Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgfräulein

Beiträge zum Thema Burgfräulein

Freizeit
8 Bilder

Mittelalter Market in Edmonton

Auch im fernen Kanada hält man einen Mittelaltermarkt ab. Neben den ganzen "Burgfräulein" waren auch einige Ritter zu sehen. Allerdings kämpften diese mit echten Spielzug Schwertern. Keines der von mir in Augenschein genommenen Schwerter war wirklich zu gebrauchen. So verwunderte es auch nicht das bei dem Show Kämpfen so gut wie nichts passiert ist. Das hätten die minderwertigen Waffen auch nicht allzu lange mit gemacht. Ich ging natürlich zu dem Halter der Schwerter um mich davon zu überzeugen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 15.01.14
  • 4
Freizeit
Carina (Gothic Style) und Marianne (Burgfräulein)
77 Bilder

Fotoshooting im Burgdorfer Stadtpark: "Gothic trifft Mittelalter"

Carina und Marianne sind begeisterte Cosplayer. Ich habe darüber auch schon einmal einen Beitrag geschrieben: Twilight Princess Midna und Prinzessin Sakura Hime geben sich die Ehre Gestern trafen wir uns im Burgdorfer Stadtpark zu einem neuen Fotoshooting. Carina und Marianne hatten ein Outfit ausgewählt, das mit Cosplay diesmal gar nichts zu tun hatte: Carina im Gothic Style und Marianne im mittelalterlichen Kleid als Burgfräulein. Wir hatten viel Spaß bei dem Fotoshooting und jeder von uns...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.05.12
  • 7
Freizeit
4 Bilder

Die Ritterburgen der Spatzenkinder

Nach demokratischem Abstimmen in der Kindergartengruppe der Spatzen, fiel heuer das Thema für den Fasching auf die Ritter und ihre Burgfräulein. Zur Einstimmung auf das folgende närrische Treiben bastelten die eifrigen Kids schon einmal ihre persönliche Ritterburg aus Pappe mit einem Ritter für die Buben und einem Burgfräulein für die Mädels der Gruppe. Hier ein paar Fotos der fertigen Werke...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.02.11
Freizeit

Burgfräuleins Ausblick auf den Edersee

Diesen tollen Ausblick können nicht nur die Burgfräulein genießen, sondern alle, die dem Schloss Waldeck hoch oben auf dem Berg einen Besuch abstatten. Bald wird sich der Frühling einstellen - mit großer Sicherheit -, und die ersten Ausflüge hin zu den vielen wunderschönen Zielen in Waldeck-Frankenberg können gestartet werden...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 16.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.