniger scheu zu sein schien, als dies für Bussarde üblich ist. Normalerweise fliegen sie schnell weg, wenn man sich nähert. Dieser flog dann zwar auch, aber nicht auf und davon. Vielmehr stürzte er sich auf ein in der Nähe hockendes Fasanenweibchen. Dieses konnte in ein nicht abgeerntetes Getreidefeld (im Hintergrund auf den Fotos...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.