Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burnout-Syndrom

Beiträge zum Thema Burnout-Syndrom

Ratgeber
2 Bilder

Ein tierischer Therapeut

Bei einer Gesundheitsmesse sahen wir diese Lamas. Wir kamen mit den Betreuerinnen ins Gespräch und erfuhren, das diese Tiere Therapien unterstützen können. Lamas, die richtig gehalten werden, sind vom Wesen her ruhige, ausgeglichene und menschenfreundliche Tiere. Lamas spucken nur wenn sie Angst haben, in die Enge getrieben werden und wenn nicht richtig für sie gesorgt wird. Dies war die Antwort auf meine Frage, ob eine Therapie nicht an der Spuckerei scheitern könnte. Eine Heilpraktikerin für...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 01.05.13
Gedanken

Furz Dich gesund!

Der Modebegriff „Burnout“ breitet sich derzeit über die ganze Welt aus. „Erfunden“ wurde dieses Syndrom wohl in den USA. So um 1970 taucht der Begriff erstmals auf. Eine erste Welle dieser „Krankheit“ gab es um 1974. Ab ungefähr 2006 gab’s dann kein Halten mehr. Das Modewort „Burnout“ hat die schnöde Erschöpfungsdepression gesellschaftlich akzeptabel gemacht hat. Um das gleich klar zu stellen: eine Depression ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist eine ernste Krankheit und muss...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 14.12.11
  • 13
Sport

Jan Ullrich kämpft mit Burn-Out-Syndrom / Ehemaliger Radprofi verliert Doping Prozess

Es sieht nicht gut aus für Jan Ullrich. Gerade hat er bekannt gegeben, dass er mit einem Burn-Out-Syndrom kämpft. Auf seiner Internetseite heißt es: "Vor einigen Tagen wurde bei mir ein Burn-out-Syndrom diagnostiziert, das eine wohl längere Behandlung erfordert." Da kommt die Nachricht im Doping Prozess sehr ungelegen. Der ehemalige Radprofi verliert den Doping Prozess. Es wurde erwiesen, dass Ullrich damals 35.000 Euro an einen spanischen Dopingarzt überwiesen hatte. Jetzt muss er sich wohl...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 13.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.