1 Bild

Bus-Tagesfahrt zum Blautopf und Bad Urach

Peter Büttner
Peter Büttner | Neusäß | am 19.06.2019 | 20 mal gelesen

Neusäß: Parkplatz Titania-Therme | Noch Plätze frei! Der VdK Ortsverband Neusäß/Aystetten veranstaltet eine Bus-Tagesfahrt nach Blaubeuren zum Blautopf und einer Panoramafahrt mit dem "Blautopfbähnle". Nachmittags Kaffeepause in Bad Urach. Die Fahrt findet am Dienstag, 02.07.2019 statt. Anmeldungen und nähere Informationen unter Tel. (0821) 48 66 777. Teilnehmen können auch Nicht-Mitglieder.

21 Bilder

Karneval in Venedig (Tagesausflug) 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.02.2019 | 213 mal gelesen

2017 und 2018 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 02. März 2019 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag um 02:00 Uhr Augsburg Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben Zeit den ganzen Tag Karnevalstreiben live mitzuerleben. Aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend 21:00 Uhr Ankunft Sonntag ca 05:00 Uhr in...

1 Bild

Vereinsausflug für Mitglieder und Gäste des Gartenbauvereins „Mittleres Schmuttertal“ e.V. Westheim

Hannes Grönninger
Hannes Grönninger | Neusäß | am 13.06.2016 | 20 mal gelesen

Schacky Park Dießen, Kloster Andechs, Erzabtei St.Ottilien Nun braucht nur noch der Sommer kommen, bzw. die Sonne, dann ist alles o.K. Am 22. Juni fahren wir zu Sehenswürdigkeiten rund um den Ammersee. Der Schacky Park wurde vor mehr als 100 Jahren von Ludwig Freiherr von Schacky und seiner Frau Julia im Süden von Dießen als weitläufiger Landschaftspark geschaffen. Ausgestattet mit barocken Skulpturen, Brunnen und...

5 Bilder

Wo war ich? - Auflösung 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.06.2016 | 105 mal gelesen

Es war ein Tagesausflug. Vielleicht kennt jemand von Euch das Haus. Wir fuhren morgens um 5:30 Uhr weg und kamen in Eger so gegen 10:30 Uhr an. Dann hatten wir bis 15:30 Uhr Zeit, den Asia-Markt unsicher zu machen. Dort gibt es fast nichts, was es nicht gibt ;)))))) Wir waren natürlich nicht der einzige Bus dort und die Händler freute es. Es ist zwar von der Fahrtlänge und dem frühen Aufstehen schon eine gewisse Strapaze...

1 Bild

VfL Uetze auf Tour

Hans-Dieter Beinsen
Hans-Dieter Beinsen | Uetze | am 24.05.2016 | 55 mal gelesen

VfL Uetze mit dem Bus auf Tour Geplant war der Besuch einer Vorstellung im „Neues Theater“ in Hannover. Erwartungsfroh bestiegen 56 Teilnehmer der Sparte Gesundheitssport, am 20.Mai 2016 mittags den Bus, der sie zunächst zum „Erlebnishof Lahmann“ nach Otze führte. Am Etappenziel angelangt bekamen sie bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, sich in angeregten Unterhaltungen auszutauschen. Danach ging die Fahrt, die von...

1 Bild

" Bergtour mit dem Bus " führte nach Filzmoos !

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Gersthofen | am 18.09.2014 | 249 mal gelesen

Filzmoos: Hachauwald | Mitten in der Nacht, genau gesagt um 06:15 h, starteten die rüstigen Rentner/innen im Doppeldecker-Bus in Gersthofen. Unter der bewährten Reiseleitung von Herbert Ranz ging es über die A8-Autobahn nach München, am Chiemsee vorbei Richtung Salzburg in `s Pongauland. Ein kurzer Aufenthalt im Zentrum der Gemeinde Filzmoos gab den Teinehmern Gelegenheit sich etwas umzusehen und evtl. auch die Kirche mit dem...

1 Bild

Ausflug

Unser Dorf Ilten e.V.
Unser Dorf Ilten e.V. | Sehnde | am 21.10.2013 | 171 mal gelesen

Am 18. September 2013 hatte der Verein "Unser Dorf Ilten e.V." zu einem Ausflug an die nordöstliche Flanke des Harzes seine Mitglieder und Gäste eingeladen. Ziel war Wernigerode mit Schlossbesichtigung. Die Gruppe wurde am Busbahnhof von der "Wernigeröder Bimmelbahn" abgeholt und zum Schloss gefahren, das hoch über der Stadt liegt. Eine umfangreiche Führung war organisiert. Die...

Schiffsreise auf der Medem

Martina Rust
Martina Rust | Langenhagen | am 12.07.2013 | 107 mal gelesen

Am 28.06 hat der DRK OV Langenhagen eine Schiffsreise auf der Medem, einen Nebenfluss der Elbe, unternommen. Das Wetter hat zwar leider nicht so mitgespielt, aber die Fahrt hat den Teilnehmern trotzdem sehr gefallen. Vor der Schifffahrt ging es entlang der Grünen Küstenstraße zum Luftkurort Bad Berderkesa. In diesem wunderschönen Ort wurde die Mittagspause eingelegt und anschließender gab es die Gelegenheit zum Bummeln am...