Burgdorfer Spiele

10 Bilder

1. Burgdorfer Spiele > Fortsetzung 1

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Burgdorf | am 22.09.2009 | 287 mal gelesen

Burgdorf: Pferdemarkt Burgdorf | Nach einer Stärkungspause ging es in die 2.Runde der 1. Burgdorfer Spiele: Dieses Mal kamen die Schubkarre, der Helm, ein Kartoffelsack und unser Grips zum Einsatz. Durch die clevere Eingebung von Elke hatten wir uns schon während der Pause auf das Stadt-Land-Fluss-Spiel vorbereitet. Gar nicht so einfach einen deutschen Fluss mit dem Buchstaben C zu finden. Letztlich fiel uns dazu nur die "Calbe" ein. Naja, ok, ist eben doch...

15 Bilder

1. Burgdorfer Spiele 1

Georgia Wiekenberg
Georgia Wiekenberg | Burgdorf | am 20.09.2009 | 280 mal gelesen

Burgdorf: Pferdemarkt Burgdorf | Glücklicher Zweitplazierter ist das Sorgenser Mühlenteam geworden Wir haben uns über den zweiten Platz bei den 1. Burgdorfer Spielen tierisch gefreut. Beim eintreffen unserer Topteam-Truppe auf dem Pferdemarkt wurde schon viel gelacht und einige Döneken gemacht. Grossen Anklang bei allen Mitgliedern fanden die mitgebrachten Aufputschmittel (1.Hilfekasten gefüllt mit Jägermeister, Knoppers und Sicherheitsnadeln?), belegte...

59 Bilder

1. Burgdorfer Spiele 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 20.09.2009 | 332 mal gelesen

Zeitgleich mit dem Beginn des Pferdemarktes wurden auch die 1. Burgdorfer Spiele eröffnet. Organisiert wurden die Spiele vom Stadtmarketing-Verein im Rahmen des Themenjahres "Burgdorf: Stadt - Land - Fluß". Die umliegenden Ortschaften Weferlingsen, Heessel, Ramlingen-Ehlershausen, Sorgensen, Schillerslage, Otze, Dachtmissen, Hülptingsen und Beinhorn schickten jeweils ein Team ins Rennen. Als ehemaliger Sorgenser schlug mein...