Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgbergstollen

Beiträge zum Thema Burgbergstollen

Gedanken
Gruppenbild zur Aktion "Sauberhaftes Battenberg".
4 Bilder

Weltaufräumtag: Sauberhaftes Battenberg.

Zur Aktion „Sauberhaftes Battenberg“ am Weltaufräumtag (World Cleanup Day), dem 18.09.2021, hatte der Ortsbeirat aufgerufen. Die Teilnehmer fanden sich am Treffpunkt "Hänsel-und-Gretel“ um 14 Uhr ein. In sechs Gruppen wurden verschiedene Teile Battenbergs von Müll und Unrat befreit. Erfreut war der Ortsvorsteher Felix Specht, dass im Vergleich zur Aktion vor zwei Jahren insgesamt weniger Müll gesammelt werden musste. Zigarettenreste, Verpackungen von Mitnahmespeisen und Energieriegeln,...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 19.09.21
  • 4
Freizeit
Die Ruine der Kellerburg auf dem Battenberger Burgberg. Der restaurierte 17 Meter hohe Turm steht auf 462 m Höhe. Die Aussichtsplattform ist nach 88 Stufen erreicht.
6 Bilder

Auf dem Burgberg in Battenberg (Eder).

Hier einige Eindrücke von einem Spaziergang auf dem Burgberg in Battenberg (Eder). Sie sammelte ich am Nachmittag des 10.10.2020 als ich auf den Turm der Ruine der Kellerburg ging und von dort zurück in die Battenberger Oberstadt.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 11.10.20
  • 2
  • 21
Kultur
Werbeplakat der Deutschen Bahn.
8 Bilder

Die Battenberger Museumssaison 2018 beginnt am 6. Mai.

Das Museumsteam wünscht sich viele Besucher. Die Beauftragte für das Battenberger Stadtmuseum Elisabeth Skupin ist in guter Hoffnung, dass auch 2018 ein erfolgreiches Museumsjahr wird. Der Grund dafür ist erneut eine attraktive Sonderausstellung. Diese wird am 27.05.2018 um 15 Uhr eröffnet. Hierbei spielt die Mountbatten Brass. Aus dem Fundus von Rainer Gasse (Battenfeld) stammen viele Exponate zum Bahnhof Battenberg, der im November 1910 eröffnet wurde. Diese Sonderausstellung ergänzt die fünf...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 03.05.18
  • 6
Kultur
15 Bilder

Rundgang durch Battenberg

Am Samstag habe ich einen Ausflug nach Battenberg/Eder unternommen. Vom Museum ging es erst einmal runter in die Stadt zum Marktbrunnen und danach zur Kellerburg. Von dortigem Turm hat man an sehr schöne Aussicht auf das Umland. Am Burgbergstollen vorbei ging es dann wieder zum Ausganspunkt.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 23.09.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.