Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Buntes Faschingstreiben

Beiträge zum Thema Buntes Faschingstreiben

Freizeit
Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels zum Thema "Buntes Faschingstreiben" stehen fest | Foto: Foto: Elke Backert, Frank Teichert, Andreas Gleixner

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des myheimat-Gewinnspiels zum Thema "Buntes Faschingstreiben" stehen fest

Liebe myheimatler, das Gewinnspiel mit dem Motto "Buntes Faschingstreiben" ist vorüber. Die myheimat-Nutzer, die an der Aktion teilgenommen haben, waren sehr aktiv auf den Faschingsumzügen in der Region, aber auch im Ausland unterwegs und haben unterschiedlichste Impressionen und Blickwinkel eingefangen. Unsere neutrale myheimat-Jury konnte leider auch dieses Mal nur drei Sieger bestimmen. Hier kommen die schönsten Bildergalerien des Faschings-Gewinnspiels "Buntes Faschingstreiben" Folgende...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.03.17
  • 4
  • 3
Gedanken
5 Bilder

,,Für mich war dies das Schönste Kostüm 2017"

Fasching ist zwar zu ende, aber dieses Kostüm wollte ich noch gesondert vorstellen. In Venedig gefiel mir dieses Faschingskostüm am besten. ich nenne es ,,Eine Reise durch Raum und Zeit" Es scheint die Welt, Sterne und das Universum zu symbolisieren. Ist das nicht schön?

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.03.17
  • 4
  • 18
Freizeit
50 Bilder

Lech Ahoi-Faschingsumzug Oberndorf 2017

Einer der größten Umzüge in der Region ist der Faschingsumzug in Oberndorf am Lech. Er findet traditionell am Faschingsdienstag statt und bildet somit das Schlußlicht beim Faschingstreiben. Einen kleinen Rückblick gibt´s hier zu Sehen...Viel Spaß!

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.03.17
Freizeit
68 Bilder

Bernza Helau-Faschingsumzug in Bertoldsheim 2017

Traditionell findet am Faschingssamstag der Umzug in Bertoldsheim statt. Und auch fast traditionell scheint die Sonne - so auch dieses Jahr. Petrus ist den Tausenden von Besuchern und Faschingsnarren wohlgesonnen. Wie könnte er auch Anders, wenn so viele bunte, gut gelaunte Menschen zusammen friedlich feiern. Und das in einer Zeit, wo das gar nicht mehr so selbstverständlich ist. Viele Fußgruppen, Wägen und Garden waren mit dabei - Regionales, Politisches oder ein gemeinsames Motto wurde...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.03.17
  • 3
Freizeit
Nette Leid`, Mohrenköpfe, a Schnäpsle und gute Laune-des is Fasching in Rennertshofen!
80 Bilder

Häderle Häderle Mäh-Faschingsumzug in Rennertshofen 2017

Einer der schönsten Umzüge in der Region ist der Gaudiwurm in Rennertshofen. Bei strahlendem Sonnenschein säumten Tausende von Faschingsfreunden die Markt-strasse. Es ist heuer der 35. Umzug, am dem ca. 60 Gruppen teilnahmen. Viele Fußgruppen, Garden und auch ca. 14 Faschingswägen waren zu sehen. Das bunte Treiben mit vielen selbst genähten und gebastelten Kostümen ist ein echtes Hightlight!

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.03.17
Freizeit
Fidelitas Rennertshofen
65 Bilder

Tandlerfasching in Donauwörth 2017

Am Rosenmontag findet in der Donauwörther Reichsstrasse traditionell der Tandlerfasching statt. Auf einer großen Bühne treten bis ca. 22.00 Uhr die versch. Garde- und Showtanzgruppen auf. Für mich war es das erste Mal, daß ich dort eine unter Tausenden von Zuschauern war. Die Stimmung war gut, das Wetter perfekt und die Tanzgruppen waren spitze....zu sehen sind die Fidelitas Rennertshofen, CCK Fantasia Königsbrunn und das Männerbalett.

  • Bayern
  • Ellgau
  • 03.03.17
Freizeit
56 Bilder

Klassische Faschingskostüme in Venedig

Nach dem ich einige Masken vorgestellt habe möchte ich einige Klassische, fantastische schöne aber auch kitschige Kostüme nicht vorenthalten. Wie wäre es nächstes Jahr ,,myheimat Treffen 2018" in Venedig!? :-))))) GA

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.03.17
  • 4
  • 11
Freizeit
135 Bilder

Faschingsumzug 2017 in Gablingen

Pünklich um 14:14 Uhr am Faschingsdienstag startete auch im Jahr 2017 der schon fast legendäre Faschingsumzug in Gablingen. Obwohl der Wetterbericht nichts gutes voraussagte schienen die Ausrichter und Mitwirkende einen guten Kontakt zum Wettergott zu haben. Während des über eine Stunde dauernden Spektakels fiel kein einziger Tropfen vom Himmel. Was sonst so floss vermag ich nicht zu sagen. Die Wagen kamen nicht nur aus den umliegenden Ortschaften sondern hatten auch teilweise eine weite...

  • Bayern
  • Gablingen
  • 28.02.17
Freizeit
42 Bilder

Die schönsten Masken der Welt!

In Venedig habe ich mich von der Magie der Maskerade anstecken lassen. Von 18. bis 28. Februar konnten sich die Karnevalisten für einige Tage im Jahr ihre Sorgen, soziale Stellung, Alter und das eigene Ich gegen eine Illusion beim ,,Carnevale di Venecia" eintauschen. Am 25. Februar war ich in Venedig und habe schöne, klassische, faszinierende und fantastische Masken fotografiert. Auch mit dem Wetter hatte ich großes Glück den es war Kaiserwetter pur! Hier meine Masken Prämierung!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.02.17
  • 10
  • 18
Freizeit
80 Bilder

Gaudiwurm 2017 in Deubach am Faschingsdienstag

Unter dem Motto: das bißchen Wasser/Regen kann keine Narren aufhalten - schlängelte sich der Gaudiwurm zum 45. Mal durch die Straßen der Faschingshochburg Deubach. Die Narren geh'n auf die Straße, dreh'n dem Alltag eine Nase. Trotz ungemütlichem naßkaltem Wetter, kamen viele Schaulustige teils verkleidet oder "zivil" um einen der größten und schönsten Faschingsumzüge im Augsburger Land zu feiern. Bunt geschmückt, mit reichlich Süßigkeiten ausgestattet zog der Faschingsumzug durch die Straßen....

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 28.02.17
Kultur
39 Bilder

Die Narren trotzen dem Schnee- Viele Besucher rufen nach Süßigkeiten und lassen sie auf dem Boden liegen- Viele kamen Durchnässt nach Hause

Trotzen konnte der starke Schneefall den echten Narros nicht. Mit 15 Minütiger Verspätung setzte sich der knapp zweieinhalbstündige Zug in Bewegung. Der Zug setzte sich aus den altbekannten Gruppen der Villinger Fasnet zusammen. Neben den Villingern waren auch Gruppen aus Schwennigen , Weikheim, Sunthausen etc. mit dabei. Auch mit den Süßigkeiten wurde nicht gegeizt. Was allerdings auffallend war, das viele rufen um etwas zu bekommen, es aber dann nicht für nötig befinden das aufzuheben. Dann...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 28.02.17
  • 2
  • 2
Kultur
147 Bilder

Tandlerfasching 2017

Eine von den "Tollen Tage" in Donauwörth war ohne Zweifel der "Tandlerfasching". Am Rosenmontag bei herrlichem Wetter war ich da und habe einiges fotografiert. Moderiert wurde es wie immer vom Hofmarschall Josef Bullinger. Hier meine Impressionen von der ,,IFD Tandlerfasching 2017" in Donauwörth

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 28.02.17
  • 5
  • 9
Kultur
20 Bilder

Der Abend in der Zähringerstadt in Bildern

Auch am Abend war noch einiges los in Villingen. Am Spätnachmittag hatte die Glonki Gilde ihren großen Umzug. Danach spielten noch drei Guggenmusiken um die Wette, bevor der Abend mit einem wunderschönen Bild in den Kneipen endete. Wer es nicht erlebt hat, sollte sich dies nicht vorenthalten.Weitere Kurzvideos finden sie HIER

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.02.17
Kultur
15 Bilder

Eine Bildergalerie des Fasnedmendig in Villingen

Wer gedacht hat, nach den Umzügen verkriechen sich die Fasnachter in irgendwelche Hallen, der ist schief gewickelt. Ich habe hier eine Bildergalerie zusammengestellt. Anbei zwei Bilder einer Villinger Guggenmusik, die in einem großen Drogeriemarkt gespielt hat. Weitere Bilder gibt es heute Abend

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.02.17
Kultur
So wie die zwei Buben waren viele Fasnachter schon bald auf den Füßen.
43 Bilder

Tausende säumen die Villinger Innenstadt-Sonne strahlt mit den Narren um die Wette

Man weiss in Villingen nicht wer mehr gestrahlt hat beim Umzug am Rosenmontag oder Fasnetsmendig wie es in Villingen heißt. Die ganze Nacht war so gut wie keine Ruhe auf den Straßen der Zähringerstadt. Als dann um 5 Uhr Morgens die Kapellen durch die Stadt die letzten noch Schlafenden weckten, gab es kein Halten mehr. Bereits Morgens um 8 Uhr säumten Tausende die Straßen der Villinger Innenstadt. Begonnen mit dem Umzugsreigen hat die Katzenmusik, bevor eine Stunde später die Narrozunft einen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 27.02.17
  • 1
Kultur
OB Kubon musste den Schlüssel an die Villinger Narrozunft abgeben.
32 Bilder

Der OB musste nach Verlorenem Spiel den Schlüssel rausrücken- Gigantisches Feuerwerk

Nach einem Verlorenen Spiel mußte der Villinger OB der Narrozunft den Schlüssel rausrücken. Mit großem Gefolge war die Narrozunft zum Rathaus gekommen um die Regentschaft im Rathaus zu übernehmen. Vor die Regentschaft übernommen wurde, kam die Katzenmusik um Ihren Brunnen zu schmücken.Eine Rottweiler Gesellschaft hatte ein Teil ihres Stadttores mitgebracht,das von der Villinger Katzenmusik zersägt wurde.Am Bickentor suchte dann die Glonki Gilde die junge Fasnet. Mit von der Partie im Häs der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.02.17
Kultur
Video 13 Bilder

Sicherheit für den Kater- Katerbefreiung lockt viele Besucher ins Villinger Riet

Viele Besucher hatten auch in diesem Jahr wieder ins Villinger Riet gefunden. In, diesem Jahr stand die Sicherheit des Katers im Mittelpunkt. Mit Helmen geschützt waren OB Kubon sowie der Riedbürgermeister erschienen. Von zwei Soldaten der Villinger Miliz traute sich der Kater dann doch noch auf die Gass. Durch die Villinger Innenstadt ging es heute dann durch die Stadt zum Generalappell. Berichte folgen noch über das Schmücken des Katerbrunnens, der Schlüsselübergabe und des Feuerwerks der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.02.17
Kultur
63 Bilder

13. Bäumenheimer Nachtumzug 2017

Am Rußigen Freitag habe ich einige Bilder von der 13. Bäumenheimer Nachtumzug gemacht. Es waren knapp 3000 Umzugsteilnehmer mit 100 leuchtenden Wägen und Fußgruppen zu sehen. Sie haben die Nacht trotz der Kälte zum leuchten gebracht. An die 10 000 Besucher bewunderten diesen Spektakel. Leider konnte ich diesen großen Umzug nicht ganz fotografieren, da mein Aku von meiner Diggi schlapp machte. Hier einige Impressionen von der 13. Nachtumzug in Asbach Bäumenheim.

  • Bayern
  • Asbach-Bäumenheim
  • 26.02.17
  • 1
  • 9
Kultur
23 Bilder

Eine fantastische Reise - Karnevalsumzug 2017 in Wrexen

Nachdem wir jetzt offensichtlich in einer Zeit der Superlativen leben, möchte das kleine Narrenvolk an dem Diemelfluss dabei nicht hinten anstehen. Ein riesiger Festzug bewegte sich am Karnevalssamstag auf einer geänderten Streckenführung durch Wrexen. Kunterbunte Wagen und Fußgruppen versehen mit aktuellen Themen, boten einen überwältigten Spaß und nahmen die zahlreichen Zuschauer mit auf eine fantastische Reise. Hiermit haben sich die Wrexer Karnevalisten wieder einmal selbst übertroffen und...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 26.02.17
  • 1
  • 3
Freizeit
Liebste Aufgabe der Funkengarde: Ausschwärmen zum Bützen. Doris Schröder-Köpf wurde natürlich nicht ausgelassen.
54 Bilder

Landesbischof Ralf Meister ist neuer Träger des Ordens „humoris causa“

Die Döhrener blau-weißen Funken haben einen neuen Ordensritter. Dieses Jahr wurde der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche, Ralf Meister, mit dem begehrten Orden „humoris causa“ ausgezeichnet. Gestern Abend (25. Februar) überreichte Funkenartillerie-Präsident Martin Weber im vollbesetzten Saal des "Hangars No. 5" Orden und Narrenkappe an den frischgebackenen Würdenträger. Der bedankte sich mit einer launigen, humorvollen Rede und stellte dabei auf das in der Vergangenheit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.02.17
  • 1
Kultur
Karneval in Hannover
49 Bilder

Hannover kann auch Karneval

Eindrücke vom Umzug durch die Altstadt 2017 Ob Helau oder Allaaf, die Einbecker machten daraus Helaaf, es war Stimmung in der Altstadt. Da simmer dabei, das ist prihima, das dachten viele. So stand ich selbst auf meinem Schleichweg am Maschsee schon drei Kilometer im Stau. Die Altstadt war teilweise für den Umzug gesperrt und die Parkhäuser besetzt. So kroch ich dann unter Hannovers Opernhaus um mein Wägelchen abzustellen. Erstmalig seit Jahren wieder dabei suchte ich mir schnell noch einen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.02.17
  • 11
  • 24
Kultur
Die Mannschaft 2017
21 Bilder

Fastnachtslauf 2017 in Reden

Wie jedes Jahr am Samstag vor dem Rosenmontag fanden sich viele finstere Gestalten, die im Dorf von Tür zu Tür gingen um den Winter auszutreiben. Der Bär ließ sich so manches Tänzchen nicht entgehen und es wurde auch so manche Kleinigkeit in flüssiger und fester Form zu sich genommen. Auf der Landstraße gab es sogar wegen des hohen Verkehrsaufkommen einen kleinen Stau. Man hatte aber gewarnt. Heute am Abend im Feuerwehrgerätehaus wird dann wieder die Pfanne an geschmissen und gemeinschaftlich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.02.17
  • 7
  • 12
Freizeit
Meine süßen beiden Mädchen 1976

Gewinnspiel von my Heimat de "" Buntes Faschingstreiben ""

meine beiden Töchter, als sie noch klein waren ! Habe sie jedes Jahr neu eingekleidet mit Fastnachtskostümen . Die Kleine ,lins- meine Jüngere Tochter als Glockenblümchen---- rechts,- meine ältere Tochter als Eisprinzessin ! Sie freuten sich immer sehr, auf den Kindermaskenball --Sonntags Nachmittags !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 25.02.17
  • 12
  • 25
Freizeit
Karnevalsumzug in Hannover 2017
68 Bilder

Hannover Narren zog durch die Straßen

43 Positionen vermerkte die Zugfolge. Mittendrin: Oberbürgermeister Stefan Schostok, der neben Karnevalspräsident Joachim Meyer in einem Cabriolet gefahren wurde. Beide warfen mächtig viel Kamelle unter das närrische Volk. Straßenkarneval in Hannover. Pünktlich um 13:11 Uhr startete heute (25. Februar) der große Karnevalsumzug durch die City der Leinemetropole. Los ging es an der Culemannstraße neben dem Neuen Rathaus. Hier sammelten sich ab Mittag die hannoverschen Narren, reihten sich dann...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 25.02.17
  • 3
  • 5
Freizeit
Ein wirklich starker Auftritt !
9 Bilder

Buntes Faschingstreiben !

zu schön, ein Fastnachtsumzug bietet für jeden etwas, hier nur eine kleine Auswahl der Schönheiten, die dabei waren !

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 24.02.17
  • 7
  • 17
Freizeit
Wir suchen eure schönsten Faschingskostüme 2017! | Foto: Elke Backert, Frank Teichert, Andreas Gleixner

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen!

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten Faschingskostüme 2017! Dabei ist es egal, ob ihr uns euer eigenes Kostüm zeigt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.17
  • 1
Freizeit
myheimat sucht die schönsten Impressionen zum bunten Faschingstreiben in eurer Region | Foto: Elke Backert, Frank Teichert, Andreas Gleixner

myheimat-Gewinnspiel "Buntes Fachingstreiben": Wir suchen eure schönsten Bildergalerien!

Liebe myheimatler, seit dem gestrigen Donnerstag befinden wir uns mitten im Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Vielerorts trotzen die Narren den widrigen Wetterbedingungen und besuchen mit ihren bunten Kostümen die Faschingsumzüge in der Region! Im neuen myheimat-Gewinnspiel suchen wir die schönsten Bildergalerien zu den Karnevalsumzügen oder Faschingsbällen aus der Region. Wir suchen eure schönsten Impressionen vom "Bunten Faschingstreiben" in eurer Heimat! Ladet einfach eure Bilder in eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.17
  • 3
  • 5
Blaulicht
Gemeinsam mit dem BOB-Werbebanner präsentieren sich v.l. Polizeioberkommissar Tobias Decher zusammen mit dem Prinzenpaar angetretenen Hofstaat des Karnevalsvereins FMK Marburg, v. l. Hofdame Silke, Prinz Thorsten II., Prinzessin Manuela I. und Präsident Markus (Foto: E. Dersch)
5 Bilder

Schlaue Karnevalsnarren fahren nüchtern oder mit einem BOB!

Jubiläum für die Aktion BOB: Zum zehnten Mal in die fünfte Jahreszeit! Die diesjährigen „fünfte Jahreszeit“ ist für die Aktion BOB ein kleines Jubiläum. Zum jetzt zehnten Mal begleitet die mittelhessische Verkehrspräventionsaktion die „tollen Tage“. Die Hochzeit des Karnevals steht vor der Tür und alle aktiven Närrinnen und Narren arbeiten jetzt auf Hochtouren. Nicht nur die Polizei sondern auch alle offiziellen Verantwortlichen beim Karneval, inklusive des Präsidenten des Festausschusses...

  • Hessen
  • Marburg
  • 21.02.17
  • 1
Kultur
Gegen Alfred Sauter richtete sich der Unmut
Video 62 Bilder

Lokalpolitik beim Kötzer Umzug-Großer Umzug mit mehr als 70 Gruppen- Zwei Kurze Videos und eine Bildergalerie

Lokalpolitik war in diesem Jahr ebenso vertreten wie der Dschungel ,Tanz der Vampiere oder Rotkäppchen. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr sehr spärlich an den Umzügen in unserer Region. Doch diesesmal war es anders. Schöne Aufwändig gebaute Wägen ob zu Themen wie Tikos im Zauberwald, Fluch der Karibik oder die Adams Family zeigten dem Publikum den Einfallsreichtum der Wagenbauer. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr spärlich. Vielleicht wäre das ja mal etwas im kommenden Jahr. Eine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.02.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.