EINE KLEINE VIDEONACHLESE VON DER VILLINGER FASNET

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 01.03.2017 | 22 mal gelesen

Noch eine kleine Nachlese zur Villinger Fasnet.HIER GIBT ES NOCH ZWEI VIDEOS:

39 Bilder

Die Narren trotzen dem Schnee- Viele Besucher rufen nach Süßigkeiten und lassen sie auf dem Boden liegen- Viele kamen Durchnässt nach Hause 2

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 28.02.2017 | 93 mal gelesen

Trotzen konnte der starke Schneefall den echten Narros nicht. Mit 15 Minütiger Verspätung setzte sich der knapp zweieinhalbstündige Zug in Bewegung. Der Zug setzte sich aus den altbekannten Gruppen der Villinger Fasnet zusammen. Neben den Villingern waren auch Gruppen aus Schwennigen , Weikheim, Sunthausen etc. mit dabei. Auch mit den Süßigkeiten wurde nicht gegeizt. Was allerdings auffallend war, das viele rufen um etwas...

20 Bilder

Der Abend in der Zähringerstadt in Bildern

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.02.2017 | 45 mal gelesen

Auch am Abend war noch einiges los in Villingen. Am Spätnachmittag hatte die Glonki Gilde ihren großen Umzug. Danach spielten noch drei Guggenmusiken um die Wette, bevor der Abend mit einem wunderschönen Bild in den Kneipen endete. Wer es nicht erlebt hat, sollte sich dies nicht vorenthalten.Weitere Kurzvideos finden sie HIER

15 Bilder

Eine Bildergalerie des Fasnedmendig in Villingen

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.02.2017 | 65 mal gelesen

Wer gedacht hat, nach den Umzügen verkriechen sich die Fasnachter in irgendwelche Hallen, der ist schief gewickelt. Ich habe hier eine Bildergalerie zusammengestellt. Anbei zwei Bilder einer Villinger Guggenmusik, die in einem großen Drogeriemarkt gespielt hat. Weitere Bilder gibt es heute Abend

43 Bilder

Tausende säumen die Villinger Innenstadt-Sonne strahlt mit den Narren um die Wette

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.02.2017 | 205 mal gelesen

Man weiss in Villingen nicht wer mehr gestrahlt hat beim Umzug am Rosenmontag oder Fasnetsmendig wie es in Villingen heißt. Die ganze Nacht war so gut wie keine Ruhe auf den Straßen der Zähringerstadt. Als dann um 5 Uhr Morgens die Kapellen durch die Stadt die letzten noch Schlafenden weckten, gab es kein Halten mehr. Bereits Morgens um 8 Uhr säumten Tausende die Straßen der Villinger Innenstadt. Begonnen mit dem...

13 Bilder

Sicherheit für den Kater- Katerbefreiung lockt viele Besucher ins Villinger Riet

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 26.02.2017 | 46 mal gelesen

Viele Besucher hatten auch in diesem Jahr wieder ins Villinger Riet gefunden. In, diesem Jahr stand die Sicherheit des Katers im Mittelpunkt. Mit Helmen geschützt waren OB Kubon sowie der Riedbürgermeister erschienen. Von zwei Soldaten der Villinger Miliz traute sich der Kater dann doch noch auf die Gass. Durch die Villinger Innenstadt ging es heute dann durch die Stadt zum Generalappell. Berichte folgen noch über das...

62 Bilder

Lokalpolitik beim Kötzer Umzug-Großer Umzug mit mehr als 70 Gruppen- Zwei Kurze Videos und eine Bildergalerie

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 19.02.2017 | 309 mal gelesen

Lokalpolitik war in diesem Jahr ebenso vertreten wie der Dschungel ,Tanz der Vampiere oder Rotkäppchen. Leider kommt das Thema Lokalpolitik sehr sehr spärlich an den Umzügen in unserer Region. Doch diesesmal war es anders. Schöne Aufwändig gebaute Wägen ob zu Themen wie Tikos im Zauberwald, Fluch der Karibik oder die Adams Family zeigten dem Publikum den Einfallsreichtum der Wagenbauer. Leider kommt das Thema Lokalpolitik...