Burgwaldmesse

5 Bilder

Naturschutzjugend bei Burgwaldmesse in Frankenberg

Frank Seumer
Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | am 17.10.2013 | 185 mal gelesen

Gleich mit zwei Aktionen war die Frankenberger NABU/Naturschutzjugend bei der Burgwaldmesse auf der Frankenberger Wehrweide vertreten. Am Stand der Familienstadt führten Jugendliche von der NAJU kleine Versuche zum Thema Klimaschutz vor. Unter Anleitung von Familienstadtmanagerin Evelin Jacobs hatten sie verschiedene Modelle gebaut und die Versuche einstudiert. Im Außenbereich der Messe bauten Jugendliche am Sonntag...

1 Bild

Ein seltsamer Vogel (Enaya Dayeh) auf der Burgwaldmesse in Frankenberg 1

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 16.09.2013 | 125 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Wehrweide | Schnappschuss

1 Bild

Bürgermeister Heß (Frankenberg) mit den Aktionskünstlern

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 16.09.2013 | 55 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Wehrweide | Schnappschuss

1 Bild

Hauberner Rapsöl bei Burgwaldmesse gefragt

Frank Seumer
Frank Seumer | Frankenberg (Eder) | am 11.10.2011 | 365 mal gelesen

Mitglieder der Hauberner Vereinigung für nachwachsende Rohstoffe freuten sich bei der Burgwaldmesse in Wetter über eine große Nachfrage nach Speiseöl. Im Zelt der Region waren sie mit einem Messestand vertreten und servierten Kuchen, Kekse oder Schafskäse mit Rapsöl. Neben dem Rapsöl vital stieß das kürzlich vorgestellte Gourmet-Rapsöl, von der Zeitschrift der Feinschmecker zum besten Rapsöl Deutschlands erkoren, auf großes...

1 Bild

Burgwaldmesse 1

Ömer Balkaya
Ömer Balkaya | Frankenberg (Eder) | am 28.09.2009 | 267 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Wehrweide | Auf der diesjährigen Burgwaldmesse waren auch Mitglieder der Naju-Frankenberg mit einem gut besuchten Infostand vertreten. Die Najuler informierten die Besucher über heimische Fledermaus- und Vogelarten. Mit dem Fledermausspieleparcours hatten die jüngeren Gäste des Standes alle Hände voll zu tun. Spielerisch wurde das Interesse der Kinder für die Fledermäuse geweckt. Interessierte Hausbesitzer bauten gemeinsam mit ihren...

34 Bilder

Der Natur auf der Spur - bei der Burgwaldmesse in Frankenberg 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Frankenberg (Eder) | am 20.09.2009 | 725 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Wehrweide | Die Ausstellung "Der Natur auf der Spur" gehört inzwischen zum festen Programm des Hessentages. Zum ersten Mal wurde sie beim Hessentag in Frankenberg präsentiert. Eine kleinere Variante dieser Ausstellung gab es bei der achten Burgwaldmesse, welche ein Zelt dem Motto "Energieeffizienz und Klimaschutz" gewidmet hatte. Im Klimaschutzzelt waren zwischen Bäumen und Rindenmulch einige Infostände umfeldgerecht eingebaut worden....