Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burggraf

Beiträge zum Thema Burggraf

Kultur
2 Bilder

Buchtipp: Spurensuche mit Raymund Hinkel

Raymund Hinkel, Heimatfreund, Brauchtumskenner, Spross der bekannten Bäcker-Dynastie Hinkel, hat zusammen mit dem Journalisten Norbert Opfermann ein Buch veröffentlicht: „Mein Düsseldorf – Spurensuche mit Raymund Hinkel“ (56 Seiten, 10 Euro, erhältlich über amazon.de). 19 Stationen in der Altstadt beschreiben Hinkel und Opfermann: Vom Stadterhebungsmonument am Burgplatz bis zum Carlsplatz. Bei der Tour erzählte Raymund Hinkel einige Dönekes und posierte mit viel Spaß an den Denkmälern und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.02.14
Natur
Anton`s Burg

Anton, Teil 69 (Burggraf)

Am 23 Juni 1998 hörte ich Anton in der Wiese neben der Garage rascheln, konnte ihn aber nicht sehen. An der üblichen Stellen am Rand der Wiese hatte er sich auch nicht versteckt, wie er das so oft schon getan hatte. Da ich aber seine Klingel gehört hatte, wusste ich, dass er hier irgendwo war. Natürlich klingelte er jetzt nicht mehr, er wusste ja, dass ich nach ihm suchte. Und nach wenigen Augenblicken entdeckte ich ihn dann im Blumenbeet am Zaun, extrem gut getarnt zwischen zwei...

  • Bayern
  • München
  • 28.04.10
Natur
Das Burggraf-Spiel

Anton, Teil 59 (Pfoteln am Zaun)

In Teil 47 hatte ich bereits beschrieben, wie sich Anton beim Heckenschneiden amüsiert hatte. Bei der Durchsicht der Fotos fand ich dann doch eins, auf dem man ihn über den Zaun pfoteln sieht. Ich war damals raus auf den Fußweg gegangen, um zu sehen, wie das von außen aussieht, wenn Anton versucht, über den Zaun jemand oder etwas zu fangen. Dachte zuerst, ich hätte nur Fotos von innen, aber auf einem Foto habe ich ihn damals doch erwischt. Ich habe dazu kurz über den Zaun gefasst, um Anton...

  • Bayern
  • München
  • 17.04.10
  • 1
Natur
Da ist etwas im Busch

Anton, Teil 24 (Da ist etwas im Busch...)

Gelegentlich hat Anton Ameisen gejagt. Sie haben ihn nicht wirklich fasziniert, einfach weil sie zu klein sind, aber da sie sich bewegen, fallen sie trotzdem auf. Als im Sommer 1998 geflügelte Ameisen ausschwärmten, und das an einem Platz, an dem Anton oft und gerne ‘Burggraf’ gespielt hat, musste er sich die Sache natürlich näher ansehen. Obwohl es ihn in den vergangenen Wochen nicht im geringsten gestört hat, wenn einmal eine Ameise über seine Pfoten lief – ich musste ihn extra darauf...

  • Bayern
  • München
  • 16.03.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.