Burg Rabenstein

35 Bilder

Mein Juni und Juli 2021: Drei Burgen und ein Schloss im Hohen Fläming 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Planetal | am 18.07.2021 | 211 mal gelesen

Bad Belzig: Naturpark Hoher Fläming | Die gut ausgeschilderten Wanderwege im Naturpark Hoher Fläming führen nicht nur durch großartige Naturlandschaften, sondern auch zu sehenswerten Burgen, Schlössern und rustikalen Feldsteinkirchen. Burg Eisenhardt ist das Kennzeichen von Bad Belzig. Der Bergfried, auch Butterturm genannt, bietet einen imposanten Blick über Stadt und Landschaft. Der Burghof bietet eine malerische Kulisse für kulturelle Veranstaltungen. Einige...

22 Bilder

Burg Rabenstein (Fläming) 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 11.10.2017 | 96 mal gelesen

Vor ein paar Wochen war ich mit einer Bekannten auf  der Burg Rabenstein . Es war sehr viel Besucherverkehr , was uns doch wunderte . Es stellte sich heraus das es ein Sängerwettstreit an dem Wochenende gab . Wir konnten uns kaum in Ruhe umschauen . Den Turm wollten wir aber unbedingt ersteigen . Etwas mühsam das Ganze wie sich herausstellte .Steile und schmale Treppen führten nach Oben .Auf jeder Etage gab es aber...

9 Bilder

12. Rabensteiner Herbstfest 13

Roland Horn
Roland Horn | Rabenstein/Fläming | am 28.09.2015 | 206 mal gelesen

Rabenstein/Fläming: Burg Rabenstein | Am 26.und 27.09.2015 war auf der Burg Rabenstein (Hoher Fläming) Mittelalter angesagt, es war das Fest der Gaukler und Spielleute, hier ein paar Eindrücke vom Sonnabend

Mittelaltermarkt Chemnitz 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Chemnitz | am 07.01.2013 | 397 mal gelesen

Chemnitz: Burg Rabenstein | Die Stadt Chemnitz lädt auch 2013 wieder zum Fest „Ostern im Mittelalter“ auf die Burg Rabenstein. Von Samstag, 30. März 2013 bis Montag, 1. April 2013, treffen die Besucher auf der Burg bei Chemnitz auf Spielleute, Gauklerei und Ritterkämpfe mit den Hochdeutschmeister Rittern. Der Mittelaltermarkt verspricht Begeisterung für Groß und Klein. „Ostern im Mittelalter“ ist eine jährliche Veranstaltung: von Ostersamstag bis...

9 Bilder

Straußen-Hamburger und Greifvogel-Flugschau

Fred-D. Zagrodnik
Fred-D. Zagrodnik | Berlin | am 20.10.2010 | 1828 mal gelesen

„Hast Du Lust auf Federvieh?“ lautete kürzlich die Frage eines guten Bekannten an mich. Nach kurzer Ratlosigkeit, klärte er mich auf: Er hatte sich eine schöne Route durch das südliche Umland von Berlin überlegt, die er gerne zusammen mit einigen anderen Motorradfahrern ausprobieren wollte. Und da am folgenden Samstag auch das Wetter gut mitspielte mein Kalender mal keinen Termin aufzeigte sprach nichts dagegen: Dem drohenden...